Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
2178° Abgelaufen
813

Zeissgläser bei Fielmann - Einstärkengläser ab 62,10€ (bis zu 66% Rabatt)

170,10€
Avatar
rightyright
Mitglied seit 2012
21
800
eingestellt am 16. Apr 2018Verfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Servus,
Bei meinem Vater mit seinen 65 Jahren war’s langsam Zeit für eine Gleitsichtbrille.

Geht ihr mit dem eBay Angebot, welches von einem gewerblichen Händler stammt, zu Fielmann, zieht Fielmann mit und geht sogar nochmal 10% runter. Somit kommt ihr auf 170,10€.
Damit habt ihr schon Super-Gleitsichtgläser aus deutscher Herstellung.
Entscheidet ihr euch auch noch für eine Nulltarif-Fassung, bleibt es natürlich bei den 170,10€.
Mein Vater hat sich letztlich für die „Super-Premium“ Gläser von Zeiss entschieden, die

Zeiss Precision Superb

Diese kosten 249€, abzgl 10% = 224,10€
Dann noch eine Fassung für 125€ und er kam auf einen Endpreis von 349,10€.

Ohne Rabatt Kosten die Gläser, wie man der Rechnung entnehmen kann, bei Fielmann 596€, das entspricht einem Rabatt von über 60% (auf die Gläser) und ist somit besser als das Angebot von Anfang des Jahres, bei dem es bloß 50% gab.

Beim kleinen, privaten Optiker von nebenan kosten die Gläser nebenbei erwähnt 800€ aufwärts.


/edit
Habe heute bei Abholung der Brille den Internetpreis für die Fassung vorgezeigt, nochmal 50€ gespart.
Somit 299€ gezahlt -> Ersparnis von 420€.
Kombination aus Gläser Rabatt und Fassungs Rabatt also möglich.

Es werden auch Zeiss Einstärkengläser angeboten, dabei landet ihr auch bei 69€ abzgl. 10% bei 62,10€.

Hierbei möchte ich nochmal auf die Economy Gläser hinweisen, welche Fielmann von Haus aus anbietet. Diese kosten glaube ich 29€ und stammen aus Asien. Die sollen auch sehr gut sein. Wenn man paar Euro mehr auf den Tisch legt, hat man aber denke ich qualitativ hochwertigere Gläser, mit besseren Beschichtungen, insbesondere eine bessere Wasserabweisung (Lotuseffekt).

Für die unter euch, die sehr hohe Dioptrienwerte haben und nicht mit Bauklötzen im Gesicht rumlaufen möchten:

Zeiss Einstärkengläser mit 1,74 Brechungsindex

Am besten, ihr stöbert selber mal bei dem Händler und schaut, welche Gläser es gibt und was die alles können.
Selbsttönende und Polarisierende Gläser gehören auch zum Angebot.

Bei mir hat die Beraterin überhaupt keine Faxen gemacht und den Preis sofort akzeptiert.
Ich hätte erwartet, ich müsste diskutieren, da es ja ein eBay Angebot ist

Falls sich euer Berater anstellen sollte, verweist ihr darauf, dass es sich hierbei um kein Versteigerungsangebot, sondern um ein Festpreisangebot eines gewerblichen Händlers mit Sitz in Deutschland handelt, welcher eine eigene Webseite und natürlich noch ein Impressum hat. Die Webseite hat nochmal einen eigenen Shop, mit teils anderen Gläsern.

Ich bin kein Optiker und absoluter Laie in dem Gebiet, aber grade bei Gleitsichtgläsern würde ich nicht das billigste vom billigem nehmen. Je nach Preis ist der Sehbereich deutlich größer.
Daher würde ich bei Gleitsichtgläsern etwas tiefer in die Tasche greifen und keine Gläser aus Fernost einbauen.
Mit Zeiss kann man nichts falsch machen.

Ich hoffe euch gefällt der Deal

Versand und Rückgabe bei eBay

Die Versandkosten bei eBay variieren je nach Händler und die genaue Höhe der Versandkosten findet ihr im Abschnitt Versand. Für eBay Plus-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gibt es dagegen einen kostenlosen Versand und schnellere Lieferung.

