Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 20 April 2022.
428°
Gepostet 14 April 2022

Zündapp E-Bike MTB Z808 Herren 27,5 Zoll RH 48 cm 27-Gang 504 Wh schwarz/rot oder schwarz/grün

1.028,99€1.269€-19%
29,99€ ·
SkoRp1on's Profilbild
Geteilt von
SkoRp1on
Mitglied seit 2017
1
12

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Technische Daten:

  • Hersteller: Zündapp
  • Modell: Z808
  • Farbe: schwarz/grün, schwarz/rot
  • Gänge: 27
  • Rahmengröße: 48 cm
  • Laufradgröße: 650B / 27,5 Zoll
  • Rahmen: Aluminium Slopingrahmen
  • Gabel: SR Suntour SF16-XCT Federgabel, Federweg: 80 mm
  • Steuersatz: 1 1/8" vollintegriert, Stahl
  • Vorbau: Aluminium Ahead, Durchmesser: 28,6 mm, Länge: 75 mm, Höhe: 40 mm, Winkel: 8°
  • Lenker: Aluminium Riser Bar, Breite: 700 mm, Rise: 18 mm
  • Griffe: PVC PAK-frei, Innendurchmesser: 22,2 mm, Länge: 130 mm
  • Schalthebel: Shimano Alivio Schalthebel
  • Bremshebel: Aluminium Dreifingertyp
  • Schaltwerk: Shimano Alivio 9-fach
  • Umwerfer: Shimano Altus 3-fach
  • Kurbelgarnitur: Zündapp dreifach, 42-34-24 Zähne, Kurbelarme: 170 mm
  • Kassette: Shimano CS-HG310 9-fach, 12-32 Zähne
  • Kette: KMC
  • Bremsen: hydraulische Scheibenbremsen 160/160 mm
  • Reifen: Kenda 27,5 x 2,10 Zoll / 650 x 52B / ETRTO: 52-584
  • Felgen: Aluminium Doublewall
  • Naben: Aluminium-Nabe mit Bremsscheibenaufnahme
  • Speichen: rostfreier Stahl 13G (2,3mm) schwarz lackiert
  • Pedale: Plattformpedale, Körper: Kunststoff, Käfig: Aluminium
  • Sattel: Selle Royal Mach MTB-Sattel
  • Sattelstütze: Aluminium Patentsattelstütze, Durchmesser: 30,4 mm, Länge: 300 mm
  • Kettenschutz: Kettenschutzring
  • Motor: Ananda M129 Radnabenmotor Hinterrad, 250 W, 36 V, ca. 40 Nm
  • Trittunterstützung: bis max. 25 km/h
  • Akku: Greenway Rahmenakku, 14 Ah, 504 Wh, 36 V, 2,5 kg
  • Reichweite: max 150 km je nach Zuladung und Fahrweise
  • Ladedauer: ca. 5 - 6 Stunden
  • Display: Ananda D13 LCD
  • Unterstützungsstufen: 5 + Schiebehilfe
  • empfohlene Körpergröße: 170 - 190 cm
  • zulässiges Gesamtgewicht: 120 kg
  • Gewicht: 28 kg
  • Lieferzustand: 98 % vormontiert
  • Lieferumfang: 1 Fahrrad, Zubehör (Ladegerät, Betriebsanleitung)
1976820_1.jpg
Globus Baumarkt Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 14 April 2022
Sag was dazu

73 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ohnenick's Profilbild
    Go3gg120.04.2022 16:41

    Das Amazon Schiano Bike scheint auf jeden Fall ziemlich gleich zu sein. …Das Amazon Schiano Bike scheint auf jeden Fall ziemlich gleich zu sein. Selbst bei Pentagonsports (Zündapp) ist auf der Website als Ersatzladegerät Schiano angegeben:[Bild]


    Habe per E-Mail grupposchiano angefragt und um Details des amazon-Angebotes gebeten. Recht schnell kam eine Antwort von redaldigital, welche offenbar für die amazon-Angebote verantwortlich sind. Demnach treffen folgende Fakten zu:
    - Hersteller "Leader 96 Ltd"
    - Akku Greenway EEL-Pro
    - Schaltung und Umwerfer von Shimano
    - Federgabel 595S (AMS) HL/O-650B => Hersteller Zoom
    - E-M500 FL 800mm Blk w/Adapter w/rotor w/cable => google findet "HE-Brk...", paßt offenbar zu Promax HE-BR E-M500
    Eine Beschreibung inkl. Garantiehinweisen ist im amazon-Angebot verlinkt.

