Zoo, Safari- und Freizeit-Park Stukenbrock, All-Inklusiv-Tageskarte für 2 Erw. + 1 Kind für 29€ statt 74€ (61% billiger) @Groupon
122°Abgelaufen

Zoo, Safari- und Freizeit-Park Stukenbrock, All-Inklusiv-Tageskarte für 2 Erw. + 1 Kind für 29€ statt 74€ (61% billiger) @Groupon

23
eingestellt am 22. Mär 2012
(gibt auch das Angebot für 1 Person für 13€ statt 26€)
Lage: östl. Bielefeld, nördl. Paderborn am Teutoburger Wald

Kinder unter 6 Jahren kostenlos
wer Geburtstag hat auch kostenlos (Alter egal)
Hunde sind willkommen (angeleint)
kostenloses Parken

mit dem eigenen PKW durchs Safariland
oder für 2,50€ p.P. mit dem Safari-Zug
und
Zoobereich (mit Streichel-Zoo)
über 20 Fahr-Attrakttionen, u.a. Looping-Achterbahn + Wildwasserbahn
mehrere Kids_Aktiv-Areas
parkeigener Zirkus + Theater
zahlreiche Shows
(zusätzlich kostenpflichtig sind nur: Kinderboote in der Parkmitte, Kindermotorradbahn, Elefantenreiten für Kinder und Angebot der Spielhalle)

23 Kommentare

Verfasser

Haupt-Video (knapp 5 min.):
safaripark-stukenbrock.de/de/…tml

zahlreiche weitere Kurz-Vids
einfach mal die sehr informative Page durchklicken


Verfasser

@ simon, typhoon oder admin
scheint mit eurer Page 1 Problem zu geben.
Das 1. Mal, dass ich kein Bildchen zum Deal hochladen kann,
gerade bei `nem Tier-Deal sehr blöd!
Hab`s öfter versucht. Wäre gut, wenn einer von euch das beheben kann.

Was ich nicht gefunden habe, ist das maximale Alter der Kinder bei der Familienkarte. Auf der HP selber habe ich nämlich keine Familienkarte gefunden. Da bei den normalen Tickets aber Kinder nur bis 14 zählen, gehe ich mal davon aus, dass wir für unseren "Großen" mit 15 Jahren ein extra Ticket benötigen und nicht mit Familienkarte rein können. Oder weiß jemand was gegenteiliges?

Verfasser

Ich kann dir nicht wirklich helfen Buffalo Bill,
bin aber Andererseits davon überzeugt, dass wenn ihr 2 Erwachsene seid, dann leider noch 1 zusätzliche 13€-Karte für den Großen braucht, die ja sonst auch 26€ kostet.
...und Waffe bleibt daheim! (glaub die haben auch Büffel)(_;)

Och nee, wenn ich keine Büffel schießen darf, dann bleib ich doch lieber zu Hause

Danke dir Pool...

Super Angebot => HOT...

Verfasser

Mastermind75

Danke dir Pool... Super Angebot => HOT...


Bitte bitte gerne,
by the way, für dich sowiese gerne, du bist einer der mir immer wieder positiv auffällt, - echt, kein Schleim.(_;)

...noch was: Zieht ihnen die Lederhosen aus !!! X)

Mastermind75

Danke dir Pool... Super Angebot => HOT...



Dito...!!!



bin ich der einzige, der beim ersten mal "Stutenbock" gelesen hat?

SproOve

bin ich der einzige, der beim ersten mal "Stutenbock" gelesen hat?


Weiß ich nicht, ich hatte es richtig gelesen, kannte den Ort aber auch schon und war auch schon mal da im Park.

Verfasser

Bufa


Okay Buffalo, wir sind ja hier unter uns,
bin gerade drauf gekommen wie das mit dem Büffel ablaufen soll.
Du kennst die Prärie - äh Senne - hast dir den größten Büffel schon ausgekuckt. Ihr seid vermutlich zu viert. Du wirst ihn treffsicher in der Abendämmerung (Park schon sogut wie ohne Publikum) kurz vor Parkschluss mit deiner Winchester mit einem Schuss zur Strecke bringen (nicht in Lederklamotten sondern zivil). Dann kriegt sofort der Große die noch warme Flinte in die Hand gedrückt, weil der mit 15 noch straffrei ausgehen wird. Während des Tumults mit Parkrangern + örtlichen 2-Beinigen Bullen nutzen Frau + die/der Kleine die 3/4 Dämmerung und schleifen das Tier in sicherer Entfernung zum nahen Parkzaun. Nachdem alle bis auf Weiteres wieder auf Freien Fuß sind, trifft man sich am PKW-Anhänger, setz zurück, kneift den Draht durch und zieht das Tier mit der Seilwinde über die Auffahrbleche auf die Ladefläche. Kurz vor Bielefeld auf einem vom Autobahn-Parkplatz erreichbaren Feldweg wird dann bei Taschenlampenbeleuchtung unter der dunklen Anhänger-Plane der Büffel-Bulle grob mit der geräuschgedämmten Akku-Motorsäge zerteilt.