Rücksendungen können je nach Händler kostenpflichtig sein. Als eBay Plus-Mitglied gibt es aber kostenlose Rücksendungen.
Zusätzliche Info
Avatar
bei der Ralph Lauren Fassung könnt ihr übrigens auch die tiefpreisgarantie anwenden. im Netz kostet sie 85 € - 10 % macht 76.50 €. Der Dealersteller hat mit 125 € dort noch 50 € zuviel bezahlt
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
Finds cool, da du dir viel Mühe beim erstellen des Deals gemacht hast! Danke dafür.
Avatar
Fielmann .. der A.T.U. der Sehhilfen
Avatar
Gesichtsbrille gelesen - vorbereitet dummen kommentar zu schreiben - nochmal gelesen
Avatar
GelöschterUser101431229.10.2018 12:00

Mahlzeit,ich habe dazu eine Frage. Ich habe rechts eine …Mahlzeit,ich habe dazu eine Frage. Ich habe rechts eine Hornhautverkrümmung (Brillenpass Fielmann: SPH +2,50, CYL -4,75), links ist es weitaus schwächer (SPH +0,25 CYL -2,75). Nur scheinbar ist selbst das Angebot der 1,74 Gläser für mich nicht gut, weil es nur bis 3 Dioptrien für den Zylinder gilt, oder?



Dann ist das Angebot leider nichts für dich :(, siehe mein Erfahrungsbericht:

Ich war heute bei Fielmann und habe mir eine neue Brille ausgesucht. Die äußerst freundliche Dame wollte mit mir die Gläserkonfiguartion durchgehen und öffnete dazu Ihren Tablet mit meinen Kundendaten (habe schon vor 2,5 Jahren dort erfolgreich die Ecogläser für 27,50 € gekauft) und fragte mich, ob ich irgendwelche Probleme mit meinen aktuellen Gläsern hatte und ob Verbesserungsbedarf besteht. Dies verneinte ich. Dann öffnete sie meine alte Bestellung und meinte gleich "Also Ihre alten Gläsern waren ja auch sehr gut, super entspiegelt, extra gehärtet, etc... auch dünn, wir könnten da höchstens noch um eine Stufe dünner reden, wenn sie möchten. Dann sagte ich zu ihr, dass ich aber damals die "Eco Gläser" hatte. Und da meinte sie "Ja, das sehe ich, aber die sind auch sehr gut, kommen eben aus Asien, aber wenn man mit denen Zufrieden ist - gut sind sie auf jeden Fall.", dann grinste ich und sie meinte "Ich nehme an, sie wollen diese wieder?". Dies bejahte ich und sie wies mich darauf hin, dass das gerne geht - aber dass sie nicht aktiv von sich aus die Gläser vorschlagen darf, sondern nur auf expliziten Kundenwunsch. Sie meinte, das Fielmann so seinen hohen Qualitätsstandard halten möchten. Auch wenn es sicher mehr mit dem Gewinn zu tun hat, ist das Argument sicher nachvollziehbar - so richtig "Bombe" waren die Eco Gläser bei mir nicht. Achso und der Preis hat sich auf 39 € erhöht.

Dann sagte ich ihr aber, dass ich mir als alternative noch die DuraVision Platinium von ZEISS ( ebay.de/itm…CAF ) angeschaut habe und diese bei eBay für 95 € gibt (hatte das Angebot ausgedruckt). Ich fragte, ob sie den Preis mitgehen können. Sie meinte gleich, dass das kein Problem ist und dass Fielmann immer noch jeden Preis um 10 % toppt. Da die Differenz aber bei diesem Angebot außerordentlich hoch ist, musste sie sich bei der Chefin rückversichern. Nach 5 Minuten kam sie wieder - kein Problem. Sie zeigte mir noch, dass die Gläser normal 250 € kosten und nun eben ~85 €. Sie wies mich aber gleich darauf hin, dass das Angebot nur bis CYL 2 geht und ich bisher mit 1,75 schon haarscharf dran bin, wenn ich beim neuen Sehtest drüber bin, kann sie das Angebot leider nicht mit machen.

Also ab zum Sehtest. Um es kurz zu machen: ich kam auf dem linken Auge bei 2,5 raus - Angebot geplatzt. Sie sagte, dass ihr es leid tut. Von sich aus, hat sie dann die Eco Gläser genommen und nicht versucht, mich auf den normalen Fielmann Preis für die Gläser zu überreden! In der Zeit suchte ich per Handy noch die DriveSafe ebay.de/itm…f:0 raus, die ich auch schon interessant fand aber letztlich zu teuer. Dort sah ich, dass die bis CYL 3 gehen. Sie hatte mittlerweile schon alles fertig gemacht und mir die Endrechnung mit den Eco Gläsern hingelegt (2 Minuten vor Feierabend). Ich habe dann nett gefragt, was sie von dem DriveSafe Angebot hält und ob ich auch die Gläser nehmen könnte. Sie schaute sich das Angebot kurz an und meine, ja das ginge auch. Dann hat sie die Rechnung wieder korrigiert und mir die Gläser für 152,50 € verkauft. Sie meinte, dass sie die auch hat und wirklich empfehlen kann und sie normalerweise "weit über 300 € kosten".