    Abgesehen vom Umwerfer scheint es sich dabei um ein Modell wie Xplorer Beast 27.5 zu handeln.
    Eine weitere Suche nach dem Hersteller liefert Ähnlichkeiten zu deren Commander 8/9-Modellen.

    Randnotiz: bei amazon aktuell für 852 EUR und ein paar Cent zu haben. (bearbeitet)
  2. SaBoDealz's Profilbild
    Ideengebers15.04.2022 10:45

    ....und noch nicht mal STVO tauglich. Keine Schutzbleche, keine Lampen usw.


    Wenn man keine Ahnung hat...
    Ist beides nicht gefordert.
    Reflektoren vorn, hinten und seitlich reichen völlig aus.
    Licht braucht man nur bei Dunkelheit und Schutzbleche überhaupt nicht.
  3. SaBoDealz's Profilbild
    Rezension bei Amazon liest sich nicht gerade überzeugend
  4. msit2000's Profilbild
    The_Riddler16.04.2022 21:40

    Wer sich nen E-Bike von Zündapp kauft, hat die Kontrolle über sein Leben v …Wer sich nen E-Bike von Zündapp kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Investiert das Geld lieber in ein richtiges E-Bike nicht in so einen Schrott.


    Schrott passt nicht als Aussage.

    Die Frage ist doch, ob die Komponenten dem Preis entsprechen.

    Ist ein Dacia Schrott, weil so günstig?

    BTW, würde ich nie fahren, bei Auto schon verwöhnt

    msit200016.04.2022 22:11

    Schrott passt nicht als Aussage.Die Frage ist doch, ob die Komponenten dem …Schrott passt nicht als Aussage.Die Frage ist doch, ob die Komponenten dem Preis entsprechen.Ist ein Dacia Schrott, weil so günstig?BTW, würde ich nie fahren, bei Auto schon verwöhnt


    Achja, Arbeitskollege hat ein Bull für knapp 4000,-. Fährt aber nur normal Asphalt. Ist er jetzt Schrott oder muss er Zündapp fahren ? (bearbeitet)
  5. msit2000's Profilbild
    msit200019.04.2022 21:14

    Sorry aber Platz 28 in der Warteschleife und nach einer halben Stunde …Sorry aber Platz 28 in der Warteschleife und nach einer halben Stunde Platz 21 war mir zu hart Werde morgen nochmal mein Glück versuchen Zumindest einen ersten Eindruck bekommen bzgl. Erreichen der Hotline (lol)Ich muss gestehen, bei Prophete gehts da wesentlich schneller, innerhalb von 2 bis 3 Minuten und nette Auskunft. Aber vielleicht nur Glück gehabt, however


    So , laut Pentagon ist Motor verbaut:
    .
    Ananda M129
  6. Go3gg1's Profilbild
    Sako_Ara20.04.2022 16:34

    Normale Scheibenbremse statt hydraulische ? ( im Fall vom z808 ) Das …Normale Scheibenbremse statt hydraulische ? ( im Fall vom z808 ) Das Modell sieht für mich tatsächlich auch ansprechender aus als der Deal. Kaufempfehlung für jemanden der damit 2km zur Arbeit und 2 km zum Training fährt ? Danke im Voraus


    Das Amazon Schiano Bike scheint auf jeden Fall ziemlich gleich zu sein. Selbst bei Pentagonsports (Zündapp) ist auf der Website als Ersatzladegerät Schiano angegeben:

    35999654-1mC0I.jpg
  7. Georg_Seiwerth's Profilbild
    1000 € E-Bike? Was sollte man da anders erwarten ...
    Zündapp klingt cool,das war's aber auch ,besudeln eigentlich nur den Namen mit solchen Schrott Rädern.
  8. Christian_Kl's Profilbild
    Georg_Seiwerth15.04.2022 00:23

    1000 € E-Bike? Was sollte man da anders erwarten ...Zündapp klingt co …1000 € E-Bike? Was sollte man da anders erwarten ...Zündapp klingt cool,das war's aber auch ,besudeln eigentlich nur den Namen mit solchen Schrott Rädern.


