1669°
Zum Semesterstart: Schaeffler Technisches Taschenbuch für Ingenieure

Zum Semesterstart: Schaeffler Technisches Taschenbuch für Ingenieure

Freebies

Zum Semesterstart: Schaeffler Technisches Taschenbuch für Ingenieure

Alle Jahre wieder gibt es das Technische Taschenbuch von Schaeffler gratis zum nach Hause bestellen.
Ideal für alle angehenden Erstsemester technischer Studiengänge oder Studenten älterer Semester, die einfach noch keins haben.
Eigentlich ein Muss für die angehenden Ingenieure.

Hilfreich vor allem für Mechanik und Konstruktionslehre.

Das Taschenbuch gibt es in gebundener Form sowohl in deutsch als auch in englischer Sprache.
Alternativ gibt es das STT auch als App, so hat man es immer dabei.

Hier geht's zur App

Bei dem Eingabefeld "Firma" muss nichts Besonderes eingegeben werden, zur Not taugt auch der Name der Uni/FH

48 Kommentare

Bin zwar kein ersti mehr, wollte es mir mal trotzdem holen, bei der Bestellung muss man aber einen Firmnamen angeben, kann es sein das es nicht für den Privatgebrauch gedacht ist?

Streuer

Bin zwar kein ersti mehr, wollte es mir mal trotzdem holen, bei der Bestellung muss man aber einen Firmnamen angeben, kann es sein das es nicht für den Privatgebrauch gedacht ist?



​Gib doch als Firmenname einfach deinen Namen an, dann wirst es ja sehen
Bearbeitet von: "chr0n2k3" 13. September

Streuervor 9 m

Bin zwar kein ersti mehr, wollte es mir mal trotzdem holen, bei der Bestellung muss man aber einen Firmnamen angeben, kann es sein das es nicht für den Privatgebrauch gedacht ist?


Das ist nebensächlich, was Du dort angibst.

Erfahrungsgemäß wird das Buch aber nicht versendet wenn so viele Anfragen auf einmal kommen.

Ist aber zu empfehlen!

Liegt bei uns einfach zum mitnehmen rum

"Dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
schade.

Wenn es Hobbyjuristen gibt, bin ich Hobbyingenieur

Während des Bachelors bestellt, als ich klassische Mechanik zufällig auch gerade gehört habe.
- Kam nicht an
Während des Masters aus Prinzip bestellt, weil es beim ersten Mal nicht funktioniert hat.
- Kam nicht an

Jetzt spar ich mir den Mist, da kommt nichts an.

Erfahrungsgemäß, so wie mit den Kalendern und Weltkartenposter werden die Artikel vermutlich eh nicht ankommen.

Dennoch mal wieder einen Versuch gewagt.

Ich habe meins damals nach kurzer Zeit erhalten

Hab eins bestellt als ich an der RWTH Aachen Maschbau studiert hab, wurde damals in die Gruppe mit 1700 Erstis gepostet und kam eig. bei allen an.

Gutes Werk. Gehört imao zum Allgemeinwissen dazu.

Letztes Jahr bestellt, nie angekommen

kamm letzens an sogar für bekannten nachbestellt uaf seien adresse. kamm alles an . Ist empfehlenswert

Täglich grüßt das Murmeltier... ne mal im Ernst, ich hab mir auch mal so eins bestellt, als Gesamtsammlung finde ich das ja praktisch, habe ich aber so gut wie nie für die Klausuren gebraucht. Ne eigene Formelsammlung zu schreiben macht für den Lernprozess und dann als "Schnellnachschlagewerk" auch mehr Sinn. Trotzdem ein Hot

Bin Maschinenbaustudent: im Grundstudium zu empfehlen, später braucht man das fürs Studium nicht mehr. Oder ich zumindest.

Und da man als Student häufiger umziehen muss, zusätzlicher Ballast, der mit umzieht.

Als Student nie verwendet (1. und 2. Auflage). Wir haben uns vor kurzem ein paar fürs Büro bestellt. Zum kurz nachschlagen ganz OK.

Vom Niveau her ist das Teil eher etwas für Meister oder Techniker.

Ich finde das Buch ganz gut, habe es mal auf nem VDI Seminar mitnehmen können

Wird ja immer besser... Vielen Dank

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text