45°
ABGELAUFEN
Zafehouse: Diaries bei gog.com

Zafehouse: Diaries bei gog.com

Apps & SoftwareGOG Angebote

Zafehouse: Diaries bei gog.com

Preis:Preis:Preis:3,15€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei gog.com gibt es das beinahe textbasierte Spiel Zafehouse: Diaries im Angebot für 3,15 €.
Ich habe das heute mittag gesehen und mir gekauft und habe gemerkt, dass es noch keinen Post dazu gibt.

Das Spiel wird sicher nur eine Minderheit ansprechen, ich finde es aber ganz gelungen. Es erinnert ein wenig an das Browsergame Rebuild, das vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff ist, spielt sich jedoch komplett in Textform.
Man startet mit einer zufällig zusammengestellten Gruppe Überlebenden (der üblichen Zombieapokalypse), die jeder unterschiedliche Fähigkeiten haben. Mit diesen "arbeitet" man sich in einer Stadt von Haus zu Haus, schickt Späher zu anderen Häusern aus und plündert diese. Zwischendurch muss man sich regelmäßig mit den gefundenen Waffen um Zombies kümmern und seinen aktuellen Standort befestigen. Jede Runde (Stunde) gibt man seinen Leuten Aufgaben, deren Erfüllung man dann jeweils im "Tagebuch" als Ereignis lesen kann.

Das ganze ist ganz unterhaltsam wie ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist m.M.n. ziemlich knackig.

Wer nicht auf tolle Grafik angewiesen ist, kann durchaus mal einen Blick riskieren!

ps: Was ich gerade herausgefunden habe: Man kann seinen "survivors" eigene Fotos als Portraits verpassen



Ein Let's play gibt es hier:
youtube.com/wat…cVg

Metacritic hat nicht genug Bewertungen für einen Wert, die abgegebenen sehen aber ganz gut aus und decken sich mit dem, was ich bisher gesehen habe.

4 Kommentare

Gab's vor kurzem in einem Bundle, und ich habe überlegt zuzuschlagen. Nachdem ich den Test bei Rock, Paper, Shotgun gelesen habe, hab ich's gelassen. Unausgereift ist das Stichwort. Der Test: Rockpapershotgun

Hm, der Test ist ja schon etwas älter. Bei Gog gibt es ein Update, vielleicht schafft das ja Abhilfe?
Die zwei Stunden, die ich gespielt hab, haben mir bisher gefallen. Ich hab auch bisher nicht darüber nachgedacht, dass es merkwürdig ist, an einem Schwamm rumzubasteln :P

Hört sich interessant an. Hab mal zugeschlagen. :-)

Und abgelaufen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text