-165°
ABGELAUFEN
Zinsfreiheit für alle Multimedia-Angebote bei Otto bei 12 Monaten Laufzeit - 9,31 % Vorteil
Zinsfreiheit für alle Multimedia-Angebote bei Otto bei 12 Monaten Laufzeit - 9,31 % Vorteil

Zinsfreiheit für alle Multimedia-Angebote bei Otto bei 12 Monaten Laufzeit - 9,31 % Vorteil

Für alle Multimedia-Produkte, die mit einer Laufzeit von 12 Monaten finanziert werden bei Otto, gibt es Zinsfreiheit. Dies entspricht einem Rabatt von 9,31 %. Vielleicht ganz sinnig für Leute, die sich einen TV besorgen wollen vor der EM oder andere interessante Dinge, die Otto preiswert bietet. Bitte nicht die Gutscheincodes, die hier auf mydealz in einem anderen Thread gepostet worden sind, vergessen. Es gibt auch Bahnbonus-Punkte für den Otto-Umsatz, wenn man über bahn.de bei der Bahncard den Ottoshop anklickt. Darf aber kein Werbeblocker oder so was aktiviert sein.

Kleines Rechenbeispiel:

Man besorgt sich einen TV für 2.000 Euro. Neukundenrabatt sind 5 %. Macht 1.900 Euro. Dann noch meinetwegen einen 15-Euro-Gutschein und einen 5,95-Gutschein (Versandkostenfreiheit). Macht 1.879,05. Zinsen würde es normalerweise jetzt 174,94 kosten. Die erspart man sich. So sind also aus einem Preis von 2.174,94 noch 1.879,05 geworden. Das entspricht all in all einem Rabatt von 13,6 %. Für den einen oder anderen vielleicht nicht ganz so schlecht.

Die Zinsfreiheit gilt für Bestellungen bis einschließlich 11.7.2016.

Beste Kommentare

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.

45 Kommentare

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.

Die gesparten Zinsen einer Finanzierung einzurechnen finde ich unredlich....
Für mich kein Deal!

Na, wer den Kram nicht für 9,31% weniger bekommt, ist blind und/oder kann eine Preissuchmaschine nicht bedienen.

Verfasser

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Naja... und was macht derjenige, der keine 2.000 Euro auf der Tasche hat, aber mit einem gescheiten TV, der auch nach der EM noch gescheit ist, Fussball sehen will?

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Der wird “geklatscht“...
Schon schwachsinnig der Kommentar.
Für mich aber auch kein Deal. 0 %-Finanzierung gibt es doch bei Mediamarkt u.a. auch.
Avatar

GelöschterUser172863

Wenn alle nur Dinge kaufen würden die sie auch direkt (ohne Kredit) bezahlen können hätte unser "System" ein mächtiges Problem

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.



​Wenn man das Geld nicht hat, darf man sich so ein Konsumgut eben nicht kaufen.

Verfasser

Jamesi

Die gesparten Zinsen einer Finanzierung einzurechnen finde ich unredlich....Für mich kein Deal!


Wieos ist das unredlich? Die Zinsen müssen bei einer 12-monatigen Laufzeit wirklich gezahlt werden bei Otto. Wenn Otto darauf verzichtet, dann ist das ein Vorteil. Um die Höhe des Vorteils ausrechnen zu können, musste ich ja irgendeine Basis haben.

Insofern ist das nicht unredlich, sondern einfach ein Rechenweg, um den Vorteil in % des Kaufpreises darstellen zu können. Wenn man dann zum Beispiel noch 10 % Nachlass erhält als jemand, der im letzten Jahr mal mehr als 5.000 Euro bei Otto gemacht hat und wenn dann weitere 10 % Nachlass gegeben werden.. und wenn dann noch Zinsfreiheit gewährt wird, dann ist das nicht mehr bescheuert, sondern ein gutes Angebot, was kaum von anderen getoppt werden kann.