    Bei mehr als 1k€ kauf ich mir lieber nen Motorroller...
  9. _burki_'s Profilbild
    Ideengebers15.04.2022 10:45

    ....und noch nicht mal STVO tauglich. Keine Schutzbleche, keine Lampen usw.


    Das liegt am Fahrer, wenn es nicht StVO- konform ist.
    Schutzbleche werden in der StVZO gefordert?
  10. coyote's Profilbild
    28 kg ist natürlich ein Klopper ...
    Da fliegt man nicht wie selbstverständlich auf den nächsten Berg 😬 (bearbeitet)
  11. Bashing's Profilbild
    Georg_Seiwerth15.04.2022 00:23

    1000 € E-Bike? Was sollte man da anders erwarten ...Zündapp klingt co …1000 € E-Bike? Was sollte man da anders erwarten ...Zündapp klingt cool,das war's aber auch ,besudeln eigentlich nur den Namen mit solchen Schrott Rädern.


    Ist halt China inzwischen.
  12. SaBoDealz's Profilbild
    Dreamer15.04.2022 07:07

    Letzte Woche gab es das Z801 bei Globus für 888€ und da wurde gesagt das di …Letzte Woche gab es das Z801 bei Globus für 888€ und da wurde gesagt das dieses für 1000€ viel besser ist!?https://www.mydealz.de/deals/zundapp-e-bike-mtb-z801-herren-275-zoll-rh-48-cm-schwarz-rot-1971039


    Ist das nun eine Aussage oder eine Frage?
    Die willkürliche Anhäufung von Satzzeichen irritiert ein wenig.

    Aber das Z808 ist natürlich besser, da bspw.
    - hydraulische statt mechanische Scheibenbremsen
    - bessere Federgabel
    - bessere Schaltung
    - größerer Akku


    msit200015.04.2022 09:38

    Kann man Akku entnehmen?


    Natürlich, ist ja kein Hipster-Bike (bearbeitet)
  13. _burki_'s Profilbild
    msit200015.04.2022 09:53

    Sind die Komponenten bzw das Rad besser als bei diesem …Sind die Komponenten bzw das Rad besser als bei diesem Prophete:https://www.mydealz.de/share-deal/1976159


    Und täglich fragt das Murmeltier? Lies meine gestrige Antwort.
    Hier findest Du aufsteigend die Shimano- MTB-Gruppen. Ob Alivio oder Acera; die nehmen sich nicht viel.
  14. meiner79's Profilbild
    msit200016.04.2022 21:37

    Wieso hat dann ein Prophete Graveler E-Bike MTB max 150 Kg, also 30 mehr …Wieso hat dann ein Prophete Graveler E-Bike MTB max 150 Kg, also 30 mehr und wiegt selber nur 21 Kghttps://www.mydealz.de/share-deal/1976159Kann das jemand erklären?


    Der LRS wird halt unterste Kategorie sein.
    Der Rahmen dürfte locker mehr Gewicht schlucken aber die Laufräder hat jemand zusammen konfiguriert der davon keine Ahnung hat. Man sollte meinen das maximal dicke Speichen am meisten Gewicht vertragen können. Dem ist aber nicht so, die versuchen ihre Fertigungsnachteile nur einfach mit mehr Masse auszugleichen. Speichen reißen aber zu 90% in der Biegung (solange kein straight pull) oder kurz hinterm Gewinde.

    Bei "normalen" Billigräder ist das Wurscht, man kann ja spätestens mit Zuhilfenahme von etwas Geld, einen halbwegs brauchbaren LRS verbauen. Bei nem Nabenmotor muss hingegen gleich das ganze Rad neu aufgebaut werden um den Motor rum. Das wird aber niemals nie eine normale Werkstatt mit Garantie machen und dann auch nur mit dem schriftl. Nachweis das der Kunde auf jegliche Mängelansprüche verzichtet und selbst dann ist er noch dran, da er dieses Gesamtgebilde verändert hat. Das Mountainbike also nie seinen Namen entsprechend benutzen (geht ja eh nicht mit 28kg) und immer schön vorsichtig sein oder selber Laufräder einspeichen.
  15. Dreamer's Profilbild
    Ja aber Amazon ist immer sehr kulant und kümmert sich bisher bei allem von mir gekauften wo ein Garantiefall eintratt.
    Nicht wie andere die einen zum Hersteller weiterleiten.
    Zur Not nimmt Amazon das nach 23 Monaten zurück und erstattet dem Kaufpreis.
  16. meiner79's Profilbild
    msit200018.04.2022 22:27

    Mal so eine Frage, wie sind bei diesen Preisen circa Marge ? Was …Mal so eine Frage, wie sind bei diesen Preisen circa Marge ? Was verdient Globus, etc noch an so einem Rad?


