[Zoro.de] Anreißgerät-Set Alpha Classic 500 Winkel Buchenholzschmiege - 56 €
230°Abgelaufen

[Zoro.de] Anreißgerät-Set Alpha Classic 500 Winkel Buchenholzschmiege - 56 €

26
eingestellt am 16. Feb 2017
Zoro.de bietet nur heute als 'Angebot des Tages' das beliebte Anreißgeräte-Set mit Anreissgerät Alpha, Buchenholzschmiege und Zimmermannswinkel.

Angebotspreis: 56,00 € (damit ca. 19 % günstiger als VGP) (UVP: 101,03 €)

Günstigster Vergleichspreis: 69,04 €

Hedue Anreißgerät Alpha Classic im Set mit einer hochwertigen Schmiege
aus Buche, mit geschlitzter Zunge, und einem Top-Zimmermannswinkel aus
rostfreiem Edelstahl (Federstahl) in nahtloser Ausführung, mit
Anreißlöchern und Millimeterskalen auf beiden Seiten des langen
Schenkels.

Anwendung:
  • Zum Anreißen von Schiftern, Gratsparren und geraden Treppen oder von einfachen und doppelten Versätzen.
Eigenschaften:
  • Drei hochwertige Zimmermannswerkzeuge in einem Set
  • Mit Anreißgerät „Alpha Classic”
  • Buchholzschmiege 500 mm mit geschlitzer Zunge
  • Zimmermannswinkel „hedue ZN” 800 mm aus Edelstahl, mit Anreißlöchern/mm-Skalenauf beiden Seiten des langen Schenkels
  • Winkel und Viertelkreis nahtlos geschweißt aus Federbandstahl
  • Nahtlos
  • Aus rostfreiem Edelstahl
Technische Daten:
  • Abmessungen 430 x 790 x 5 mm
  • Messgenauigkeit des rechten Winkels: 0,005 mm / 1 cm
Zusätzliche Info
Zoro AngeboteZoro Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
SSBones16. Feb 2017

Ein Zimmermannswinkel mit nur 0,005mm Abweichung auf 1cm,das ist dem zu …Ein Zimmermannswinkel mit nur 0,005mm Abweichung auf 1cm,das ist dem zu Genau



Der Tischler achtet auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt.
26 Kommentare
Lässt sich der Gerät auch in ein Aufreißgerät umfunktionieren?
Ein Zimmermannswinkel mit nur 0,005mm Abweichung auf 1cm,das ist dem zu Genau
SSBones16. Feb 2017

Ein Zimmermannswinkel mit nur 0,005mm Abweichung auf 1cm,das ist dem zu …Ein Zimmermannswinkel mit nur 0,005mm Abweichung auf 1cm,das ist dem zu Genau



Der Tischler achtet auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt.
Wir Tischler, müssen auch auf Zehntel achten
jemand Erfahrung mit dem Set?
Nur einzeln, hedue winkel machste nix falsch mit, zumal beide Seiten beschriftet sind
Alphawinkel,ebenfalls brauchbar, holzschmiege aka. "hochwertig" *hust*finde ich kann man sich generell sparen, lieber eine mit Metallzunge.
DanBurg16. Feb 2017

Der Tischler achtet auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter …Der Tischler achtet auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt.


Hier im Ort wurde mal festgestellt das einer der Bauernhöfe eine massiv größere Halle (+10-15%) hat als damals (50er Jahre) geplant war. Wurde dann darauf geschoben das die alten Maßbänder sich so gelängt haben wenn man angezogen hat
gibs sowas für otto ab und zu tischler auch in "günstig"?
an was schmiege ich die schmiege denn an? keine ahnung was das ist und wozu.....
SSBones16. Feb 2017

Wir Tischler, müssen auch auf Zehntel achten

​Und wir CNC Fräser auf tausendstel
SSBones16. Feb 2017

Wir Tischler, müssen auch auf Zehntel achten



per Definiton ist ein Zehntel auch ein historisches Volumenmaß (1 Zehntel = 10 Liter), und ich glaube genau das Zehntel meintest Du, worauf der Tischler besonders achtet (im Pausenraum im Kühlschrank)
Bearbeitet von: "Spaghettimonster" 16. Feb 2017

M9Fadevor 22 mUnd wir CNC Fräser auf tausendstel



und wieso bekommt ihr es nicht genauer als ein hundertstel hin?
Bearbeitet von: "Spaghettimonster" 16. Feb 2017
SSBones16. Feb 2017

Wir Tischler, müssen auch auf Zehntel achten



klar - zentel Zentimeter - passt doch
SSBones16. Feb 2017

Nur einzeln, hedue winkel machste nix falsch mit, zumal beide Seiten …Nur einzeln, hedue winkel machste nix falsch mit, zumal beide Seiten beschriftet sind Alphawinkel,ebenfalls brauchbar, holzschmiege aka. "hochwertig" *hust*finde ich kann man sich generell sparen, lieber eine mit Metallzunge.