Aber natürlich... besser was von unredlich schreiben und den Leuten die Möglichkeiten vermiesen als es positiv sehen. Diese Negativisierung gehört hier ganz sicher nicht her. Wenn Du meinst, Du müsstest negativ sein, dann kannst Du zu Deinem Friseur gehen. Aber Deine MEINUNG gehört hier nicht her. Hier gehören Argumente her, die für jeden verständlich werden lassen, warum das, was als Deal dargestellt wird, in Wahrheit gar kein Deal ist. Da läßt Du alles vermissen.

Verfasser

Bengelschwengel

Na, wer den Kram nicht für 9,31% weniger bekommt, ist blind und/oder kann eine Preissuchmaschine nicht bedienen.


Und was passiert in den Fällen, wo Otto am preiswertesten bei einigen Artikeln ist, wenn man die Preissuchmaschine bedienen kann?

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Einen TV für 500€ kaufen? Man sollte seine Ansprüche an die finanziellen Mittel anpassen.

ist schon klar - wenn ich einen TV für 2000 Euro brauche und dann noch diesen bei Otto kaufe .... da stimmt was nicht

9850189-GNndr

Verfasser

Joboxer

ist schon klar - wenn ich einen TV für 2000 Euro brauche und dann noch diesen bei Otto kaufe .... da stimmt was nicht;)


Naja...

also ich habe einen TV, der für 2.000 bei Otto stand, für ca. 1.380 besorgt unter Ausnutzung aller Rabatte und Preisvorteile. Und das war dann auch noch zinsfrei. Was, bitteschön, stimmt da nicht?

Anstatt hier herumzustänkern, sollte man es mal mit VORDENKEN versuchen. Vorurteile bringen einen üblicherweise nicht weiter. Aber so sind die Deutschen. Es kann nicht sein, was nicht vorstellbar ist.

Verfasser

MDXC


Wunderschöner Unsinn.

Verfasser

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Grundsätzlich stimme ich zu. Aber die Realität ist anders: die wenigsten verhalten sich so. Wenn es keine Finanzierung gäbe, gäbe es auch kein Verkehrsproblem.

Bengelschwengel

Na, wer den Kram nicht für 9,31% weniger bekommt, ist blind und/oder kann eine Preissuchmaschine nicht bedienen.


Ich bin gespannt auf deine zahllosen Beispiele dafür ;-P

Joboxer

ist schon klar - wenn ich einen TV für 2000 Euro brauche und dann noch diesen bei Otto kaufe .... da stimmt was nicht;)


>>>>. Aber so sind die Deutschen. <<<<<
entschuldige wie soll ich das verstehen?
ich lasse es einfach mal unbewertet aber sorry das passt nicht mit --- Vordenken ---

ich rede davon das ein TV für 2000 Euro bei Otto meistens über den Angebotspreisen der großen Elektroläden liegt
Saturn hat gerade eine Aktion da gibt es pro 100er Einkauf 11 Euro - was schon mehr als die Ersparnis ist
und wenn man im Laden ein Gerät dieser Preisklasse nimmt ist auch ein Feilschen möglich

9,7 Prozent Zinsen ist derzeit zu viel
daher darf man diesen Wert der Ottofinanzierung nicht als Grundlage einer Ersparnis nehmen

also nochmal - wenn ich persönlich wirklich 2000 Euro für einen TV ausgeben würde dann würde ich ganz andere Rabatte und Preisvergleiche nehmen - aber ich würde nie bei Otto kaufen -

Joboxer

aber ich würde nie bei Otto kaufen -


Weiß zwar nicht wie es mit Fernsehern aussieht, aber die Otto Group hat öfters Bestpreise für Haushaltselektronik und da nicht jeder zum Beispiel eine Waschmaschine für 1000-1500 € aus der Portokasse bezahlen kann, kann eine kurzzeitige Finanzierung durchaus sinnvoll sein.

Verfasser

Joboxer

aber ich würde nie bei Otto kaufen -


Danke. Viele hier haben Vorurteile (Otto ist eine Mistbude etc. etc.). Aber wie kann es sein, dass Otto sich seit Jahrzehnten hält, wenn es eine Mistbude ist? Neid und Mißgunst sind immer schlechte Ratgeber. Und vor allen Dingen: man blockt sich ja selber, wenn man so denkt, weil man dann halt gar nicht so ein Angebot als günstig überhaupt wahrnimmt und somit den Vorteil gar nicht entdeckt und versteht.