Noch 4 kleine Anmerkungen:
1. Nach dem Sehtest hat sie zu ihrer Chefin gesagt "Leider keine CYL 2, ich habs versucht".
2. Sie sagte auch nochmal zu mir, dass sie wirklich versucht hat, mich auf CYL 2 zu bringen - und das stimmt auch, sie hatte 2x etwas komisch nachgefragt ob ich mir wirklich sicher bin beim Sehtest, da ich schon andeutete, dass ich kaum ein Unterschied sehe... Sie wollte mich auf CYL 2 lotsen und ich hab es leider nicht gepeilt.
k. A. ob wirklich die Kundenzufriedenheit am höchsten steht oder der Gewinn mit dem DuraVision Platinium für ~85 € immer noch höher ist als bei den Eco Gläsern für 40 €.
3. Als ich raus bin, war eigentlich schon seit 10 Minuten Feierabend.
4. Eine Versicherung geht bei den Angebotspreisen nicht mehr.

Also im Fazit: ich wurde erstklassig behandelt, so als ob ich beim Juwelier ein Ring für eine fünfstellige Summe kaufen möchte, wobei ich mir selbst wie ein zwielichtiger Feilscher auf dem Basar vorkam. Und egal welche Motive dahinter stecken - es kam mir immer so vor, als ob NUR in meinen Interesse gehandelt wird und überhaupt nicht im Interesse des Händlers. Wenn ich da an meine Erfahrungen an diversen lokalen Optikern oder Apollo denke... Die waren zwar auch immer freundlich, aber stets bestimmt viel Geld zu machen und das hat man auch extrem gespürt. Hier bei Fielmann absolut nicht. Vielen Dank dafür und sorry für mein langen Text Aber bei den vielen Verunsicherungen hier, wird sich der eine oder andere vielleicht darüber freuen.
813 Kommentare
  1. Avatar
    Finds cool, da du dir viel Mühe beim erstellen des Deals gemacht hast! Danke dafür.
  2. Avatar
    Gesichtsbrille gelesen - vorbereitet dummen kommentar zu schreiben - nochmal gelesen
  3. Avatar
    Man kann mit Zeiss in der Hinsicht was falschen machen, wenn man zB Rodenstock gewohnt ist.
    Das sollte man schon testen, was einem liegt.
  4. Avatar
    gehn auch normale Gläser? bräuchte eine zweitbrille habe bereits zeiss bin zufrieden damit
  5. Avatar
    Autor*in
    Falls du mit normalen Gläsern Einstärkengläser meinst, ja.
    Schau nochmal in meine Dealbeschreibung
  6. Avatar
    Fielmann .. der A.T.U. der Sehhilfen
  7. Avatar
    rightyrightvor 32 m

    Falls du mit normalen Gläsern Einstärkengläser meinst, ja.Schau nochmal in …Falls du mit normalen Gläsern Einstärkengläser meinst, ja.Schau nochmal in meine Dealbeschreibung


    das heißt ich suche in ebay ein gewerblichen Händler der Zeiss Gläser/ Einstärkengläser anbietet gehe damit zu Filemann und bekomme den gleichen Preis -10%? (kenne mich da leider nicht aus) falls du ein Link für mich hast wäre Super :-)
    Bearbeitet von: "GelöschterUser276535" 16. Apr 2018
  8. Avatar
    Zeiss? Rodenstock? Mir kommt nur Essilor in die Lunettes!
  9. Avatar
    Autor*in
    Ich sagte doch bereits, lies meine Beschreibung.
    Aber hier ist nochmal der Link, dies sind die günstigsten Einstärkengläser.
    Mit den 10% hast du recht.
  10. Avatar
    Hot weil Nischendeal und ausführliche Beschreibung!
    Top.
    Da wird sich mein Dad demnächst freuen, wenn Sohnemann ihm von den 1300€ Gläsern abrät
  11. Avatar
    rightyright16.04.2018 20:14