...so und jetzt fang nur nicht an Irgendetwas abzustreiten.
Letztes Indiz ist noch deine Anfrage in einem Mydealz-Deal vom letzten Dezember, ob`s die Tiefkühltruhe auch `ne Nummer größer gibt, bzw. bei Abnahme von 2 Mengenrabatt.oO


INFOS ZUM PARK:

ich wohne in der Nähe und war schon einige Male dort...

Der Park ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und hat wenig Highlights.

Highlights:
- man fährt durch die Tiergehege hindurch (Tiger, Zebras, Giraffen, etc.) Das ist ganz interessant, auch wenn die Tiere rumliegen
- es gibt (nicht für die Auto-Safarifahrt) weißte Tiger bzw. Löwen. Sind halt weiß und nicht beige-braun...
- gute Wasserrutsche (bestes Karussel deshalb immer lange Anstehen)
- witziges Streichelgehege mit Ziegen, die alles geben, um an Essen zu kommen


Für den Preis kann man es auf jeden Fall mal nutzen, aber eine weite Anfahrt lohnt sich nicht wirklich. Wer wirklich etwas erleben will im Bereich Action/Karussel ist in anderen Parks besser unterwegs.

Meiner Meinung nach mehr was für Familien.

Dennoch, der Preis ist gut!

Verfasser

Lichte

.....Der Park ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und hat wenig Highlights..........Wer wirklich etwas erleben will im Bereich Action/Karussel ist in anderen Parks besser unterwegs. Meiner Meinung nach mehr was für Familien.....


3 Kritik-Punkte:
1. Findest du wirklich einen neuen Park mit Brachland und winzigen Bäumchen schöner, mir gefallen Tiere in natürlicher Umgebung weitaus besser (wenn auch die Löwen in Afrika keine Kiefern kennen, aber das ist denen egal) und der Park wurde zudem mehrmals verändert.
Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal da warst, ich finde es wird doch Einiges und gerade auch Abwechslung geboten und 1 Tag - worauf sich ja das Angebot bezieht - ist man VOLL BESCHÄFTIGT, man kann das sehr gut mit der Internetseite als Grundlage planen. Wenn man dann noch vorher berücksichtigt, dass die meißten Tier-Babys im Frühjahr + Anfang Sommer zu sehen sind (Mai/Juni) und die beste Zeit für die Wasser-Attraktionen für die Kids Juli/August ist, dann kann man Nichts falschmachen. Und planen steigert die Vorfreude der ganzen Familie.
2. Ich weiß auch nicht, was dir ein Park wie dieser noch mehr bieten soll. Er wurde von Anfang an auf das Safari-Konzept ausgelegt und ist wenn ich mich nicht sehr irre eizigartig in Deutschland. Die insgesamt über 40 Fahrgeschäfte für Groß + Klein kommen erst an 2. Stelle. Auch in der Kombination einmalig.
Du sagst, Wer wirklich etwas erleben will im Bereich Action/Karussel ist in anderen Parks besser unterwegs.
Das ist doch selbstverständlich, dass reine Aktion-Parks - von denen es ja einige gibt - in ihrem Metier mehr und noch bessere Fahrgeschäfte/Attraktionen bieten können. Und zudem wird wohl jeder vorher die Internetseite abchecken, wo Alles in Bilden und Vids zu sehen ist.
3. Das Konzept ist nicht nur auf Schwerpunkt Tiere sondern ebenso auf Familien ausgelegt, sowas ist also immer mehr was für Familien.
Ich habe nicht aus Versehen das Familien-Ticket herausgestellt und nicht wie Groupon das Einzel-Ticket, weil das weniger kostet. Für mich macht `ne Einzelperson in einem Tierpark/Zoo sowieso immer viel weniger Sinn als `ne Familie mit Kindern. Die Begegnung Kind Tier ist doch gerade das Salz in der Suppe. Hier gibt`s zum Beispiel einen Extra-Gang nur für Kinder bis 8 Jahre durchs Affengehege. Affenfütterung ist auch interessant.

Wie gesagt vorher `nen richtigen Plan gemacht und man ist bestimmt NICHT entäuscht!8)

@ pool56:

Du scheinst wohl wirklich ein Fan des Parks zu sein :-)

Was du schreibst, ist ja auch richtig. Und eigentlich widersprechen wir uns ja auch nicht. Es ist halt mehr auf Familien ausgelegt. Das sollte man nur wissen. Wer z.B. mit seiner Freundin dahinfährt, sollte nur eben keinen Freizeitpark wie Heidepark Soltau o.ä. erwarten.