    Nabenmotor für Endkunden komplettes System per Einzelabnahme bekommste in Deutschland für 250 etwa. Vergleichbaren Akku für knapp 300. Ohne Zwischenhändler bei Palettenabnahme geht da bestimmt noch einiges. Dazu ist der Rest des Rades ja von den Komponenten ein typisches Baumarktrad, was für 300 ja öfter ma an Endkunden verkauft wird. Also grob 850 für Endkunden bei Einzelabnahme wo mindestens ein Händler ja auch noch verdient hat.
  17. msit2000's Profilbild
    Simonx9315.04.2022 09:55

    Vorbei? Mir werden 1399 angezeigt


    Ne, erst ab 17.4
  18. jenny82's Profilbild
    Simonx9315.04.2022 09:55

    Vorbei? Mir werden 1399 angezeigt


    Vorbei???? Wohl eher noch nicht angefangen
  19. Lustmolck's Profilbild
    Christian_Kl15.04.2022 00:44

    Bei mehr als 1k€ kauf ich mir lieber nen Motorroller...


    Warum nicht gleich ein Jetski?

    Verstehe schon, ball flach halten. Nicht gleich übertreiben.
  20. Dreamer's Profilbild
    Letzte Woche gab es das Z801 bei Globus für 888€ und da wurde gesagt das dieses für 1000€ viel besser ist!?
    mydealz.de/dea…039 (bearbeitet)
  21. Testytest's Profilbild
    28 kg
  22. msit2000's Profilbild
    Testytest15.04.2022 08:19

    28 kg


    Laut Werbung 23 KG

    Kann man Akku entnehmen? (bearbeitet)
  23. kirschl's Profilbild
    Fabrikschrott
  24. msit2000's Profilbild
    Sind die Komponenten bzw das Rad besser als bei diesem Prophete:

    mydealz.de/sha…159
  25. Simonx93's Profilbild
    Vorbei? Mir werden 1399 angezeigt
  26. Ideengebers's Profilbild
    ....und noch nicht mal STVO tauglich. Keine Schutzbleche, keine Lampen usw.
  27. ohnenick's Profilbild
    Online bereits zum Angeotspreis bestellbar.
  28. Dreamer's Profilbild
    Gibt es noch Rabatt Möglichkeiten vor Ort oder wenn man online bestellt, außer 5€ NL?!
  29. ohnenick's Profilbild
    Dreamer16.04.2022 12:13

    Gibt es noch Rabatt Möglichkeiten vor Ort oder wenn man online bestellt, …Gibt es noch Rabatt Möglichkeiten vor Ort oder wenn man online bestellt, außer 5€ NL?!


    10 EUR NL-Gutschein verwenden, hier wurden einige gelistet.
    Den Versandkosten kann man auch folgendes gegenüberstellen:
    - Aufwand um zum Markt zu kommen (Entfernung, Fahrzeit,...)
    - Vorrätigkeit im Markt oder dort auch nur bestellbar (=> 2x hinfahren, einmal zur Bestellung und einmal Abholung)
    - Onlinebestellung genießt Widerrufsmöglichkeit gem. Fernabsatzgesetz, d.h. diskussionsfreie Rückgabe auch wenn Globus eine 1-jährige Rücknahme unbenutzer Ware unter Vorlage des Kassenbons verspricht
  30. msit2000's Profilbild
    ohnenick16.04.2022 12:34

    10 EUR NL-Gutschein verwenden, hier wurden einige gelistet.Den …10 EUR NL-Gutschein verwenden, hier wurden einige gelistet.Den Versandkosten kann man auch folgendes gegenüberstellen:- Aufwand um zum Markt zu kommen (Entfernung, Fahrzeit,...)- Vorrätigkeit im Markt oder dort auch nur bestellbar (=> 2x hinfahren, einmal zur Bestellung und einmal Abholung)- Onlinebestellung genießt Widerrufsmöglichkeit gem. Fernabsatzgesetz, d.h. diskussionsfreie Rückgabe auch wenn Globus eine 1-jährige Rücknahme unbenutzer Ware unter Vorlage des Kassenbons verspricht