    Ich sagte doch bereits, lies meine Beschreibung.Aber hier ist nochmal der …Ich sagte doch bereits, lies meine Beschreibung.Aber hier ist nochmal der Link, dies sind die günstigsten Einstärkengläser.Mit den 10% hast du recht.


    danke dir da steht bloß Dioptrien:
    -6,00 dpt bis +2,00 dpt
    Cylinder bis 2,00 dpt


    habe aber -2.00 und -2.25 sollte das auch gehen?
  12. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser27653516.04.2018 20:19

    danke dir da steht bloß Dioptrien: -6,00 dpt bis +2,00 dpt Cylinder bis …danke dir da steht bloß Dioptrien: -6,00 dpt bis +2,00 dpt Cylinder bis 2,00 dpt habe aber -2.00 und -2.25 sollte das auch gehen?


    Das geht
  13. Avatar
    rightyrightvor 6 m

    Das geht


    super vielen Dank , werde Morgen nach der Arbeit hinn gehen und berichten ob es ging :-)
  14. Avatar
    Was ist denn dieser Index n1,74?
    Bearbeitet von: "dailydealz" 16. Apr 2018
  15. Avatar
    Autor*in
    Drtischkevor 17 m

    Hot weil Nischendeal und ausführliche Beschreibung! Top. Da wird sich mein …Hot weil Nischendeal und ausführliche Beschreibung! Top. Da wird sich mein Dad demnächst freuen, wenn Sohnemann ihm von den 1300€ Gläsern abrät


    Meine Mutter hat vor 3 Jahren auch knapp 1000€ gezahlt, bei nem kleinen Optiker.
    Nie wieder
    Die Beratung bei fielmann (zumindest bei unserer Filiale) ist 1A!
  16. Avatar
    dailydealzvor 1 m

    Was ist denn dieser Index n1,74?


    die Dicke der Gläser:-)
  17. Avatar
    Autor*in
    dailydealz16.04.2018 20:34

    Was ist denn dieser Index n1,74?


    Soweit ich weiß, sind die Gläser bei höherem Index dünner.
    Das lohnt sich vor allem, wenn du hohe dioptrienwerte hast, damit du keine superdicken Gläser auf der Nase hast
  18. Avatar
    GelöschterUser83468616.04.2018 19:28

    Man kann mit Zeiss in der Hinsicht was falschen machen, wenn man zB …Man kann mit Zeiss in der Hinsicht was falschen machen, wenn man zB Rodenstock gewohnt ist.Das sollte man schon testen, was einem liegt.


    Ernst gemeint? Wie meinst du das?
    Ich finde das Thema Brillengläser Recht schwierig und finde keine Objektiven Tests dazu. Hatte aus einem Deal für eine Einstärkenbrille mit 1,67er Index und allen Veredelungen 30€ bei Fielmann gezahlt. Nach Anprobe war im unteren Bereich ne Unschärfe drin, die mit "das ist bei Gläsern aus Asien nunmal so" wegdiskutiert wurde. Da mir der Aufpreis zu Zeiss nicht Wert war, habe ich es akzeptiert. Generell kann ich es nicht nachvollziehen.
  19. Avatar
    Ist das Angebot zeitlich begrenzt? Meine Frau möchte eine neue Brille, aber kommt diese Woche nicht dazu.
  20. Avatar
    Yr4thvor 33 m

    Zeiss? Rodenstock? Mir kommt nur Essilor in die Lunettes!



    Das ist wie immer reine Geschmackssache! Wie Audi, Mercedes oder BMW.

    In meiner Sonnenbrille ist sowohl als Gläserhersteller Essilor eingeschliffen, als auch in meiner Alltagsbrille Gläser von Zeiss. Die sind beide auf hohem Niveau.(Natürlich vorher entsprechende Ausstattung gewählt, jeder Hersteller hat da ja versch. Serien).
  21. Avatar
    Autor*in
    bubi198216.04.2018 20:40

    Ist das Angebot zeitlich begrenzt? Meine Frau möchte eine neue Brille, …Ist das Angebot zeitlich begrenzt? Meine Frau möchte eine neue Brille, aber kommt diese Woche nicht dazu.


