ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti inkl. Destiny 2
334°Abgelaufen

ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti inkl. Destiny 2

676,99€750€-10%Mindfactory Angebote
29
eingestellt am 5. Dez 2017
Die o. g. Grafikkarte mit Destiny 2 zum aktuellen Bestpreis.

Vergleichspreis setzt sich aus Grafikkarte und Spiel zusammen.

Zu finden im Mindstar falls der Link nicht den richtigen Preis anzeigt.
Zusätzliche Info
derzeit im Mindstar für 669€
mindfactory.de/pro…tml

Gruppen

29 Kommentare
Ach schade, hatte mich schon über die AMP gefreut... aber so ne blower style bei ner 1080 Ti? Ne lass mal...
Hm da war der Mediamarktdeal wesentlich interessanter ... So mal hier das Referenzdesign angeboten wird, was sicherlich nur für WaKü Nutzer interessant ist.
Pfannkuchenfee235. Dez 2017

Ach schade, hatte mich schon über die AMP gefreut... aber so ne blower …Ach schade, hatte mich schon über die AMP gefreut... aber so ne blower style bei ner 1080 Ti? Ne lass mal...



Für Leute die ne WaKü drauf klatschen ist es ja egal ;-)

Und wer nicht so empfindlich kann auch so mit zocken ^^
piosplot5. Dez 2017

Hm da war der Mediamarktdeal wesentlich interessanter ... So mal hier das …Hm da war der Mediamarktdeal wesentlich interessanter ... So mal hier das Referenzdesign angeboten wird, was sicherlich nur für WaKü Nutzer interessant ist.



Der unterschied ist halt, hier kannst du sie noch kaufen, bei Mediamarkt nicht mehr :-P
Ich befürchte ein Upgrade von ner 1070 erscheint sinnlos, lieber warten bis zur next gen...oder bin ich am Holzweg
1080p 144hz soll gespielt werden
ElBaero5. Dez 2017

Ich befürchte ein Upgrade von ner 1070 erscheint sinnlos, lieber warten …Ich befürchte ein Upgrade von ner 1070 erscheint sinnlos, lieber warten bis zur next gen...oder bin ich am Holzweg1080p 144hz soll gespielt werden



Dafür lohnt die 1080ti net... Dafür würde eine 1080 schon reichen. Warte besser auf Ampere...
Wie kommt man auf die Idee von ner 1070 upgraden zu wollen ? Hätte man ja gleich ne höhere nehmen können oder nicht
Seppdepp5. Dez 2017

Wie kommt man auf die Idee von ner 1070 upgraden zu wollen ? Hätte man ja …Wie kommt man auf die Idee von ner 1070 upgraden zu wollen ? Hätte man ja gleich ne höhere nehmen können oder nicht


Hab die 1070 zu release gekauft, dass war:
1. Nicht grad gestern
2. Budget war beschränkt
3. Mein Einstieg ins "moderne" PC gaming

Zu der Zeit wo ich gekauft hab war der Preis der 1080 astronomisch und vor allem hatte ich noch keine Ahnung wie toll ich 144Hz finde
Hab ich Nachteile wenn ich nen 144Hz Monitor habe aber nur ne GTX 970? Damit schaffe ich die 144 Hz doch nicht oder?
matkus5. Dez 2017

Hab ich Nachteile wenn ich nen 144Hz Monitor habe aber nur ne GTX 970? …Hab ich Nachteile wenn ich nen 144Hz Monitor habe aber nur ne GTX 970? Damit schaffe ich die 144 Hz doch nicht oder?


144 hz hat nichts direkt mit der Grafikkarte zu tun. Du hast nur was von 144 Hz wenn dein Rechner konstant 144 FPS schafft. Daher braucht man meistens eine starke Grafikkarte dafür, je nach alter des Spiels :P
matkus5. Dez 2017

Hab ich Nachteile wenn ich nen 144Hz Monitor habe aber nur ne GTX 970? …Hab ich Nachteile wenn ich nen 144Hz Monitor habe aber nur ne GTX 970? Damit schaffe ich die 144 Hz doch nicht oder?


