[Zaunanlagen-Profi] Stabmatten-Zäune mit bis 10% Rabatt - bspw. 40m-Zaun für 1425,65€ (Wettbewerb ab 1833€)
242°Abgelaufen

[Zaunanlagen-Profi] Stabmatten-Zäune mit bis 10% Rabatt - bspw. 40m-Zaun für 1425,65€ (Wettbewerb ab 1833€)

1.425,65€
69
eingestellt am 10. Mär 2017
Wir sind gerade bei der Gartenplanung und ein neuer Zaun musste her und meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich wollte lieber eine Hecke, aber habe ich mich dann gefügt). Nach einiger Suche habe ich beim Zaunanlagen-Profi gekauft, denn da gibt es zur Zeit ab 1000€ 7,5% Rabatt und das war mit Abstand der günstigste Anbieter. Ich brauchten ca. 40m Zaun in der Höhe 183cm – inkl. Rabatt und Versand liegt man bei 1425,65€.
Idealo bietet hier keine Vergleichspreise, daher mal einige Alternative Anbieter (immer die günstigsten Stabmatten-Sets für 40 in Anthrazit):
Zaun-Frachtfrei.de: 2192€
www.zaun24.de: 1833€
baustoffshop.de: 1864,68€
Bei Obi und Co. habe ich nicht ernsthaft geschaut, die waren in früheren Recherchen immer jenseits von Gut und Böse…
Dealpreis ist für das 40m-Set ;-)
Zusätzliche Info
Achtung: Die breite der Matten beträgt 2500mm, das Standardmaß sind dagegen 2510mm. Sollten diese Matten im Laufe der Jahre Probleme verursachen oder bspw. beschädigt werden und ausgetauscht werden müssen, so könnte es evtl. schwer werden passenden Ersatz zu bekommen.

Normalpreis z.B. bei mycamas.de für 16x 2510er Matten mit 17 Pfosten (1830mm Zaunhöhe, verzinkt und pulverbeschichtet) inkl. Versand: etwa 1400-1500 Euro, je nach PLZ (Nachweis siehe Kommentar unten)

Gruppen

Beste Kommentare
Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen lassen soll
zyph10. Mär 2017

Was ist denn jetzt ein Stabmattenzaun genau? Warum will deine Frau einen …Was ist denn jetzt ein Stabmattenzaun genau? Warum will deine Frau einen solchen? Wie sieht er aus? Das Dealbild ist mehr oder minder nichtssagend und ich halte es nicht für Allgemeinwissen, diesen Zauntyp zu kennen.


Ich halte es aber für Allgemeinwissen, das Wort zu kopieren, bei Google einzugeben und auf "Bilder" zu klicken ... et voilá ... in ca. 3 Sekunden hast du 500 Bilder mit Stabmattenzäunen.

Bearbeitet von: "Waschi" 10. Mär 2017
V1p3R010510. Mär 2017

Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen l …Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen lassen soll



Genau. Cashback gibts von der Mexikanischen Regierung!
Bearbeitet von: "kaufinfo" 10. Mär 2017
69 Kommentare
Wow, das ist günstig. War gestern auf der Heim und Handwerk wegen Zäunen und da habs nix unter 8000 Euro für 42m... Leider zu hoch für mich, aber den Shop werd ich mal im Auge behalten...
Stabmattenzaun - besonders für die HAMSTER-mydealzer interessant sich an die Ansicht von Gittern und Stäben zu gewöhnen
[QUOTE] meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich wollte lieber eine Hecke, aber habe ich mich dann gefügt). [/QUOTE]

Bist du blöd? Weißt du wer die jährlich schneiden darf?
Bearbeitet von: "kaufinfo" 10. Mär 2017
Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen lassen soll
Ungarn/Mexico-Feeling im Garten! Und mitten drin ein 5m-Trampolin!
V1p3R010510. Mär 2017

Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen l …Habe von einem Präsidenten gelernt das Ich jemand anderen dafür zahlen lassen soll



Genau. Cashback gibts von der Mexikanischen Regierung!
Bearbeitet von: "kaufinfo" 10. Mär 2017
Verfasser
Jurey10. Mär 2017

Wow, das ist günstig. War gestern auf der Heim und Handwerk wegen Zäunen u …Wow, das ist günstig. War gestern auf der Heim und Handwerk wegen Zäunen und da habs nix unter 8000 Euro für 42m... Leider zu hoch für mich, aber den Shop werd ich mal im Auge behalten...



die haben auch Zäune ab 80cm....
Ist der Zaun 6/5/6 oder 8/6/8 ??
kaufinfo10. Mär 2017

Genau. Cashback gibts von der Mexikanischen Regierung!