    Also bei dem Preis kann man ja online nix falsch machen. Das Z801 hatte über 1500 Grad und hat wesentlich schlechtere Komponenten. Schon manchmal seltsam wie hier Punkte vergeben werden
  31. jenny82's Profilbild
    ohnenick16.04.2022 12:34

    10 EUR NL-Gutschein verwenden, hier wurden einige gelistet.Den …10 EUR NL-Gutschein verwenden, hier wurden einige gelistet.Den Versandkosten kann man auch folgendes gegenüberstellen:- Aufwand um zum Markt zu kommen (Entfernung, Fahrzeit,...)- Vorrätigkeit im Markt oder dort auch nur bestellbar (=> 2x hinfahren, einmal zur Bestellung und einmal Abholung)- Onlinebestellung genießt Widerrufsmöglichkeit gem. Fernabsatzgesetz, d.h. diskussionsfreie Rückgabe auch wenn Globus eine 1-jährige Rücknahme unbenutzer Ware unter Vorlage des Kassenbons verspricht


    Wer zahlt den Rückversand? Übernimmt Paypal auch bei solch "sperrigen" Artikeln die Versandkosten?
  32. msit2000's Profilbild
    jenny8216.04.2022 14:07

    Wer zahlt den Rückversand? Übernimmt Paypal auch bei solch "sperrigen" A …Wer zahlt den Rückversand? Übernimmt Paypal auch bei solch "sperrigen" Artikeln die Versandkosten?


    Sollte von Globus übernommen werden bei Widderuf

    msit200016.04.2022 14:08

    Sollte von Globus übernommen werden bei Widderuf


    Rückgabe
    Jeder Verbraucher hat ein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tätiges Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen. Weitere Informationen finden Sie hier. Innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt haben Sie das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

    Nicht benutzte Ware können Sie sogar innerhalb von 12 Monaten zurückgeben. Bitte vergleichen Sie hierzu unsere Umtausch-Garantie.

    msit200016.04.2022 14:08

    Sollte von Globus übernommen werden bei WidderufRückgabeJeder Verbraucher h …Sollte von Globus übernommen werden bei WidderufRückgabeJeder Verbraucher hat ein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tätiges Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen. Weitere Informationen finden Sie hier. Innerhalb von 14 Tagen ab Warenerhalt haben Sie das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.Nicht benutzte Ware können Sie sogar innerhalb von 12 Monaten zurückgeben. Bitte vergleichen Sie hierzu unsere Umtausch-Garantie.


    Also online bestellen, ausprobieren, behalten oder kostenfrei zurück. Am besten noch mit Finanzierung 24 Monate , 0% Zins. Easy (bearbeitet)
  33. msit2000's Profilbild
    BTW, falls die Gewichtsangabe in der Werbung mir 23 Kg falsch sein sollte, kann es natürlich auch nach 14 Tagen zurück gehen.
  34. ohnenick's Profilbild
    Laut Onlineshop ist das Rad derzeit nur noch in einzelnen der angegeben Märkte vor Ort erhältlich.
  35. msit2000's Profilbild
    ohnenick16.04.2022 17:30

    Laut Onlineshop ist das Rad derzeit nur noch in einzelnen der angegeben …Laut Onlineshop ist das Rad derzeit nur noch in einzelnen der angegeben Märkte vor Ort erhältlich.


    Ja, aber online kannste ja bestellen
  36. ohnenick's Profilbild
    msit200016.04.2022 17:35

    Ja, aber online kannste ja bestellen


    Die Online-Bestellmöglichkeit ist mir bekannt... man kann auch im Markt bestellen und dort abholen, muß dafür dann eben nochmal hin und spart sich im Gegenzug die Versandkosten (29,99 EUR, evtl. abzügl. 10 EUR Newsletter-Gutschein). Unterm Strich muß man das persönlich abwägen.
    Wer sich das Rad vor Ort ansehen möchte ist ggf. gut beraten die Verfügbarkeit vorher online zu prüfen oder telefonisch im Markt abzufragen. Ansonsten kann es passieren dass vor Ort keine Inaugenscheinnahme möglich ist.
  37. msit2000's Profilbild
    ohnenick16.04.2022 17:43

    Die Online-Bestellmöglichkeit ist mir bekannt... man kann auch im Markt …Die Online-Bestellmöglichkeit ist mir bekannt... man kann auch im Markt bestellen und dort abholen, muß dafür dann eben nochmal hin und spart sich im Gegenzug die Versandkosten (29,99 EUR, evtl. abzügl. 10 EUR Newsletter-Gutschein). Unterm Strich muß man das persönlich abwägen. Wer sich das Rad vor Ort ansehen möchte ist ggf. gut beraten die Verfügbarkeit vorher online zu prüfen oder telefonisch im Markt abzufragen. Ansonsten kann es passieren dass vor Ort keine Inaugenscheinnahme möglich ist.