Es ist halt ein Freizeitpark, der auch ein Safaripark und Tierpark ist. Bei Karussels sollte man einfach nicht zu viel erwarten. Meiner meinung nach nur wenige Highlights.

Und bei einem muss dir wirklich widersprechen: der Park ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich wollte den Park auch nicht schlecht reden, sondern einfach nur beschreiben, was man zu erwarten hat. Es gibt ja auch ein paar Highlights wie oben beschrieben. Ich fahre ja auch mal hin, wenn ich Freikarten bekomme.

Noch ein Tipp, der eigentlich selbstverständlich ist:

mydealzer nehmen natürlich Proviant mit, weil der mydealzer weiss, dass an solchen Sachen seitens des Parks richtig Geld verdient wird.

kinder bis 6 jahre kommen umsonst rein!
dran denken. für mich sind 2 erwachsenentickets zu je 13€ günstiger. weils kind erst 5 ist!

Keine Empfehlung - nicht mal für kostenlos!!!

Der Laden ist unter aller Sau! Von mir absolut keine Empfehlung. Das erste mal bin ich als Kind vor 22 Jahren da gewesen und nun mit den eigenen Kindern vor kurzem erneut. Ich muss sagen, es hat sich fast nichts verändert, der Laden ist derart heruntergekommen, selbst ein einfacher Anstrich hätte in den 20 Jahren drin sein können...aber nein, es wurde nur Geld gescheffelt und nie investiert. Und die paar Tiere, die heute noch da leben, waren früher deutlich mehr und vielfältiger vorhanden.

Verfasser

@ Lichte
Da interpretierst du zu viel in meine ausführliche Antwort hinein.
Ich bin kein besonderer Fan des Parks. Ich bin lediglich um sachliche und umfassende Darstellung bemüht (wenn ich mir das zeitlich erlauben kann - wie hier).

Nochmal präzise, im Titel steht für jeden klar zu lesen Safari + Zoo, da macht es KEINEN Sinn das du wiederholt den Leuten den Vergleich mit fast lupenreinen Freizeitparks "anbietest". Jeder der lesen + bis 2 zählen kann versteht das ohne deine gutgemeinten aber eben überflüssigen weil unnötig irreführenden "Vergleiche".
Der von dir erwähnte Heidepark Soltau hat nur einen alten Wildpark mit einheimischen Tieren (zzgl. Delphinshow), aber nix von Löwe bis Nashorn und eben kein Safari-Konzept wie es auch im Titel steht!

Wenn du den Park wirklich nicht schlecht machen willst, dann verzichte doch auf deine Aufzählung, was der Park nicht hat und auf deine sehr ungleichen Vergleiche mit der darauf abgestellten Schluss"folgerung" aber weite Anfahrt lohnt sich nicht.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaub mir, viel interessanter als deine "Vergleiche" + "Empfehlungen" ist die sehr informative + umfassende Web-Site des Parks. Da dort Alles genau beschrieben wird. Das ist für jeden leicht verständlich.

Und bei einem muss dir wirklich widersprechen: der Park ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Bullshit
1. Widerspruch ansich ist IMMER freiwillig NIE ein Muss!
2. Du kannst OHNE Vorlage/Grund NICHT widersprechen. Ich weiß dass das kein neuer Park ist (bin aus Kassel, mir ist der Park seit Jahrzehnten bekannt). Ich habe NIRGENDWO behauptet, das der Park nicht schon etwas in die Jahre gekommen ist. Habe ja oben auch die Vorteile älterer Parks erwähnt.
***Ich kann`s dir nicht anders sagen, aber du halluzinierst!***

Noch 2 Daten zu deiner Alters-Rumreiterei:
Stukenbrock eröffnet 1969
Soltau eröffnet 1978
Mir ist vollkommen Schnurz, ob dir da nun einer abgeht oder nicht, ich beende den nervigen + unproduktiven "Brief-Wechsel" mit dir mit MEINER Feststellung, dass ich 1978 ebenfalls als älter bezeichne. Kannst deine vermeintliche Erbsenzählerei bis auf Weiteres ohne meine Stellungnahme betreiben.

Verfasser

Jugendforscht

Keine Empfehlung - nicht mal für kostenlos!!!Der Laden ist unter aller Sau! Von mir absolut keine Empfehlung. Das erste mal bin ich als Kind vor 22 Jahren da gewesen und nun mit den eigenen Kindern vor kurzem erneut. Ich muss sagen, es hat sich fast nichts verändert, der Laden ist derart heruntergekommen, selbst ein einfacher Anstrich hätte in den 20 Jahren drin sein können...aber nein, es wurde nur Geld gescheffelt und nie investiert. Und die paar Tiere, die heute noch da leben, waren früher deutlich mehr und vielfältiger vorhanden.


