411°
ABGELAUFEN
Zalman Netzteil 500Watt "ZM500-GT"

Zalman Netzteil 500Watt "ZM500-GT"

ElektronikZackZack Angebote

Zalman Netzteil 500Watt "ZM500-GT"

Preis:Preis:Preis:51,85€
Zum DealZum DealZum Deal
Idealo-Preis: 60,80 Euro

Das Netzteil Zalman ZM500-GT verfügt über einen leisen 120-mm-Lüfter. Seine hohe Effizienz mit einem Wirkungsgrad von bis zu 86% verleiht ihm eine 80-PLUS-Zertifizierung. Zwei separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 36 Ampere sorgen für eine sichere und rauscharme Versorgung der empfindlichen PC-Komponenten. Die Stromanschlüsse sind so ausgelegt, dass sie für Mainboards von ATX bis EPS geeignet sind sowie bis zu elf Laufwerke mit Strom versorgen können. Ummantelte Kabel sorgen für einfaches Kabelmanagement und verbessern die Luftzirkulation im PC-Gehäuse.

17 Kommentare

Unabhängig vom Preis: Welcher $%§ Werbetexter denkt sich eigentlich so sinnlose Artikelbeschreibungen aus?
"...dank seiner 80-PLUS-Zertifizierung eine hohe Effizienz von bis zu 86 %".
Als würde der Wirkungsgrad durch die Zertifizierung erreicht oO

JCK

Unabhängig vom Preis: Welcher $%§ Werbetexter denkt sich eigentlich so sinnlose Artikelbeschreibungen aus?"...dank seiner 80-PLUS-Zertifizierung eine hohe Effizienz von bis zu 86 %".Als würde der Wirkungsgrad durch die Zertifizierung erreicht oO


da muss ich dir recht geben.. ist angepasst

80Plus ohne Metall dahinter? Das ist eigentlich ein Argument dagegen.

Zalman? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wirklich effizient ist das nicht... Also Bronze sollte es schon sein.

450 W, 52,42 Euro: meinpaket.de/de/…tml
550 W, 57,51 Euro: meinpaket.de/de/…tml
Kauft euch was Anständiges, Mädels!

Was habt ihr eigentlich für Mörder-Kisten, die ein 500-Watt-Netzteil brauchen? Meine Gurke zieht beispielsweise 350 Watt aus der Dose - wenn ich es drauf anlege.

bequiet oder Enermax... Zalman, da kann man sich nen Kühler holen aber nicht mehr. Ich mein nen Nokia Fernseher hol ich mir ja auch nicht...

penna

Was habt ihr eigentlich für Mörder-Kisten, die ein 500-Watt-Netzteil brauchen? Meine Gurke zieht beispielsweise 350 Watt aus der Dose - wenn ich es drauf anlege.



Trotzdem lieber 100W mehr, und ich betreibe das Netzteil nicht am oberen Ende. 80Plus zertifiziert die Effizienz ab 20% der Nennleistung. Also erreicht ein 500W ab 100W Leistungsabgabe eine hohe Evi Zenz
Ich verwende seit ein paar Jahren 425W Enermax mit 80 Plus.

Die GT Serie wird von FSP gebaut.

"Zwei separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 36 Ampere..."

WIE BITTE??? oO

Cooke

Wirklich effizient ist das nicht... Also Bronze sollte es schon sein.



Naja, eigentlich machen jetzt ein oder zwei % an Effizienz nun nicht die Welt..

Allerdings heisst es im Werbe/Produkt-Text - bis zu 86%. Das hört sich schön an oder? Wenn mans genau nimmt liegt die durchschnittliche Effizienz bei dem Netzteil aber nur bei 84% ...

86% (oder genauer 85,69%) Effizienz (und das iss der Spitzenwert, danach gehts bergab) hat das Netzteil bei 50% Last :). Je weiter man über die 50% Auslastung hinaus geht, umso ineffizienter wird dieses Netzteil.. bis runter zu 81,87% bei 100% Last.

Da sollte man sich schon überlegen obs denn doch dieses 80Plus Netzteil sein sollte oder man nicht etwas mehr investiert...

penna

Was habt ihr eigentlich für Mörder-Kisten, die ein 500-Watt-Netzteil brauchen? Meine Gurke zieht beispielsweise 350 Watt aus der Dose - wenn ich es drauf anlege.


Es gibt auch noch Leute mit älteren ATI Grafikkarten, die je nach Modell noch richtig viel Strom brauchen. Wenn man das dann noch als Crossfire-System mit zwei Grafikkarten ausbaut, dann kann ein "normales" Netzteil schon mal an seine Grenzen kommen.

penna

Was habt ihr eigentlich für Mörder-Kisten, die ein 500-Watt-Netzteil brauchen? Meine Gurke zieht beispielsweise 350 Watt aus der Dose - wenn ich es drauf anlege.



AMD X4 975 3.6Ghz mit 2x6950 im Crossfire.. Ja, 500W sind da selbst ohne Übertaktung irgend einer Art schon drin *g*

0phidian

"Zwei separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 36 Ampere..."WIE BITTE??? oO



12 Volt x 36 Ampere = 432 Watt maximal auf der 12 Volt Leitung.
Die zwei 12 Volt Leitungen sollen das Netzteil stabiler laufen lassen als wenn es nur eine Leitung hat, muss aber nicht^^

Nick82

Die GT Serie wird von FSP gebaut.



na das ist dann schon mal nicht schlecht

würd trotzdem für etwas mehr zu nem BQ E9 greifen, die ham dann auch gleich 80+gold

0phidian

"Zwei separate 12-Volt-Leitungen mit einer Gesamtleistung von 36 Ampere..."WIE BITTE??? oO



^^
Danke... ich war nur verwundert, seit wann die Leistung in Ampere angegeben wird und so...

Habs versehentlich auf "Abgelaufen" gesetzt... Kann ich das rückgängig machen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text