Von mir aus können die Leute hier stänkern. Mir völlig egal. Für mich passt das sehr gut. Und die Moral von der Geschicht: ich werde die Informationen hier nicht mehr publizieren. Das habe ich nämlich überhaupt nicht nötig.

Joboxer

aber ich würde nie bei Otto kaufen -


Mimimimimimimimimimimi! Und Tschüsssss !
youtube.com/wat…j6E

Joboxer

aber ich würde nie bei Otto kaufen -


ich perönlich denke nicht das Otto eine Mistbude ist
Otto hat seine Stärken nur habe ich die Erfahrung gemacht das Otto bei den Artikeln welche ich suchte immer höhere Preise hatten und Finanzierung gibt es bei vielen anderen Anbietern auch ... und nochmal die 9 Prozent sind derzeit einfach zu hoch da die EZB das Geld rauswirft

gib einfach ein festes Produkt das man sichtbar biliger bekommt
dann kann man das vergleichen
aber nur gesparte Zinsen sind keine Ersparnis

Dann noch meinetwegen einen 15-Euro-Gutschein und einen 5,95-Gutschein (Versandkostenfreiheit).


ausprobiert und funktioniert?

Bengelschwengel

[Mimimimimimimimimimimi! Und Tschüsssss !https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E


Für jemanden, der zu dieser Community so gut wie nichts beigetragen hat bist du ganz schön vorlaut.
Joboxer

aber nur gesparte Zinsen sind keine Ersparnis


Für jemanden, der eh etwas finanzieren wollte schon. Zudem darf man nicht vergessen, dass Otto, im Gegensatz zu fast allen anderen Händlern, die Finanzierungen selbst bereitstellt und man sich nicht mit dubiösen Banken wie der Targobank rumschlagen muss.

Verfasser

Dann noch meinetwegen einen 15-Euro-Gutschein und einen 5,95-Gutschein (Versandkostenfreiheit).


Ja.

Suchen sich wieder neue Kühe für ihr Inkassobüro und dann kommt die zweite Ernte. Konsumgüter wie TV kauft man nicht auf Kredit

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.



Was macht jemand der keine 50.000€ auf der Tasche hat, aber mit einem gescheiten Auto unterwegs sein will?

Sorry aber man kann nur ausgeben was man hat. Gibt man jetzt mehr aus als man hat schmälert man seinen Lebensstil in der Zukunft weil man für die längst überholten TVs, Audioanlagen, Laptops, Handys, ... noch Raten zahlt.

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Sein Leben in den Griff bekommen?
Zum ersten Mal Verantwortung übernehmen?
Einen gesetzlichen Betreuer (vorzeitig) beauftragen?

Du siehst, es gibt verschiedene sinnvolle Möglichkeiten.

xmetal

Sein Leben in den Griff bekommen?Zum ersten Mal Verantwortung übernehmen?Einen gesetzlichen Betreuer (vorzeitig) beauftragen?Du siehst, es gibt verschiedene sinnvolle Möglichkeiten.


Habe zwar in meinem Leben noch nie etwas finanziert, aber mal ehrlich, welche Nachteile bringt eine kurzzeitige Finanzierung mit sich? Für viele Angehörige der Mittelschicht ist es mit Sicherheit einfacher jeden Monat 160 € zu zahlen statt 2000 € auf einen Schlag.

jobitch

Wer sowas finanziert gehört geklatscht.


Der kauft sich etwas, das er sich leisten kann. Wer 2000€ für einen TV ausgibt und eigentlich kein Geld dafür hat, hat höchstwahrscheinlich noch ganz andere Probleme...

xmetal

Sein Leben in den Griff bekommen?Zum ersten Mal Verantwortung übernehmen?Einen gesetzlichen Betreuer (vorzeitig) beauftragen?Du siehst, es gibt verschiedene sinnvolle Möglichkeiten.