Das hast nun du gesagt

bei ebay 40m in grün oder anthrazit für 1018,99 plus 49,95 Fracht311819585222

Nur auf die Schnelle gesucht. Also ist Dein Preis nicht wirklich hot und würde ich mir nochmal überlegen... Habe selber vor ein paar Monaten mir einen aufgestellt.
Verfasser
kupferpete10. Mär 2017

Ist der Zaun 6/5/6 oder 8/6/8 ??



6/5/6. Soll nur als Einfriedung dienen - sollte dann wohl reichen.
kaufinfo10. Mär 2017

[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich …[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich wollte lieber eine Hecke, aber habe ich mich dann gefügt). [/QUOTE]Bist du blöd? Weißt du wer die jährlich schneiden darf?


Hecke schneiden hat was sehr entspannendes! Man macht Krach, kann die Nachbarn ärgern und bekommt nichts von deren Gemecker mit. Ist fast wie meditieren!
das ist wahrscheinlich der mit den dünnen Stäben (6mm). Die 8mm Variante ist immer teurer.
Dealpreis ist gut! habe vor einiger Zeit (umgerechnet für 160cm) definitiv mehr bezahlt!

PS: bei 183 würde ich aber aufpassen, nicht dass es gegen die örtliche Bauordnung geht! In unserem Kaff durfte man z.B. zur Straße raus max. 160cm aufstellen.


Verfasser
Fruit_Loop10. Mär 2017

Hecke schneiden hat was sehr entspannendes! Man macht Krach, kann die …Hecke schneiden hat was sehr entspannendes! Man macht Krach, kann die Nachbarn ärgern und bekommt nichts von deren Gemecker mit. Ist fast wie meditieren!



Und ne Hecke ist schöner - finde ich, leider ist meine besser Hälfte hier anderer Meinung...
Verfasser
Axxxel15010. Mär 2017

das ist wahrscheinlich der mit den dünnen Stäben (6mm). Die 8mm Variante i …das ist wahrscheinlich der mit den dünnen Stäben (6mm). Die 8mm Variante ist immer teurer.Dealpreis ist gut! habe vor einiger Zeit (umgerechnet für 160cm) definitiv mehr bezahlt!PS: bei 183 würde ich aber aufpassen, nicht dass es gegen die örtliche Bauordnung geht! In unserem Kaff durfte man z.B. zur Straße raus max. 160cm aufstellen.



Ja, ist 6/5/6-er Stärke. Danke für den TIpp wg. der Höhe - aber da hier alle Nachbarn auch mind. 180cm haben, scheint das bei uns erlaubt zu sein ;-)
Gibt es hier wieder ein paar "lustige" Minus-Drücker...
spinpoint10. Mär 2017

Ja, ist 6/5/6-er Stärke. Danke für den TIpp wg. der Höhe - aber da hier al …Ja, ist 6/5/6-er Stärke. Danke für den TIpp wg. der Höhe - aber da hier alle Nachbarn auch mind. 180cm haben, scheint das bei uns erlaubt zu sein ;-)



na dann ist der Preis nicht sooooo gut, hätte mich jetzt echt überrascht. Die 8er Stäbe sind deutlich teurer.

PS: Bei uns in der Nachbarschaft machen auch einige ihre Zäune höher, aber es ging letztens ein Gerücht herum, dass die Leute vom Bauamt Begehungen machen. Also aufpassen!
Merk
Laut meinem Schlossereibetrieb von nebenan gibt es da ziemlich unterschiedliche Qualitaeten, was vermutlich auch die Preisdifferenz erklaert.
spinpoint10. Mär 2017

Und ne Hecke ist schöner - finde ich, leider ist meine besser Hälfte hier a …Und ne Hecke ist schöner - finde ich, leider ist meine besser Hälfte hier anderer Meinung...