Deine subjektive Meinung

Und hier die objektiven Fakten (zur Gegendarstellung - nur auszugsweise)
kontinuierlich jährlich ca. 500.000 Besucher pro Saison
über 600 Tiere
seit 1997 mehrmals weiße Löwen und Tiger gezüchtet und aufgezogen
seit 2010 Geparden
1998-2000 mehrere Fahrgeschäfte neu hinzu

Deine objektiven Fakten sagen nichts über den Zustand des Parks aus. Hier auch noch ein paar andere Fakten, was mit den Tigern zum Teil passiert ist: Safaripark Stukenbrock - Tiger aus NRW zu Potenzmittel verarbeitet?focus.de/pan…tml

Der marode Zustand des Parks ist hier in der Gegend um Stukenbrock und auch in diversen Foren allgemein bekannt. Hinzu kommt, dass das Personal zum größten Teil aus russlanddeutschen oder polnischen Mitarbeitern besteht, welche z.T auch nur schlecht deutsch sprechen. Hier und da werden auch Sicherheitsschalter überbrückt, (Ironie an) da diese ja eh störend sind und Sicherheit sowieso überbewertet wird (Ironie aus). Über meine Sicherheit habe ich mir in dem ein oder anderen Fahrgeschäft wirklich Gedanken gemacht.

Die hiesigen gehen da mittlerweile auch nur hin, wenn der Eintritt wirklich fast schon kostenlos ist, z.B. Muttertag oder "Teddytag" etc.

Wenn man wirklich einen Vergnügungspark sucht, sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen und nach Soltau oder Brühl fahren. So groß ist der Preisunterschied auch nicht, der Spaßfaktor im Gegenzug dazu jedoch enorm!

Verfasser

Meine Facts deshalb, weil du in 22 Jahren "angeblich" fast keine Veränderung bemerkt hast.
Die 5 Jahre alte Tigerstory hat ja sooon Bart und interessiert die Leute erbenso wenig, wie wo dein Opa begraben liegt und waran er verstarb.
Wie gut das Personal deutsch spricht ebenso wenig, die Leute wollen nicht mit denen diskutieren, sondern auf "Safari" gehen bzw. fahren.
Gerade in der BRD gibt`s mit die schärfsten TÜV-Auflagen und turnussmäßige Kontrollen für ALLE Fahrgeschäfte, nicht umsonst ist hier lange kein großer Unfall mehr vorgekommen. Wenn man natürlich von Haus aus ängstlich ist, muß man nicht gerade Achterbahn fahren oder sich Löwen nähern.

Ein schönes Erlebnis für einen guten Preis

Danke für den Deal - ich werde meine Kindheitserlebnisse wiederaufleben lassen :-)

@ pool 56:

komm bitte mal wieder runter! Ich glaube, du steigerst dich da zu sehr in etwas herein^^

Nochmal: ich wollte hier nur anderen erklären, was der Park bietet und was nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen??? Er hat Positives wie weiße Löwen und Tiger, ein befahrbares Safari-Gehege und ne gute Wasserrutsche. Aber wenn der Park alt ist (was er nunmal einfach wirklich ist und das wird durch dein Wiederholen auch nicht besser), dann soll man das auch wissen, wenn man sich dorthin auf den Weg macht!

Übrigens: der Park beschreibt sich selbst als Safaripark UND FREIZEITpark, und eben diese Freizeitparkaktivitäten sind anderen einfach überwiegend nicht mehr zeitgemäß.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaub mir, viel interessanter als deine "Vergleiche" + "Empfehlungen" ist die sehr informative + umfassende Web-Site des Parks


Bist du nicht der Meinung, dass eine Website des Parkbetreibers wirklich objektiv ist? Natürlich werden dort nur Highlights, Superlative und bearbeitete Fotos gezeigt. Wer kann es ihnen verübeln?

***Ich kann`s dir nicht anders sagen, aber du halluzinierst!***


Wie kommst du zu dieser Aussage? Und was hat sie für einen Zusammenhang? Das musst du erklären, mein Jung!

Abschließend noch: das Personal macht auf mich ebenfalls wirklich keinen "sicheren" Eindruck, was hier bereits von anderen beschrieben wurde (eigene Behauptung). Es ist einfach dir Wirkung auf Besucher, was für Leute dort angestellt werde und das sind meiner Einschätzung nach nicht die besten... Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

So, mich hast du immernoch nicht überzeugt, sorry

PS: reg dich nicht so auf! Wenn dir so viel an den Tieren liegt, ist der Nadermann Tierpark sicher auch was für dich!



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text