Wer finanzieren kann, kann auch einfach darauf hin sparen. Nie ein Auto finanzieren z.B. = immer mehr Geld / bessere Güter haben als die Planlosen.

xmetal

Wer finanzieren kann, kann auch einfach darauf hin sparen.


Welchen Unterschied macht es, ob man etwas zu 0% Zinsen sofort kauft oder darauf spart? Finanziell läuft es auf das Gleiche hinaus.

hkl001

[quote=jobitch]Wer sowas finanziert gehört geklatscht.



.

xmetal

Wer finanzieren kann, kann auch einfach darauf hin sparen.


Du denkst das nur aus deinem Blickwinkel als jemand, der nicht finanziert. Aber schau dir doch mal die Milchmädchenrechnung da oben an: Da werden "gesparte" Zinsen als Deal propagiert.

0% Zinsen gibt es im echten Leben halt so gut wie gar nicht. Hier würde das nur stimmen, wenn es unter keinen Konstellationen einen günstigeren Preis woanders geben würde, beim Auto z.B. hole ich dir immer noch einen Nachlass bei Barzahlung raus - auch wenn das offiziell nicht geht.

Du bist auch nicht Zielgruppe meiner Erwähnung. Aber Kredit auf Konsumgut ist halt immer Schwachsinn und nur für ganz traurige Gestalten eine Option - auch wenn es davon mittlerweile immer mehr gibt.

Kredit sinnvoll für: Bildung, Haus, (Wohnung)
Zusätzlich für Arbeitsmittel bei selbständigen. NICHT für das Auto eines normalen Arbeitnehmers.

xmetal

Wer finanzieren kann, kann auch einfach darauf hin sparen.


Danke für die ausführliche Antwort. Habe es mir durch den Kopf gehen lassen und im Großen und Ganzen hast du absolut recht.

thmnp

Danke für die ausführliche Antwort. Habe es mir durch den Kopf gehen lassen und im Großen und Ganzen hast du absolut recht.


Und so eine Antwort bitte noch von jemandem, der bisher gerne finanziert hat.
Die Antwort freut mich natürlich auch so, aber bei dir ist "wenig zu holen".

Bengelschwengel

Mimimimimimimimimimimi! Und Tschüsssss !https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E



Bengelschwengel, der Typ der wegen 3 Euro bei Amazon Stunk macht und Deichmann mit sinnlosen Rücksendungen in den Ruin treiben will, hat immer etwas Konstruktives beizutragen

Und wenn ich im Jahr 50000€ Umsatz mache und davon 10% noch bekomme, diese mit den Neukundengutschein kombiniere und dann noch Sparguthaben und zinsfrei nutze, dann, dann, dann bin ich ja bald Fantastillionär.

Egal was hier geschrieben wird und ob man das gut oder schlecht findet. Ohne konkreten Beispielartikel ist das Ganze hier alles, aber kein Deal.

Verfasser

sda77

Egal was hier geschrieben wird und ob man das gut oder schlecht findet. Ohne konkreten Beispielartikel ist das Ganze hier alles, aber kein Deal.



​Die Beispiele kann sich jeder selbst heraussuchen. Genügend Angebote gibt es im Multimedia-Bereich ja genügend.

Wie sich hier einige äußern, ist jenseits von gut und böse. Wer sich selber nicht ernst nimmt, kann andere ebenfalls nicht ernst nehmen. Das ist mir klar. Dass allerdings so viele nicht klar kommen, wußte ich nicht.

Ob Deal oder nicht - der Vorteil der 0%-Finanzierung kann bei jedem individuell unterschiedlich sein. Wenn ich die 1000€ nicht direkt bezahle kann ich das Geld ja derweil anlegen und Zinsen kassieren. Klar, aktuell gibts nicht viel aber trotzdem >0%. Auf die im Titel angesprochenen 9,xx% wird man aber nur schwer kommen.

Und selbst wenn das Geld sonst nur auf dem Giro-Konto liegt kann man immer noch hoffen das Otto bis zur letzten Rate pleite geht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text