Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte)
871° Abgelaufen

ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte)

239€260,99€-8%Galaxus Angebote
64
aktualisiert 9. Jun (eingestellt 2. Jun)
Update 1
Galaxus hat die Karte jetzt für 239€ im Angebot. Danke @Xiaomi_Tempel
MediaMarkt bietet wieder beste schnapper.

Highlights:
NVIDIA
GeForce® GTX 1070
8 GB
PCI-Express 3.0
1708 MHz
8 GHz

Full Screen Anti-Aliasing Ja

Grafikspeicher-Typ GDDR5

Speicherschnittstelle 256 Bit

Empfohlene Spannungsversorgung 500Watt
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Gibt es jetzt mehr als einen Monat zu diesem Preis. Kein Deal sondern Normalpreis aus meiner Sicht.
Bluecat18802.06.2019 10:55

die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern …die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern nicht, nicht dass ichs keinem gönnen würde, aber ich versteh die Logik dahinter nicht



Viele Kunden stört es nicht, wenn die GraKa lauter und/oder heißer läuft.
Hauptsache sie passt ins Mini-ITX-Gehäuse.
Ich würde lieber eine Vega 56 zu dem Preis kaufen, aber wer lieber Nvidia will, sollte hier zuschlagen
Die Karte gibt es schon lange für den Preis deswegen kein Deal.
64 Kommentare
Tolle Grafikkarte. Selbst bei der Größe flüsterleise.
Bearbeitet von: "shellshock" 2. Jun
Bei Saturn auch im Angebot.
Der Preis liegt aber glaube ich schon seit einigen Tagen bei 259€. Von mir trotzdem ein Hot, da die Grafikkarte für diesen Preis klar zu empfehlen ist!
Gibt es jetzt mehr als einen Monat zu diesem Preis. Kein Deal sondern Normalpreis aus meiner Sicht.
Die Karte gibt es schon lange für den Preis deswegen kein Deal.
Ich würde lieber eine Vega 56 zu dem Preis kaufen, aber wer lieber Nvidia will, sollte hier zuschlagen
die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern nicht, nicht dass ichs keinem gönnen würde, aber ich versteh die Logik dahinter nicht
Hab n kleines Gehäuse, miniITX, da geht die normale nicht rein
Bluecat18802.06.2019 10:55

die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern …die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern nicht, nicht dass ichs keinem gönnen würde, aber ich versteh die Logik dahinter nicht


Passt halt überall rein und wird trotzdem nicht laut. Zudem stromsparender.
Und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich meine GTX 1070 die gerade erst erworben habe, wieder verkaufe. Bevor die RX 5700 kommt.
Bluecat18802.06.2019 10:55

die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern …die mini wird heiß und meine knapp 15 euro teurere normalgröße von gestern nicht, nicht dass ichs keinem gönnen würde, aber ich versteh die Logik dahinter nicht



Viele Kunden stört es nicht, wenn die GraKa lauter und/oder heißer läuft.
Hauptsache sie passt ins Mini-ITX-Gehäuse.
shellshock02.06.2019 11:19

Passt halt überall rein und wird trotzdem nicht laut. Zudem stromsparender.


wieso stromsparender?
JTH1p573r02.06.2019 11:58

wieso stromsparender?


shellshock02.06.2019 12:07

Geringere TDP.



Mini-Grafikkarten sind nicht per se stromsparender.
Eine geringere TDP (Thermal Design Power) in den Specs der GraKa bedeutet erstmal nur, dass der Kühler kleiner dimensioniert ist und deshalb weniger Wärme "wegkühlen" kann.
Deshalb sind Mini-Karten lauter und/oder heißer, als ihre "Kollegen" mit "normaler" Größe/Kühlung.