​Danke.

Jemand Erfahrung mit dem Shop?
dumm_michel16. Feb 2017

gibs sowas für otto ab und zu tischler auch in "günstig"?an was schmiege i …gibs sowas für otto ab und zu tischler auch in "günstig"?an was schmiege ich die schmiege denn an? keine ahnung was das ist und wozu.....

​das ist schon ein sehr guter Preis
airh16. Feb 2017

​das ist schon ein sehr guter Preis


grundsätzlich stimme ich dir da zu.
da ich aber keine möbel für meine yachten bauen will, sind 56€ gefühlt deutlich zu viel für mich ;-)
HOT! alpha wiklel kostet alleine schon den preis
dumm_michel16. Feb 2017

grundsätzlich stimme ich dir da zu.da ich aber keine möbel für meine ya …grundsätzlich stimme ich dir da zu.da ich aber keine möbel für meine yachten bauen will, sind 56€ gefühlt deutlich zu viel für mich ;-)

​Brauchst du für deinen Anwendungsfall dann überhaupt einen Alpha Winkel?
airh16. Feb 2017

​Brauchst du für deinen Anwendungsfall dann überhaupt einen Alpha Winkel?


keine ahnung, bestimmt :-D
fürs riesen gartenhäuschen und dachbodenausbau dieses jahr vielleicht?
Spaghettimonster16. Feb 2017

M9Fadevor 22 mUnd wir CNC Fräser auf tausendstel und wieso bekommt ihr es …M9Fadevor 22 mUnd wir CNC Fräser auf tausendstel und wieso bekommt ihr es nicht genauer als ein hundertstel hin?

​Manche Maschinen sind genauer und andere ungenauer, wenn die Skalierung deiner Messuhr dann auch nur hundertstel hergibt hast du ein Problem Aber bei mir in der Arbeit werden Einspritzdüsen hergestellt da funktioniert das schon.
M9Fade17. Feb 2017

​Manche Maschinen sind genauer und andere ungenauer, wenn die Skalierung d …​Manche Maschinen sind genauer und andere ungenauer, wenn die Skalierung deiner Messuhr dann auch nur hundertstel hergibt hast du ein Problem Aber bei mir in der Arbeit werden Einspritzdüsen hergestellt da funktioniert das schon.

​da bin ich ja froh, wenn ich im CAD was konstruiere, ist es immer 100℅ exakt...
Kategorie Baumarkt ....hot :-)
dumm_michel17. Feb 2017

keine ahnung, bestimmt :-Dfürs riesen gartenhäuschen und dachbodenausbau d …keine ahnung, bestimmt :-Dfürs riesen gartenhäuschen und dachbodenausbau dieses jahr vielleicht?

Kommt drauf an wie du es baust. Als Giebeldach eher weniger. Als Pultdach schon eher, was für ein Gartenhaus aber eher ungewöhnlich wäre.

Zum Dachboden Ausbau eigentlich auch nicht. Vielleicht zum Anschluss an die Schräge wobei du den Winkel auch einfach mit der Schmiege abnehmen kannst oder ausmessen und übertragen.

Mal ganz simpel ausgedrückt.
Bearbeitet von: "airh" 18. Feb 2017
airh17. Feb 2017

Kommt drauf an wie du es baust. Als Giebeldach eher weniger. Als Pultdach …Kommt drauf an wie du es baust. Als Giebeldach eher weniger. Als Pultdach schon eher, was für ein Gartenhaus aber eher ungewöhnlich wäre. Zum Dachboden Ausbau eigentlich auch nicht. Vielleicht zum Anschluss an die Schräge wobei du den Winkel auch einfach mit der Schmiege abnehmen kannst oder ausmessen und übertragen. Mal ganz simpel ausgedrückt.



falls du zei tund lust hast, kannst du mich gerne noch aufklären, was man wie mit so ner schmiege macht?
Eigentlich nur eine Winkel abnehmen und übertragen.
Aber ohne großen Text zu schreiben schwer zu erklären
dumm_michel18. Feb 2017

falls du zei tund lust hast, kannst du mich gerne noch aufklären, was man …falls du zei tund lust hast, kannst du mich gerne noch aufklären, was man wie mit so ner schmiege macht?


So jetzt noch mal etwas ausführlicher:
Jeder Winkel (Ecke, Übergang,...) hat zwei Schenkel. Diese ergeben den Winkel dazwischen den du benötigst.
Auch die Schmiege hat zwei Schenkel. Diese legst du am Winkel (den du brauchst) an und überträgst ihn danach auf dein "Werkstück".
Wobei der erste Schenkel auch das Lot sein kann und der zweite Schenkel eben deine Dachschräge.

Alle Klarheiten beseitigt?
Bearbeitet von: "airh" 19. Feb 2017
airh19. Feb 2017

Alle Klarheiten beseitigt?


ja ;-)
vielen dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text