212°
ABGELAUFEN
ZackZack: Seasonic Netzteil 520 Watt 80+ Bronze "M12II-520 EVO" Geizhals ab 63,90

ZackZack: Seasonic Netzteil 520 Watt 80+ Bronze "M12II-520 EVO" Geizhals ab 63,90

ElektronikZackZack Angebote

ZackZack: Seasonic Netzteil 520 Watt 80+ Bronze "M12II-520 EVO" Geizhals ab 63,90

Preis:Preis:Preis:44,94€
Zum DealZum DealZum Deal
ZackZack: Seasonic Netzteil 520 Watt 80+ Bronze "M12II-520 EVO" Geizhals ab 63,90

Seasonic Netzteil 520 Watt 80+ Bronze "M12II-520 EVO"
Das Netzteil Seasonic M12II-520 EVO 520W bietet eine besonders hohe Energie-Effizienz und ist daher 80 PLUS Bronze zertifiziert. Dank der zwei PCIe-Anschlüsse kann man mit diesem Netzteil ein System mit zwei Grafikkarten betreiben. Das integrierte Kabelmanagement sorgt für ein aufgeräumtes Innenleben des PCs.
Bauform
ATX
Leistung
Gesamt
520 Watt
Combined Power 3,3V/5V
130 Watt
Combined Power 12V
480 Watt
Effizienz
85 %
Standard
ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS
Zertifizierung
80 PLUS Bronze
PFC Typ
Aktiv-PFC
Feature
Kabel-Management, Lüfter temperaturgeregelt, 80 PLUS Bronze zertifiziert
Netzschalter
Ja
Lüfter
Fan 1
1x 120 mm
Lautstärke
bei 20% Last
17 dB(A)
bei 50% Last
23 dB(A)
bei 100% Last
28 dB(A)
Stromstärken
+3,3 V
24 Ampere
+5 V
24 Ampere
+5 Vsb
2.5 Ampere
-12 V
0.8 Ampere
+12 V
Gesamt
40 Ampere
Schutzfunktionen
Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP)
Anschlüsse
Hauptanschluss
20-Pin-ATX
1 ( 60 cm )
24-Pin-ATX12V-2.x
1 ( 60 cm )
EPS
1 ( 65 cm )
Zusatzanschluss
4+4-Pin-12V
1
Laufwerksanschlüsse
4-Pin-5,25"
5
4-Pin-3,5"
1
15-Pin-SATA
6
Grafikanschluss
6+2-Pin-Grafik
2
Abmessung (BxHxT)
150 x 86 x 160 mm


Special Features
Safety & EMI / EMC
Protection Features: OPP / OVP / SCP / UVP
.Highly Reliable 105°C Aluminum Electrolytic Capacitors
. 2 Smart and Silent Fan Control [S FC]
.Active Power Factor Correction [up to 99%]
.Ample +12V Output
.120mm Fluid Dynamic Bearing (FDB) Fans
.Multi-GPU Technology Support
.Fully Modular Cables
.Ultra Ventilation [Honeycomb Structure]
.Gold Plated High Current Terminals
.Multi-GPU Technology Support
.Soft-Rubber Mounting Cushions
.Universal AC Input [Full Range]
.5 Years Warranty

15 Kommentare

tests dazu? gab es vor paar tagen ebenso zu dem Preis


Immer dieses stupide c&p. Ist es denn zu viel verlangt das Angebot halbwegs ordentlich darzustellen, auch wenn das bedeutet, dass man ein paar Minuten mehr Arbeit hat?!



Ja interessant, bei deinem letzten Netzteildeal der ebenfalls von Zackzack war sieht es aber auch nicht weniger nach copy and paste aus... Nur hast du noch dazugeschrieben wieviel Prozent man sich spart usw.

Wer nichtmal dazu fähig ist sich auszurechnen wieviel man spart wenn der Vergleichspreis vorhanden ist und sich selbst keinen Test dazu ergoogeln kann der ist selber schuld.


Es läuft dann nämlich sowieso wieder auf eine Diskussion hinaus ob der Test von der oder der Zeitschrift überhaupt aussagekräftig ist usw.


Irgendwo muss man sich auch mal selber ein Urteil bilden und aktiv werden - ist ja nicht Sinn der Sache hier das man jedem alles bis ins allerletzte Detail vorkaut.


Deshalb einen Deal kritisieren der im Grunde wirklich absolut richtig erstellt ist und durch die Ersparnis auch seine Berechtigung hat, das ist - naja...




Hi, ich habe mir ein coolermaster G450M mit 450 W geholt, will allerdings noch meine Grafikkarte wechseln.
Bisherige Komponenten:
ASROCK H87 PRO4
XEON E3 1231
8 GB RAM
128GB SSD, 2TB HDD, DVD-R

Hatte eine R9 270X verbaut, würde aber gerne eine R9 280 oder evtl sogar 280X dazu kaufen! Welche Netzteil Leistung sollte mein PC dann haben? Reicht das coolermaster G450M für die R9 280? Oder doch eher das Seasonic hier, falls es doch die 280X sein soll? Oder noch mehr Power?

Wäre top, wenn ihr was empfehlen könntet!

P. S. Finde den Deal hot.

Seasonic Autohot, halten ewig die Dinger



Du brauchst kein neues, du kannst da problemlos nee R9 280, 285 oder 280X einbauen, selbst eine 290 müsste noch problemlos gehen X-D

Absolut empfehlenswertes NT und auch noch modular zu dem Preis!

So, jetzt hab ich selber auch zugeschlagen - gute Gelegenheit um zu testen ob mit zackzack alles gut läuft. Sollte auch ein echt sehr guter Preis für ein sehr gutes Netzteil sein, ich hab auch schon gesehen das Dinge auf Zackzack teurer angeboten wurden als auf der Alternate Hauptseite?!?

Jemand ne Ahnung wie die Effizienzkurve von dem Teil aussieht? Mein System würde sich im Bereich von 22% bis 55% Netzteilauslastung (bei 520W Nennleitung) bewegen.

Würde mich daher interessieren wie es mit der Effizienz in diesem Bereich aussieht.

Nö, dazu finde ich leider auf der Herstellerseite auch nichts...


Danke, ist bestellt

Nicht vergessen, alle 5-10 Jahre sollte man sein Netzteil tauschen, zumindest wenn der Rechner viel gelaufen ist. Mein 24/7 Rechner hatte ein Seasonic S12-II, nach 6 oder 7 Jahren hats angefangen Festplatten zu brutzeln (mit einem neuem Netzteil liefen die glücklicherweise wieder). Und das war ein Seasonic, bei minderwertigeren Marken...



80 Plus Bronze, Guckst du halt bei 80+


plugloadsolutions.com/psu…pdf


bis 50% Last fut bei Vollast grade noch 80+ Bronze


usw usw

Genau. Und das ist der springende Punkt. Man kann das nämlich noch bearbeiten oder halt hinklatschen. Also spar dir den Vergleich mit meinem Deal, der hinkt nämlich hinten und vorne!



Naja, hier ist ja eigentlich um jedes Wort schade...


...aber vielleicht bekommst du das nächste mal ein Sternchen wenn du das bei dir nämlich noch bearbeitest und nicht so wie ich einfach hinklatscht.


Ich kann ja so Typen nur beneiden, denn wenn die keine anderen Probleme haben...X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text