145°
ABGELAUFEN
ZTE V889S 4.0" Android 4.1 Android Phone €59,52 incl. Versand
22 Kommentare

Also ich komme mit einem umgerechneten Preis von 69,19 $ -> 54,99 Euro +19% EUST auf ca. 65,44 Euro

Ahja, der Zoll lässt also Päckchen aus Hongkong mit Elektrogeräten einfach so durch? oO

Spam

Das Ding ist ja für den Preis gar nicht so schlecht.
Wenn der Zoll nicht wäre...

sorry, aber $69 ist nur 49.9365 EUR laut xe.com

und so wird es auch gerechnet wenn mann mit kreditkarte zahlt (+1%).

Habe neulich irgendwo gelesen, dass schon der Hong-Kong-Zoll bei der Ausfuhr nix mehr durchlässt, was Lithium enthält und die Pakete dafür sogar durchleuchtet. Wenn das stimmt, kann man die ganzen Handy- und Tab-Deals und ebay-Verkäufe alle in die Tonne treten.

Teleprompter

Habe neulich irgendwo gelesen, dass schon der Hong-Kong-Zoll bei der Ausfuhr nix mehr durchlässt, was Lithium enthält und die Pakete dafür sogar durchleuchtet. Wenn das stimmt, kann man die ganzen Handy- und Tab-Deals und ebay-Verkäufe alle in die Tonne treten.


Nur bei Luftfracht,kommt das Teil per Schiff ist es kein Problem,nur wird es dann mit Weihnachten knapp.......

naja. der mtk 6577 ist auch nicht so dolle und mit zoll und ggf noch dhl express wird das alles um einiges teurer

Falscher Dealpreis, Cold

Teleprompter

Habe neulich irgendwo gelesen, dass schon der Hong-Kong-Zoll bei der Ausfuhr nix mehr durchlässt, was Lithium enthält und die Pakete dafür sogar durchleuchtet. Wenn das stimmt, kann man die ganzen Handy- und Tab-Deals und ebay-Verkäufe alle in die Tonne treten.



Ist echt SEHR ärgerlich, zumal der Käuferschutz dann ggf. knapp werden kann...Man hat eigentlich selten von gehört, das Handy/Tabletakkus explodiert sind in der Vergangenheit

Languages English, Chinese

Teleprompter

Habe neulich irgendwo gelesen, dass schon der Hong-Kong-Zoll bei der Ausfuhr nix mehr durchlässt, was Lithium enthält und die Pakete dafür sogar durchleuchtet. Wenn das stimmt, kann man die ganzen Handy- und Tab-Deals und ebay-Verkäufe alle in die Tonne treten.



Quellen? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass sich gerade die Chinesen um die Sicherheit ihrer ausländischen Kunden kümmern. Wenn es so eine Aktion gab, dann sicher weil ein Shop nicht zu einer "Parteispende" bereit war und vielleicht gar eine Behörde kritisiert hat.

Spam & Cold

Maszie

Quellen? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass sich gerade die Chinesen um die Sicherheit ihrer ausländischen Kunden kümmern. Wenn es so eine Aktion gab, dann sicher weil ein Shop nicht zu einer "Parteispende" bereit war und vielleicht gar eine Behörde kritisiert hat.



Meldung Hongkong Post

Sie haben dieses Handy auch mit europäischen Sprachversionen für $74,89: focalprice.com/MH0…tml

Laut Innenansicht scheint es ja übrigens ein Dual-SIM-Gerät zu sein!

Und laut Ebay muss man sogar damit rechnen, dass solche Hongkong-Artikel erst gar nicht ausgeliefert werden: "Bitte beachten Sie, dass Artikel, die gesetzlich regulierte Materialien enthalten (z.B. Lithium-Batterien), direkt an den Verkäufer zurückgeschickt und nicht an den Käufer geliefert werden." (http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1789)

Mir soll erstmal jemand schlüssig erklaren, wieso das CE Kennzeichen jetzt für Privatleute auch gilt, konnte der Zoll bisher auch nicht.

@Juhu

kuck mal hier:
juraforum.de/for…245

Ich hatte vor einem Jahr auch eine (endlose) Diskussion mit einem "linientreuen" Zöllner wegen eines fehlenden CE-Zeichens (und der fehlenden deutschen Anleitung) bei einer USB Endoskopkamera für private Zwecke (Kanalinspektion im Haus).
ich habe sogar mit der zuständigen Zulassungsbehörde in Hamburg telefoniert und denen versucht zu erklären, warum das eigentlich völliger Irrsinn ist (wie fast alles aus Brüssel...).
Obwohl ich selbst aus dem Elektronikbereich komme, täglich mit solchen Normen und Abnahmen zu tun habe, gelang es mir nicht, diese ####### zu überzeugen (waren eh vermutlich unwissende Schreibtischtäter, die gerade mal selber eine Lampe wechseln können)
Ende vom Lied war, daß das Teil vom Zoll kostenlos an den Lieferanten in China zurück ging, ich mein Geld komplett erstattet bekam und GENAU das gleiche Teil (auch ohne CE-zeichen) dann von einem polnischen Händler gekauft habe, der das Teil problemlos verschickt hat.
Wie der das bloß in die EU bekommen hat?!

Willkommen in der IU (idiotischen Union)....

Meine letzte Bestellung bei Focalprice wurde mit Sweden Post verschickt. Vielleicht umgeht man damit die Regularien von Hong Kong Post.

gijan

Meine letzte Bestellung bei Focalprice wurde mit Sweden Post verschickt. Vielleicht umgeht man damit die Regularien von Hong Kong Post.



Ich habe meine letzte Bestellung bei Aliexpress ebenfalls per Sweden Post bekommen. Und etliche Versender haben darauf umgestellt.

Genau so ist es.
Mein Handy ging von Hongkong Post zurück an den Verkäufer und der sendet es mir jetzt mit Sweden Post.
Die scheinen wohl (noch) nicht zu scannen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text