Des Stromverbrauch einer Karte ergibt sich durch ihre Spannungswerte. Diese sind ab Werk bei jedem Modell auf einen gewissen Wert eingestellt und lassen sich beim Overclocking oder Undervolting anheben oder senken.
Geringere Spannung und damit Stromverbrauch bedeuten dann in der Praxis aber auch geringere Leistung, da dann nur niedrigere Clocks stabil laufen.
Nach über 3 Jahren im Handel hat die 1070 immer noch das beste P/L Verhältnis bei Nvidia.
Weckt mich wenn es eine Karte gibt die min.50% mehr Leistung zur 1070 hat und 400€ kostet.
Sloyer02.06.2019 12:40

Mini-Grafikkarten sind nicht per se stromsparender.Eine geringere TDP …Mini-Grafikkarten sind nicht per se stromsparender.Eine geringere TDP (Thermal Design Power) in den Specs der GraKa bedeutet erstmal nur, dass der Kühler kleiner dimensioniert ist und deshalb weniger Wärme "wegkühlen" kann.Deshalb sind Mini-Karten lauter und/oder heißer, als ihre "Kollegen" mit "normaler" Größe/Kühlung.Des Stromverbrauch einer Karte ergibt sich durch ihre Spannungswerte. Diese sind ab Werk bei jedem Modell auf einen gewissen Wert eingestellt und lassen sich beim Overclocking oder Undervolting anheben oder senken.Geringere Spannung und damit Stromverbrauch bedeuten dann in der Praxis aber auch geringere Leistung, da dann nur niedrigere Clocks stabil laufen.


es sei denn, du hast ne vega. da bedeutet weniger Spannung mehr Leistung.
Eine der schlimmsten 1070er mit dem beschissensten Kühlsystem. Aus an aus an aus an...
Ahrius02.06.2019 14:27

Eine der schlimmsten 1070er mit dem beschissensten Kühlsystem. Aus an aus …Eine der schlimmsten 1070er mit dem beschissensten Kühlsystem. Aus an aus an aus an...


Dann hast du ein Montagsmodell erwischt. Meine macht sowas nicht.
shellshock02.06.2019 16:14

Dann hast du ein Montagsmodell erwischt. Meine macht sowas nicht.


Dann ist bei dir was kaputt. Kannst gern googeln. Es ist eine der billigsten und schlechtesten 1070er. Hab sie dann gegen eine Palit Gamerock getauscht, weil es einfach nervte.
Ahrius02.06.2019 16:20

Dann ist bei dir was kaputt. Kannst gern googeln. Es ist eine der …Dann ist bei dir was kaputt. Kannst gern googeln. Es ist eine der billigsten und schlechtesten 1070er. Hab sie dann gegen eine Palit Gamerock getauscht, weil es einfach nervte.


Bei meiner ist nichts kaputt. Es beschweren sich halt nur die wenigen Leute, Leute ohne Probleme bewerten selten.
shellshock02.06.2019 16:24

Bei meiner ist nichts kaputt. Es beschweren sich halt nur die wenigen …Bei meiner ist nichts kaputt. Es beschweren sich halt nur die wenigen Leute, Leute ohne Probleme bewerten selten.


Achso, na dann
Ahrius02.06.2019 16:25

Achso, na dann


Was willst du denn hören? Sicher sind andere größere Varianten kühler und leiser. Aber wie gesagt ist meine nie laut, im Normalbetrieb sogar lautlos.
shellshock02.06.2019 16:26

Was willst du denn hören? Sicher sind andere größere Varianten kühler und … Was willst du denn hören? Sicher sind andere größere Varianten kühler und leiser. Aber wie gesagt ist meine nie laut, im Normalbetrieb sogar lautlos.


Trotzdem geht der Lüfter ständig an und aus. Ist bei der Mistkarte normal...
Ahrius02.06.2019 16:28

Trotzdem geht der Lüfter ständig an und aus. Ist bei der Mistkarte n …Trotzdem geht der Lüfter ständig an und aus. Ist bei der Mistkarte normal...