    Das Angebot gibt es schon mindestens paar Wochen.
    Wie lange das noch geht, kann ich aber leider nicht sagen.
    Aber ich denke noch einige Zeit.
  22. Avatar
    Autor*in
    LolaRenntvor 9 m

    Ernst gemeint? Wie meinst du das?Ich finde das Thema Brillengläser Recht …Ernst gemeint? Wie meinst du das?Ich finde das Thema Brillengläser Recht schwierig und finde keine Objektiven Tests dazu. Hatte aus einem Deal für eine Einstärkenbrille mit 1,67er Index und allen Veredelungen 30€ bei Fielmann gezahlt. Nach Anprobe war im unteren Bereich ne Unschärfe drin, die mit "das ist bei Gläsern aus Asien nunmal so" wegdiskutiert wurde. Da mir der Aufpreis zu Zeiss nicht Wert war, habe ich es akzeptiert. Generell kann ich es nicht nachvollziehen.


    Wie kingarthur schon geschrieben hat.
    Die Firma ist Geschmacks Sache.
    Zeiss ist auf einer Stufe mit Rodenstock etc.
    Die Zeiss Gläser sind aber qualitativ besser als deine Asiengläser
  23. Avatar
    Was mache ich wenn die dort sagen Morgen das Sie nur den idealo Preis nehmen? iwas war da mal weiß leider nemmer genau was die dann wollen, ich gehe einfach hinn sage die Gläser habe ich beim ebay Händler aus DE gefunden gebt ihr mir auch den Preis oder ?
  24. Avatar
    Hmm, ich bräuchte solche Gläser im Index 1,67- hat da auch jemand ein passendes Angebot parat mit dem ich zu Fielmann gehen kann?Gleitsichtgläser Precision Superb....
  25. Avatar
    Kann man bei Fielmann auch für die Mutter die Brille kaufen, wenn die Werte bereits entnommen wurden?
  26. Avatar
    Autor*in
    GelöschterUser27653516. Apr 2018

    Was mache ich wenn die dort sagen Morgen das Sie nur den idealo Preis …Was mache ich wenn die dort sagen Morgen das Sie nur den idealo Preis nehmen? iwas war da mal weiß leider nemmer genau was die dann wollen, ich gehe einfach hinn sage die Gläser habe ich beim ebay Händler aus DE gefunden gebt ihr mir auch den Preis oder ?


    Wenn die nicht wollen, wann anders wiederkommen zu einem anderen Berater.
    Oder andere Fielmann Filiale
  27. Avatar
    Autor*in
    Julz16.04.2018 21:08

    Kann man bei Fielmann auch für die Mutter die Brille kaufen, wenn die …Kann man bei Fielmann auch für die Mutter die Brille kaufen, wenn die Werte bereits entnommen wurden?


    Ich glaube, die Mutter muss dabei sein.
    Die messen immer noch was und zeichnen etwas in die Gläser ein.
  28. Avatar
    rightyright16.04.2018 20:37

    Soweit ich weiß, sind die Gläser bei höherem Index dünner.Das lohnt sich vo …Soweit ich weiß, sind die Gläser bei höherem Index dünner.Das lohnt sich vor allem, wenn du hohe dioptrienwerte hast, damit du keine superdicken Gläser auf der Nase hast


    Triffts eigentlich ganz gut. Sagt aus, wie stark das Material bricht (nicht zerbricht).
  29. Avatar
    Genauso muss das!
    Top Deal, sehr gut aufgearbeitet.

    Der größte Haken wird für viele sein, dass Sie Ihren Hintern aus der Tür bewegen müssen.
  30. Avatar
    @rightyright

    Bist du also doch direkt zu Fielmann damit gegangen, die Nachfrage hat sich für dich also gelohnt


    LolaRenntvor 1 h, 52 m

    Ernst gemeint? Wie meinst du das?Ich finde das Thema Brillengläser Recht …Ernst gemeint? Wie meinst du das?Ich finde das Thema Brillengläser Recht schwierig und finde keine Objektiven Tests dazu. Hatte aus einem Deal für eine Einstärkenbrille mit 1,67er Index und allen Veredelungen 30€ bei Fielmann gezahlt. Nach Anprobe war im unteren Bereich ne Unschärfe drin, die mit "das ist bei Gläsern aus Asien nunmal so" wegdiskutiert wurde. Da mir der Aufpreis zu Zeiss nicht Wert war, habe ich es akzeptiert. Generell kann ich es nicht nachvollziehen.


    Du hast ein Rückgaberecht bei Fielmann ohne wenn und aber, das hättest du direkt nutzen können, dann hätten sie die zurück genommen und du hättest die selben noch mal neu gekauft ohne das Problem. Da brauch man auch keine Diskussion anfangen.

    dailydealzvor 1 h, 58 m

    Was ist denn dieser Index n1,74?