Kommt auf die Spiele, die Auflösung & die Grafikeinstellungen an.

Man könnte sagen: Solange du über 60FPS kommst, "lohnt" es sich bzw. hast du einen Vorteil gegenüber eines 60Hz Monitors. Wenn du aber bei deinen Spielen immer <=60FPS bist, hättest du dir keinen 144Hz Monitor kaufen brauchen.

Ich habe z.B eine 1060 6GB welche etwa gleichauf mit deiner 970 ist. Für competitive Spiele wie Overwatch, LoL, CS:GO, osu! etc. ist das perfekt, da du in diesen Spielen locker >100FPS kommst.

Auch für Spiele wie PUBG würde ich dir dementsprechend einfach empfehlen, die Grafikeinstellungen runterzustellen (denke mal, du spielst in 1080P) für mehr FPS. Also konkret sagen, dass du Nachteile durch "nur" einer 970 hast, ist eigentlich falsch. Man müsste ja auch den Aufpreis für eine neue Graka dagegen rechnen.
Bearbeitet von: "TC423" 5. Dez 2017
TC4235. Dez 2017

Kommt auf die Spiele, die Auflösung & die Grafikeinstellungen an. Man …Kommt auf die Spiele, die Auflösung & die Grafikeinstellungen an. Man könnte sagen: Solange du über 60FPS kommst, "lohnt" es sich bzw. hast du einen Vorteil gegenüber eines 60Hz Monitors. Wenn du aber bei deinen Spielen immer <=60FPS bist, hättest du dir keinen 144Hz Monitor kaufen brauchen.Ich habe z.B eine 1060 6GB welche etwa gleichauf mit deiner 970 ist. Für competitive Spiele wie Overwatch, LoL, CS:GO, osu! etc. ist das perfekt, da du in diesen Spielen locker >100FPS kommst.Auch für Spiele wie PUBG würde ich dir dementsprechend einfach empfehlen, die Grafikeinstellungen runterzustellen (denke mal, du spielst in 1080P) für mehr FPS. Also konkret sagen, dass du Nachteile durch "nur" einer 970 hast, ist eigentlich falsch. Man müsste ja auch den Aufpreis für eine neue Graka dagegen rechnen.



Sorry, aber man sollte schon 144 FPS haben um einen 144 Hz Monitor voll auszukosten. Über 60 FPS reichen da nicht wirklich aus.
nils855. Dez 2017

Sorry, aber man sollte schon 144 FPS haben um einen 144 Hz Monitor voll …Sorry, aber man sollte schon 144 FPS haben um einen 144 Hz Monitor voll auszukosten. Über 60 FPS reichen da nicht wirklich aus.


Bitte meinen Wortlaut beachten, ich habe gesagt ab 61FPS lohnt es sich(und da lohnen subjektiv ist ->) bzw. hat man einen Vorteil.

Wie stark der ist sei mal dahin gestellt, aber ich habe nichts falsches gesagt. Oder versuchst du gar nicht zu diskutieren und willst mir nur deine Meinung sagen?^^
Ok...ich zocke immer Rainbow 6 und hab eig immer um die 90 bis 100 FPS! Wollte mir aber zeitnah eig ne neue Karte holen!
TC4235. Dez 2017

Bitte meinen Wortlaut beachten, ich habe gesagt ab 61FPS lohnt es sich(und …Bitte meinen Wortlaut beachten, ich habe gesagt ab 61FPS lohnt es sich(und da lohnen subjektiv ist ->) bzw. hat man einen Vorteil.Wie stark der ist sei mal dahin gestellt, aber ich habe nichts falsches gesagt. Oder versuchst du gar nicht zu diskutieren und willst mir nur deine Meinung sagen?^^


Nein, alles gut. Ich wollte nur sagen dass es wirklich erst ab 144 hz lohnt. Auch vom Input Lag her gesehen.
matkus5. Dez 2017

Ok...ich zocke immer Rainbow 6 und hab eig immer um die 90 bis 100 FPS! …Ok...ich zocke immer Rainbow 6 und hab eig immer um die 90 bis 100 FPS! Wollte mir aber zeitnah eig ne neue Karte holen!


