241°
ABGELAUFEN
[Zeughauskino Berlin] Freier Einritt zur Filmreihe "Aus dem Fernseharchiv"

[Zeughauskino Berlin] Freier Einritt zur Filmreihe "Aus dem Fernseharchiv"

Freebies

[Zeughauskino Berlin] Freier Einritt zur Filmreihe "Aus dem Fernseharchiv"

Für die Filmreihe "Aus dem Fernseharchiv" des Zeughauskinos Berlin öffnet der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sein Fernseharchiv.

Von Januar bis März 2015 sind zunächst drei Spielfilme teils prominenter Regisseure bzw. Drehbuchautoren zu sehen, die in den sechziger und siebziger Jahren vom rbb-Vorgänger Sender Freies Berlin produziert wurden.

Der Eintritt zu den Filmen der Reihe "Aus dem Fernseharchiv" ist kostenlos.

Ort:
Zeughauskino im Deutschen Historischen Museum,
Unter den Linden 2,
10117 Berlin-Mitte
(Eingang zum Kino an der Spreeseite).


Die Filme im Überblick:

"Abschied" (13.01. - 20.00 Uhr & 16.01. - 19.00 Uhr)
"Verführungen" (25.02. - 20.00 Uhr & 27.02. - 19.00 Uhr)
"Der Mann aus dem Bootshaus" (24.03 - 20.00 Uhr & 26.03. - 20.00 Uhr)

7 Kommentare

Super, vielen Dank für die Information

Ich reite auch gerne ein

Ich weiß ja das so Namen besonders künstlerisch erscheinen sollen - wer aber bitte hat sich Zeughauskino ausgedacht ^^

LenyKarl

Ich weiß ja das so Namen besonders künstlerisch erscheinen sollen - wer aber bitte hat sich Zeughauskino ausgedacht ^^



Das Kino ist halt in einem Zeughaus in Berlin.

danke - man lernt nie aus... nie gehört vorher

Paar Infos zu den Filmen wär ja schon nett auch. Sinds wenigstens Farbfilme?!

edit: [..teils verspielt, teils sperrig, insgesamt wenig massenkompatibel..] soso

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text