Ok, bau ihr den Zaun auf, und dahinter pflanzt du die Hecke. Problem gelöst Argumentiere mit besserem Schutz vor Einbrechern, wird sie schon glauben
kaufinfo10. Mär 2017

[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich …[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich wollte lieber eine Hecke, aber habe ich mich dann gefügt). [/QUOTE]Bist du blöd? Weißt du wer die jährlich schneiden darf?


lol
dafür kann er sie im sommer dann von den nachbarn ungesehen im garten poppen ;-)
Joa, Preis ist relativ normal. Im Werksverkauf von Camas vergleichbar. Ich würde ja gleich immer 8/6/8 machen, da hat man 30 Jahre Ruhe.
therealpink10. Mär 2017

Joa, Preis ist relativ normal. Im Werksverkauf von Camas vergleichbar. Ich …Joa, Preis ist relativ normal. Im Werksverkauf von Camas vergleichbar. Ich würde ja gleich immer 8/6/8 machen, da hat man 30 Jahre Ruhe.


Im Netz oder nur Vor-Ort? Hast du bei denen gekauft?
Stabmattenzaun finde ich generell zu teuer. Zur Straße ok aber einfach nur um den Nachbarshund oder Kinder abzuhalten finde ich Wildzaun viel günstiger und dahinter noch eine Pflegeleichte Hecke macht meiner Meinung nach mehr sinn und Wildzaun in 1.80m kostet einen Bruchteil.
MrBu10. Mär 2017

Stabmattenzaun finde ich generell zu teuer. Zur Straße ok aber einfach …Stabmattenzaun finde ich generell zu teuer. Zur Straße ok aber einfach nur um den Nachbarshund oder Kinder abzuhalten finde ich Wildzaun viel günstiger und dahinter noch eine Pflegeleichte Hecke macht meiner Meinung nach mehr sinn und Wildzaun in 1.80m kostet einen Bruchteil.


Naja, das ist ja dann wohl eher ne individuelle ästhetische Frage. Und teuer finde ich das jetzt auch nicht gerade. Den baue ich ja nun nicht jede Woche - am teuersten wird da immer das Durchfahrts-Tor, z.B. elektr. Schiebtor.
Axxxel15010. Mär 2017

das ist wahrscheinlich der mit den dünnen Stäben (6mm). Die 8mm Variante i …das ist wahrscheinlich der mit den dünnen Stäben (6mm). Die 8mm Variante ist immer teurer.Dealpreis ist gut! habe vor einiger Zeit (umgerechnet für 160cm) definitiv mehr bezahlt!PS: bei 183 würde ich aber aufpassen, nicht dass es gegen die örtliche Bauordnung geht! In unserem Kaff durfte man z.B. zur Straße raus max. 160cm aufstellen.


Machen die 6mm so viel aus bei der Haltbarkeit?
kaufinfo10. Mär 2017

[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich …[QUOTE]meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Stabmattenzaun (ich wollte lieber eine Hecke, aber habe ich mich dann gefügt). [/QUOTE]Bist du blöd? Weißt du wer die jährlich schneiden darf?

​Meine Frau und sie macht das spitze.
kaufinfo10. Mär 2017

Ungarn/Mexico-Feeling im Garten! Und mitten drin ein 5m-Trampolin!



Wenn Ungarn keine Grenzsicherung vornehmen würde, hättest Du hier bald sogar noch ein völlig anderes "Feeling". Und zwar dauerhaft.
spinpoint10. Mär 2017

die haben auch Zäune ab 80cm....



8mm haben die dort nicht, oder? Gibt es irgendwo noch preiswert passende motorische Schiebetore?
50m 1050,- bezahlt mit Tor! Cold
MrBu10. Mär 2017

Stabmattenzaun finde ich generell zu teuer. Zur Straße ok aber einfach …Stabmattenzaun finde ich generell zu teuer. Zur Straße ok aber einfach nur um den Nachbarshund oder Kinder abzuhalten finde ich Wildzaun viel günstiger und dahinter noch eine Pflegeleichte Hecke macht meiner Meinung nach mehr sinn und Wildzaun in 1.80m kostet einen Bruchteil.