Kannst ja mal in den NVIDIA-Einstellungen den Monitor auf 60Hz stellen und dir dann anschauen, wie es für dich läuft.
Und dann dir noch mal vor Augen halten, dass zwischen 100 und 144 Hz/FPS noch mal ein relativ großer Unterschied ist (ab ~120Hz/FPS dann aber ziemlich minimal).
Bearbeitet von: "TC423" 5. Dez 2017
TC4235. Dez 2017

Kannst ja mal in den NVIDIA-Einstellungen den Monitor auf 60Hz stellen und …Kannst ja mal in den NVIDIA-Einstellungen den Monitor auf 60Hz stellen und dir dann anschauen, wie es für dich läuft.Und dann dir noch mal vor Augen halten, dass zwischen 100 und 144 Hz/FPS noch mal ein relativ großer Unterschied ist (ab ~120Hz/FPS dann aber ziemlich minimal).


Ja werde ich mir mal anschauen! Dürfte den Monitor heute oder morgen erst kriegen! Bisher immer auf nem 60Hz gezockt! Dann kann ich die Tage mal vergleichen! Danke schon mal 🏽
nils855. Dez 2017

Nein, alles gut. Ich wollte nur sagen dass es MEINER MEINUNG NACH wirklich …Nein, alles gut. Ich wollte nur sagen dass es MEINER MEINUNG NACH wirklich erst ab 144 hz lohnt. Auch vom Input Lag her gesehen.


ftfy

Gegen"beispiel"/"argument" : Für mich lohnt sich der 144Hz Monitor auch in PUBG, da der Unterschied zwischen den 50-60FPS auf Medium-High Settings und den relativ konstanten 80+(80-100 ca.)FPS auf Low extrem groß und spürbar ist.

Wie gesagt, lohnen ist subjektiv.
TC4235. Dez 2017

ftfy Gegen"beispiel"/"argument" : Für mich lohnt sich der 144Hz …ftfy Gegen"beispiel"/"argument" : Für mich lohnt sich der 144Hz Monitor auch in PUBG, da der Unterschied zwischen den 50-60FPS auf Medium-High Settings und den relativ konstanten 80+(80-100 ca.)FPS auf Low extrem groß und spürbar ist.Wie gesagt, lohnen ist subjektiv.


Du hast vollkommen recht. Ich sage halt nur, dass man den größten Effekt mit konstant 145 FPS hätte. Aber klar, man sieht einen Unterschied.
matkus5. Dez 2017

Ja werde ich mir mal anschauen! Dürfte den Monitor heute oder morgen erst …Ja werde ich mir mal anschauen! Dürfte den Monitor heute oder morgen erst kriegen! Bisher immer auf nem 60Hz gezockt! Dann kann ich die Tage mal vergleichen! Danke schon mal 🏽


Kein Ding, viel Spaß damit. Dann kannst du ja sogar zur Not zurück schicken, wenn da kein Unterschied für dich da ist.
Übrigens, da wir beim Thema sind: Bitte überhaupt erst NICHT vergessen, den auf 120/144Hz umzustellen (würde dir, wenn du parallel noch einen 60Hz am laufen hast, DRINGEND 120 empfehlen, da es im Nvidia Treiber (zumindest letztes Jahr noch) einen Bug gab, der die Idle-Auslastung der Graka bereits auf ~20-30% gebracht hat, da die 144Hz nicht synchron zu 60Hz sind (120 schon, da es genau 1/2 davon ist)).
Er wird höchstwahrscheinlich nämlich Standardmäßig auf 60Hz stehen, und viele vergessen/bemerken das dann gar nicht
nils855. Dez 2017

Du hast vollkommen recht. Ich sage halt nur, dass man den größten Effekt m …Du hast vollkommen recht. Ich sage halt nur, dass man den größten Effekt mit konstant 145 FPS hätte. Aber klar, man sieht einen Unterschied.