Im Spielbetrieb oder unter Windows?
Die Frage ist doch wie viel weniger Leistung hat die Karte als andere 1070er? Wenn ich das richtig verstanden habe übertakten sich Nvida Grafikkarten automatisch bis zu einer bestimmten Temperatur. Theoretisch heißt das: Schlechterer Lüfter = weniger Kühlung = weniger Leistung. Ist der Lüfter jetzt einfach nur laut, oder ist er laut und ineffizient?

Mit einem Programm wie MSI Afterburner kann kann ein Temperatur-Limit einstellen und die Lüftergeschwindigkeit für verschiedene Tempteratur-Bereiche getrennt regeln. Ich wäre an einem Vergleich mit einer anderen Karte interessiert, wo eben bei beiden Karten an diesen Einstellmöglichkeiten gedreht wurde. Ist die 1070 mini dann lauter, langsamer oder beides?
Ahrius02.06.2019 16:28

Trotzdem geht der Lüfter ständig an und aus. Ist bei der Mistkarte n …Trotzdem geht der Lüfter ständig an und aus. Ist bei der Mistkarte normal...


Kann ich nicht bestättigen. Die Karte läuft bei mir nicht ständig an. Liegt möglicherweise am Gehäuse-Airflow. Unter Last bleibt sie bei 75°C, was ich in Ordnung finde.
Sonicboom000102.06.2019 17:00

Kann ich nicht bestättigen. Die Karte läuft bei mir nicht ständig an. Li …Kann ich nicht bestättigen. Die Karte läuft bei mir nicht ständig an. Liegt möglicherweise am Gehäuse-Airflow. Unter Last bleibt sie bei 75°C, was ich in Ordnung finde.


extreme.pcgameshardware.de/gra…tml

Zwar die Zotac extreme aber die Mini Amp hat das selbe Problem und das ist in X Threads und Foren zu lesen. Da kann dein Airflow noch so toll sein, solange die Kühler aus sind erreicht die Karte die Einschalttemperatur auch bei geringer Belastung. Vielleicht hörst du es auch nicht aber das ständige anlaufen für ein paar Sekunden produziert haufenweise Lagerschäden. Gerne kannst du Google bemühen.
Nicht umsonst ist die Karte eine der billigsten 1070er. Das Lüfersystem ist der letzte Murks und wird auch nicht behoben... Lüfterdefekte sind vorprogrammiert...
Ahrius02.06.2019 17:20

https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/530097-video-review-zu-zotac-gtx-1070-bzw-problem-der-luefterhysterese.htmlZwar die Zotac extreme aber die Mini Amp hat das selbe Problem und das ist in X Threads und Foren zu lesen. Da kann dein Airflow noch so toll sein, solange die Kühler aus sind erreicht die Karte die Einschalttemperatur auch bei geringer Belastung. Vielleicht hörst du es auch nicht aber das ständige anlaufen für ein paar Sekunden produziert haufenweise Lagerschäden. Gerne kannst du Google bemühen. Nicht umsonst ist die Karte eine der billigsten 1070er. Das Lüfersystem ist der letzte Murks und wird auch nicht behoben... Lüfterdefekte sind vorprogrammiert...



Ich habe ein Gehäuse mit Sichtfenster (Sharkoon TG5 RGB), welches auf dem Tisch steht. Von daher sehe ich es wenn sich die Lüfter drehen. Ich weiß nicht was für ein Problem ihr mit der Karte habt, aber meine Lüfter laufen ganz sicher nicht im 2D modus an und die Temperatur pendelt im 50°-55°C Bereich.
Wenn dich sowas stört kannst du ja deine eigene Lüfterkurve erstellen
Bearbeitet von: "Sonicboom0001" 2. Jun
Sonicboom000102.06.2019 19:42

Ich habe ein Gehäuse mit Sichtfenster (Sharkoon TG5 RGB), welches auf dem …Ich habe ein Gehäuse mit Sichtfenster (Sharkoon TG5 RGB), welches auf dem Tisch steht. Von daher sehe ich es wenn sich die Lüfter drehen. Ich weiß nicht was für ein Problem ihr mit der Karte habt, aber meine Lüfter laufen ganz sicher nicht im 2D modus an und die Temperatur pendelt im 50°-55°C Bereich.Wenn dich sowas stört kannst du ja deine eigene Lüfterkurve erstellen


Du hast wirklich gar nichts verstanden, respekt.
Hab sie mit einem Ryzen 5 im mini itx Tower und sie ist leider als eine PS4 Pro.

