448°
ABGELAUFEN
Zoo Leipzig: Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahren am 17.9.beim K!DZ-Riesenkinderfest

Zoo Leipzig: Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahren am 17.9.beim K!DZ-Riesenkinderfest

Freebies

Zoo Leipzig: Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahren am 17.9.beim K!DZ-Riesenkinderfest

Am 17.9. kommen Kinder bis 14 Jahren kostenlos in den Zoo Leipzig. Der Eintritt kostet sonst 11 €.

K!DZ - Das Riesenkinderfest am 17. September: Kostenfreier Eintritt für Kinder

Das K!DZ-Riesenkinderfest nähert sich einem großen Jubiläum. Bereits zum 19. Mal veranstalten der Zoo Leipzig und die Universitäts-Kinderklinik Leipzig am 17. September mit Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Institutionen die Benefizaktion, die den Kleinsten und ihren Angehörigen zu Gute kommt.

Für die 19. Auflage von K!DZ wurde ein ganz besonderer Gast mit ins Boot geholt: Auf der Hauptbühne wird der Reggaehase Boooo zu hören sein. Das jamaikanische Langohr und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo mit seiner Band einen neuen Song probt und eine dicke schwarze Wolke über dem Regenwald alle in einen tiefen Schlaf versetzt. Nun ist es an Boooo und seinen Freunden die Bewohner wieder aufzuwecken. Durch einen Tipp des mystischen Skavogels machen
sie sich nun auf die Suche nach dem guten Ton. Werden sie ihn finden?

Einmal mehr überzeugt die Band „Yellow Umbrella“ mit ihrem Reggae-und Skastil und begeistert dabei mit dem Puppenspiel vom Reggaehasen Boooo ihr kleines und großes Publikum. Neben dem Reggaehasen überzeugen auch der LSV Leipzig Südwest mit Akrobatik, die Kinderband Paralleluniversum mit ihrer Gesangseinlage und die Leipziger Tanz-Zentrale mit Hip-Hop- und Breakdance-Shows die Zuschauer.

In den vergangenen Jahren ist die Aktion „Kinder helfen Kindern“ zu einem besonderen Markenzeichen des K!DZ-Riesenkinderfestes geworden, denn jeder kann dabei selbst aktiv werden. In diesem Jahr wird gemeinsam mit den Kindern ein Gondwanaland-Riesenpuzzle gebaut, bei dem die kleinen Zoobesucher unter anderem Puzzleteile bemalen und Steckfiguren basteln können.

Die Einnahmen kommen der Frühgeborenen-Station in der Uni-Kinderklinik zu Gute.



Alle Kinder bis 14 Jahre haben zum K!DZ-Riesenkinderfest freien Eintritt in den Zoo Leipzig.

7 Kommentare

http://www.zoo-leipzig.de/typo3temp/_processed_/csm_ZOL_506_10_WebSlider_GG_878x376_L1_e09f28f49b.jpg

http://www.zoo-leipzig.de/uploads/pics/KIDZ2016_Poster.jpg
Bearbeitet von: "quellcode" 31. August

....schon knapp 1 h online und noch nix von den Tierschützern hier gehört

Hätten sie den Termin besser mal auf Montag Abend gelegt damit die ganzen verwirrten nicht in der Stadt rumrennen.

Der Zoo ist empfehlenswert, viele der Tiere leben auch in schönen artgerechten Gehegen.
Würde allerdings nicht empfehlen an nem Wochenende bzw. Aktionstag hinzugehen.
Ist dann einfach total überfüllt.

prima, dann kommen die Zonenzombies mal auf andere Gedanken

Schöne Aktion. Aber wie bereits erwähnt wurde: am Wochenende bei schönem Wetter oder an solchen Aktionstagen leider wahnsinnig überfüllt.
Hab zum Glück 'ne Jahreskarte, da bin ich nicht so an Zeiten gebunden und kann auch mal nur 1-2h rein - ohne den ganzen Tag dort verbringen zu "müssen".

Danke, jetzt weiß ich wenigstens an welchem Tag ich nicht in den Zoo gehen werde...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text