    Ja, haste recht.

    Mich interessiert wirklich noch das Gewicht, 23 oder 27 Kg.

    Und welcher Motor für die Globus Variante eingebaut ist. Hoffe, nicht der letzte Schrott
  38. ohnenick's Profilbild
    msit200016.04.2022 18:32

    Mich interessiert wirklich noch das Gewicht, 23 oder 27 Kg.Und welcher …Mich interessiert wirklich noch das Gewicht, 23 oder 27 Kg.Und welcher Motor für die Globus Variante eingebaut ist. Hoffe, nicht der letzte Schrott


    Bezüglich Gewichtsangabe liefert die Suchmaschine der Wahl diverse Treffer. Mal 23kg, mal 28kg, bei Hagebau wurde bspw. 24kg angegeben. Wo da von wem noch etwas addiert, subtrahiert oder falsch abgeschrieben wurde (das Z808 ist bspw. auch mit 29" Reifengröße unter netto-online.de gelistet) kann man so nicht beurteilen. Sprich: erst wenn sich jemand meldet und genau dieses Modell verwogen hat ist eine einigermaßen zuverlässige Angabe möglich.

    Beim Motor wird oben Ananda M129 genannt, Globus gibt keinen Hersteller an. Letztlich wird man auf den Hersteller vertrauen müssen, auf Pentagonsports.de ist zu lesen:
    "Der Hersteller behält sich vor, einzelne der abgebildeten und/oder beschriebenen Komponenten durch gleich- oder höherwertige zu ersetzen, sodass das Produkt entsprechend ausgeliefert wird. Art, Tauglichkeit und Bestimmung des Produkts werden dabei nicht beeinträchtigt, d. h. Qualität und Nutzbarkeit bleiben gleich oder werden erhöht. Der Einsatz anderer Komponenten ist derzeit im Wesentlichen den Lieferproblemen und -ausfällen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet."
  39. msit2000's Profilbild
    ohnenick16.04.2022 19:32

    Bezüglich Gewichtsangabe liefert die Suchmaschine der Wahl diverse …Bezüglich Gewichtsangabe liefert die Suchmaschine der Wahl diverse Treffer. Mal 23kg, mal 28kg, bei Hagebau wurde bspw. 24kg angegeben. Wo da von wem noch etwas addiert, subtrahiert oder falsch abgeschrieben wurde (das Z808 ist bspw. auch mit 29" Reifengröße unter netto-online.de gelistet) kann man so nicht beurteilen. Sprich: erst wenn sich jemand meldet und genau dieses Modell verwogen hat ist eine einigermaßen zuverlässige Angabe möglich.Beim Motor wird oben Ananda M129 genannt, Globus gibt keinen Hersteller an. Letztlich wird man auf den Hersteller vertrauen müssen, auf Pentagonsports.de ist zu lesen:"Der Hersteller behält sich vor, einzelne der abgebildeten und/oder beschriebenen Komponenten durch gleich- oder höherwertige zu ersetzen, sodass das Produkt entsprechend ausgeliefert wird. Art, Tauglichkeit und Bestimmung des Produkts werden dabei nicht beeinträchtigt, d. h. Qualität und Nutzbarkeit bleiben gleich oder werden erhöht. Der Einsatz anderer Komponenten ist derzeit im Wesentlichen den Lieferproblemen und -ausfällen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet."


    Danke für Info

    Ich rufe Dienstag mal bei Pentagon an
  40. Halis42's Profilbild
    Mich hat der Markt in Gensingen angerufen und gesagt das die Charge fehlerhaft war und nicht verkauft werden darf. Diese soll komplett zurückgeschickt werden. Wenn die neuen kommen werden diese mich kontaktieren. Daher bitte das Rad gründlich abchecken.
's Profilbild