PS: Cold... Seit kurzem Normalpreis.
Bearbeitet von: "scooby345" 2. Jun
Ahrius02.06.2019 19:47

Du hast wirklich gar nichts verstanden, respekt.



Wenn du meine Ansicht nicht verstehen willst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wenn dir dieser Deal nicht gefällt dann vote eben Cold.

Grüße
scooby34502.06.2019 20:18

Hab sie mit einem Ryzen 5 im mini itx Tower und sie ist leider als eine …Hab sie mit einem Ryzen 5 im mini itx Tower und sie ist leider als eine PS4 Pro.PS: Cold... Seit kurzem Normalpreis.


Man müsste erst einmla eine Kartefinden, die lauter als die Pro ist...
Ahrius02.06.2019 21:09

Man müsste erst einmla eine Kartefinden, die lauter als die Pro ist...



Jepp. Wobei diese hier nicht lauter ist, außer sie hat einen Defekt.
Bestellung über die Payback App bringt nochmal 10fach Punkte bzw. 5% Rabatt!
Update: Jetzt für 239€ bei Galaxus @team
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 9. Jun
Xiaomi_Tempel09.06.2019 10:56

Update: Jetzt für 239€ bei Galaxus @team


Allerdings wafen doch auch nur noch 4 verfügbar?
MarzoK09.06.2019 11:11

Allerdings wafen doch auch nur noch 4 verfügbar?


Ja, das stimmt auch wieder. Aber ich denke sehr viel mehr als 4 Leute auf MD suchen auch nicht gerade die GTX 1070 Mini und stoßen auf diesen Deal - Mal sehen, wann die Karten alle weg sind.
Xiaomi_Tempel09.06.2019 11:13

Ja, das stimmt auch wieder. Aber ich denke sehr viel mehr als 4 Leute auf …Ja, das stimmt auch wieder. Aber ich denke sehr viel mehr als 4 Leute auf MD suchen auch nicht gerade die GTX 1070 Mini und stoßen auf diesen Deal - Mal sehen, wann die Karten alle weg sind.


Also diese Behauptung wage ich stark zu bezweifeln Wir werden sehen.

Hatte es vorhin auch gesehen und war noch am überlegen, in welchen Sammelthread man das nun am besten postet
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Jun
MarzoK09.06.2019 11:16

Also diese Behauptung wage ich stark zu bezweifeln Wir werden …Also diese Behauptung wage ich stark zu bezweifeln Wir werden sehen.Hatte es vorhin auch gesehen und war noch am überlegen, in welchen Sammelthread man das nun am besten postet


Okay, dann hätten aber die Leute mit Schlagwortalarm nichts davon. Lieber ein paar glücklich machen, als niemanden
Xiaomi_Tempel09.06.2019 11:22

Okay, dann hätten aber die Leute mit Schlagwortalarm nichts davon. Lieber …Okay, dann hätten aber die Leute mit Schlagwortalarm nichts davon. Lieber ein paar glücklich machen, als niemanden


Ja, das ist natürlich das Standardproblem an der Sache. Allerdings folgen den besagten Threads auch verdammt viele Leute.
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Jun
ILT12304.06.2019 16:03

Bestellung über die Payback App bringt nochmal 10fach Punkte bzw. 5% …Bestellung über die Payback App bringt nochmal 10fach Punkte bzw. 5% Rabatt!


Galaxus..... 10fach sehe ich nicht
Saturn..... auch nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text