Ah okay. Ja, definitiv ist es da am besten/am lohnenswertesten und natürlich auch nochmal am spürbarsten.
TC4235. Dez 2017

Kein Ding, viel Spaß damit. Dann kannst du ja sogar zur Not zurück s …Kein Ding, viel Spaß damit. Dann kannst du ja sogar zur Not zurück schicken, wenn da kein Unterschied für dich da ist.Übrigens, da wir beim Thema sind: Bitte überhaupt erst NICHT vergessen, den auf 120/144Hz umzustellen (würde dir, wenn du parallel noch einen 60Hz am laufen hast, DRINGEND 120 empfehlen, da es im Nvidia Treiber (zumindest letztes Jahr noch) einen Bug gab, der die Idle-Auslastung der Graka bereits auf ~20-30% gebracht hat, da die 144Hz nicht synchron zu 60Hz sind (120 schon, da es genau 1/2 davon ist)).Er wird höchstwahrscheinlich nämlich Standardmäßig auf 60Hz stehen, und viele vergessen/bemerken das dann gar nicht


In den NVIDIA Einstellungen oder in den Anzeigeeinstellungen von Windows?
Wahrscheinlich beides oder es geht nur bei einem von beiden 😃
Bearbeitet von: "matkus" 5. Dez 2017
matkus5. Dez 2017

In den NVIDIA Einstellungen oder in den Anzeigeeinstellungen von …In den NVIDIA Einstellungen oder in den Anzeigeeinstellungen von Windows?Wahrscheinlich beides oder es geht nur bei einem von beiden 😃


Und schliess den Monitor über DVI-D oder Display Port an.
Bin net 100% sicher, aber glaub HDMI packt 144Hz nicht.
matkus5. Dez 2017

In den NVIDIA Einstellungen oder in den Anzeigeeinstellungen von …In den NVIDIA Einstellungen oder in den Anzeigeeinstellungen von Windows?Wahrscheinlich beides oder es geht nur bei einem von beiden 😃



Zumindest in Windows7 ging beides, war auch "gekoppelt" also hat Windows wohl dem Treiber gesagt (wenn man es in den Anzeigeeinstellungen geändert hat), dass er den Monitor mit 144Hz ansprechen soll.
"Am sichersten" wäre wohl in den NVIDIA Einstellungen, sollte aber egal sein. Kannst,wenn du das in Windows machst, ja mal kurz checken, ob es bei den NVIDIA Einstellungen auch geändert wurde.


ElBaero5. Dez 2017

Und schliess den Monitor über DVI-D oder Display Port an.Bin net 100% …Und schliess den Monitor über DVI-D oder Display Port an.Bin net 100% sicher, aber glaub HDMI packt 144Hz nicht.




Glaube ab HDMI 1.4 schafft er 120Hz und mit 2.0 wohl auch 144 etc.. Man bräuchte dann aber die richtigen Anschlüsse & das richtige Kabel. Würde auch einfach auf DVI-D oder DP ausweichen.
Bearbeitet von: "TC423" 5. Dez 2017
Seppdepp5. Dez 2017

Wie kommt man auf die Idee von ner 1070 upgraden zu wollen ? Hätte man ja …Wie kommt man auf die Idee von ner 1070 upgraden zu wollen ? Hätte man ja gleich ne höhere nehmen können oder nicht


Ich hab von meiner 1070 durch einen günstigen WHD auf die 1080 Ti upgraden können und es hat sich definitiv gelohnt. Ich spiele aber auch in 4K mit Ultra Settings.
Frage mich gerade was schlechter ist, der Lüfter oder Destiny 2
Hatte mir direkt ein DisplayPort Kabel mit bestellt, aber Danke 🏽
ElBaero5. Dez 2017

Ich befürchte ein Upgrade von ner 1070 erscheint sinnlos, lieber warten …Ich befürchte ein Upgrade von ner 1070 erscheint sinnlos, lieber warten bis zur next gen...oder bin ich am Holzweg1080p 144hz soll gespielt werden


Da liegst du richtig. Bin in der selben Situation gerade. Habe eine 1070 und spiele 1080p @144hz. In wenigen Spielen haette ich gern ein bisschen mehr Leistung, aber jetzt noch eine 1080ti kaufen wäre Schwachsinn. Lieber auf die nächste Generation warten.
Gekauft!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text