Was ist ein wildzaun?
xpitstopx10. Mär 2017

50m 1050,- bezahlt mit Tor! Cold


60 cm hoch?

xpitstopx10. Mär 2017

50m 1050,- bezahlt mit Tor! Cold


Kannst du das mal bitte mit genaueren Daten darlegen...
henk10. Mär 2017

Im Netz oder nur Vor-Ort? Hast du bei denen gekauft?



Die haben auch einen Online-Shop: mycamas.de/
oceanic81510. Mär 2017

Was ist ein wildzaun?60 cm hoch?


Bis zu 2m ... aber z.b 1.80m mit allem Zubehör gibts z.b schon für ca. 236€ aquagart.de/for…=62


Wenn man dann eh eine Hecke davor planzt ....
183cm hohe Zäune, vor was oder was müsst ihr euch schützen? Das würde ich definitiv als Hecke machen, sonst hat das ja Knast-Feeling.
Normalpreis für die Standard-Matten mit 2510mm Breite:13613114-nnhES.jpg
therealpink10. Mär 2017

Joa, Preis ist relativ normal. Im Werksverkauf von Camas vergleichbar. Ich …Joa, Preis ist relativ normal. Im Werksverkauf von Camas vergleichbar. Ich würde ja gleich immer 8/6/8 machen, da hat man 30 Jahre Ruhe.


Bei ersterem gebe ich dir recht. Aber nach deiner Logik ist die Stabdicke also entscheidend für die Lebensdauer? Was ist das für ein Schmarrn?
Haben seit gut 20 Jahren Doppelstabmattenzäune (verzinkt und pulverbeschichtet) im Einsatz. Die sind noch wie neu, trotz teilweisem Bewuchs und fehlender Pflege. Lediglich die Pulverbeschichtung verliert im Laufe der Zeit an Glanz und Intensität - da sieht man nach 20 Jahren (1996 gekauft) schon einen Unterschied zum ersten Tag. Insbesondere die Kunststoffteile kriegen einen Grauschleier. Wen das optisch stört, der kann nach 20 Jahren gern nachlackieren (lassen).

Die Dicke der Stäbe spielt jedoch absolut keine Rolle für die Lebensdauer. Wenn einer dagegen fährt oder den Zaun mutwillig zerstört, sind sowohl 6/5/6 als auch 8/6/8 hinüber. Dann tauscht man betroffene Pfosten/Matten einfach aus. Die 6/5/6er sind stabil genug.
Ich schätze die erwartbare Lebenszeit dieser Zäune durchaus auf 50-70 Jahre ein. Im Gegensatz zu Maschendrahtzäunen dürften sie jedoch auch noch mehr Jahre erreichen, ohne dass größere Reparaturen fällig werden. Der langfristige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach an den Pfosten der Übergang zum Fundament.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 10. Mär 2017
tim7110. Mär 2017

183cm hohe Zäune, vor was oder was müsst ihr euch schützen? Das würde ich d …183cm hohe Zäune, vor was oder was müsst ihr euch schützen? Das würde ich definitiv als Hecke machen, sonst hat das ja Knast-Feeling.


Es gibt so gewisse Stadtteile/Orte, in denen man am liebsten 2030mm mit oben angebrachter Stachelleiste verwenden würde. Bei entsprechender Grundstücksgröße und Planung lassen diese sich auch recht gut verstecken. Ein Zaun schließt eine Hecke ja nicht aus.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 10. Mär 2017
henk10. Mär 2017

Machen die 6mm so viel aus bei der Haltbarkeit?


nein, siehe mein obiger langer Beitrag. Unsere Zäune stammen übrigens von Camas
Bearbeitet von: "Angelpimper" 10. Mär 2017
jemand ne Empfehlung wo ich nen ca. 1.2m hohen Maschendrahtzaun (>100m) in verzinkt/grün beschichtet günstig bekomme?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text