    Der Index der Gläser, heißt um so höher um so Dünner, gibt auch ne Webseite wo man sich das angucken kann:
    topglas.de/blo…hen

    bubi1982vor 1 h, 52 m

    Ist das Angebot zeitlich begrenzt? Meine Frau möchte eine neue Brille, …Ist das Angebot zeitlich begrenzt? Meine Frau möchte eine neue Brille, aber kommt diese Woche nicht dazu.



    Nein dauerhaft, gibt und gab es schon immer bei Fielmann das sie bei Konkurrenzpreisen nicht nur mitziehen, sondern auch noch -10% drauf geben.

    Luckylens hat das Angebot auf ebay auch schon Ewigkeiten.
  31. Avatar
    Wie geht man da denn am sinnvollsten vor? Zeige ich das Angebot und sage, dass ich gerne genau diese Gläser möchte? Hat Fielmann denn die gleichen Bezeichnungen für die Gläser oder versuchen sie sich dann vielleicht auch herauszureden, da das doch wieder andere Typen wären und deswegen nicht vergleichbar ist usw. ? Bei dir klingt das ja sehr problemlos.
  32. Avatar
    Top, wenn ich ne Brille bräuchte, dann würde ich hier zuschlagen. Hab aber erst im Januar neue Zeiss Gläser bekommen. Trage die seit 2 Jahren und bin super zufrieden. Davor waren die Economy Teile aus Asien drin. Kein Vergleich zu Zeiss.
  33. Avatar
    Je höher der Index, desto schlechter die Abbildungsqualität. Also nicht einfach das dünnste Glas nehmen.
  34. Avatar
    Autor*in
    Zero16.04.2018 22:42

    Wie geht man da denn am sinnvollsten vor? Zeige ich das Angebot und sage, …Wie geht man da denn am sinnvollsten vor? Zeige ich das Angebot und sage, dass ich gerne genau diese Gläser möchte? Hat Fielmann denn die gleichen Bezeichnungen für die Gläser oder versuchen sie sich dann vielleicht auch herauszureden, da das doch wieder andere Typen wären und deswegen nicht vergleichbar ist usw. ? Bei dir klingt das ja sehr problemlos.


    Fielmann hat genau die gleichen Bezeichnungen.
    Und besteh auch auf die exakt gleichen Gläser.
    Zeiss liefert immer ein Zertifikat mit.
    Das werde ich bei Abholung mit meinem dad nochmal vergleichen.
    Sollten es nur „vergleichbare“ Gläser sein, werde ich von dem Angebot für 249€ auf das Angebot für 179€ wechseln.
    Weil die Gläser für 249€ nunmal fast die besten sind, besser sind nur die individual, aber die bietet Fielmann meines Wissen nach nicht an
    Mach erstmal ganz in Ruhe den Augentest, such dir eine Fassung aus, lass alles vermessen, und wenn die Beraterin auf die Gläser zu sprechen kommt, legst du ihr das Angebot vor.
  35. Avatar
    Autor*in
    DerWaldkauz16.04.2018 23:17

    Top, wenn ich ne Brille bräuchte, dann würde ich hier zuschlagen. Hab aber …Top, wenn ich ne Brille bräuchte, dann würde ich hier zuschlagen. Hab aber erst im Januar neue Zeiss Gläser bekommen. Trage die seit 2 Jahren und bin super zufrieden. Davor waren die Economy Teile aus Asien drin. Kein Vergleich zu Zeiss.


    Gleitsicht oder einstärke?
    Sind die Zeiss wirklich so viel besser?
  36. Avatar
    bendingunit22vor 4 h, 54 m

    Triffts eigentlich ganz gut. Sagt aus, wie stark das Material bricht …Triffts eigentlich ganz gut. Sagt aus, wie stark das Material bricht (nicht zerbricht).


    Was leider auch bedeutet, dass sich an Kontrastkanten (hell- dunkel Übergängen) deutlichere Farbsäume bilden, es gibt damit also leider auch Nachteile, die man sich mit den dünneren Gläsern einhandelt.
  37. Avatar
    Dagegen bräuchte man dann einen Achromaten oder Software die das rausrechnet.
    Bearbeitet von: "Toxoplasma" 17. Apr 2018
  38. Avatar
    Gilt der 60% Rabatt nur auf Gleitsichtgläser?
  39. Avatar
    rightyrightvor 8 h, 43 m

    Gleitsicht oder einstärke?Sind die Zeiss wirklich so viel besser?


    Einstärke.
Dein Kommentar
Avatar