336°
ABGELAUFEN
[Zürich] Kostenloser öffentlicher Nahverkehr, alle Zonen

[Zürich] Kostenloser öffentlicher Nahverkehr, alle Zonen

Freebies

[Zürich] Kostenloser öffentlicher Nahverkehr, alle Zonen

Wie beim Tagesanzeiger berichtet (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Panne-Fuer-Findige-ist-der-9UhrPass-heute-kostenlos/story/28574444) kann man über homegate.ch kostenlose 9Uhr-Billets für heute bekommen. Das "Angebot" sollte eigentlich auf 500 Stück begrenzt sein, aber auch nach erreichen dieser Grenze ist das Ticket weiterhin erreichbar. Der Deal-Link führt direkt zum pdf mit dem Ticket. Der Normalpreis für das Ticket beträgt 25 CHF.

11 Kommentare

und der Zettel gilt wirklich als ticket? ultrahot

tschifeif

und der Zettel gilt wirklich als ticket? ultrahot



Ja, der gilt. Dieses graue Viereck rechts unten ist das Ticket (ich würde trotzdem den ganzen Zettel mitnehmen). Ich habe das schon mehrfach auf anderen Veransaltungstickets mit aufgedruckt gehabt und wurde damit auch schon kontrolliert - das gilt

tschifeif

und der Zettel gilt wirklich als ticket? ultrahot



Vielen Dank!

Super Super Super !!!

schön, kann ich gut gebrauchen.
vielen dank!

sorry, habe gerade das ganze besser durchgelesen, die 500 tickets sind schon alle weg.die pdf datei ist kein billet.

tschifeif

und der Zettel gilt wirklich als ticket? ultrahot

rusnak

sorry, habe gerade das ganze besser durchgelesen, die 500 tickets sind schon alle weg.die pdf datei ist kein billet.



Die pdf ist das Ticket. Die 500 Tickets sind wohl weg (also das pdf 500x herunter geladen worden), aber da es immer noch über den Direktlink erreichbar ist, geht der Deal noch weiter
Vorhin, als die 500 Tickets noch nicht weg waren wurde für das Ticket genau auf diese pdf auf der von dir erwähnten homegate-Seite verlinkt.

Steht doch im Artikel:

Das Immobilienportal Homegate lädt heute Abend zur «langen Nacht der Wohnungsbesichtigung». Die Aktion findet von 18 bis 22 Uhr statt und schliesst die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein. Interessenten können kostenlos ein Ticket des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) per PDF ausdrucken.Diese sind allerdings nicht wie erwartet nur am Abend gültig: Es handelt sich um einen 9-Uhr-Pass, obschon auf dem Billett der Name des Anlasses aufgedruckt ist. Dessen Besitzer kann also von 9 Uhr heute Morgen bis zum Betriebsschluss auf dem gesamten ZVV-Netz verkehren.Vermerk ging vergessenWie «Der Landbote» (Artikel online nicht verfügbar) schreibt, geht der Zürcher Verkehrsverbund trotzdem nicht von einem massenhaften Missbrauch aus und hat nach Anfrage der Zeitung auf der Internetseite in Klammern den Vermerk «kostenloses Kontingent von 500 Tickets» angebracht. Es handle sich um einen Fehler, dass dieser Zusatz nicht von Beginn weg deklariert worden sei, teilt der ZVV mit. Und weiter: Sobald die 500er-Marke erreicht werde, komme das Angebot vom Netz.Beim Angebot handle es sich nicht um ein einseitiges Geschäft, betont ZVV-Sprecher Thomas Kellenberger gegenüber der Winterthurer Zeitung. Es sei nur einer der Bestandteile der Kooperation mit dem Immobilienportal. Im Gegenzug sei der Verkehrsverbund beispielsweise auf Wohnungsinseraten präsent.



Also: keine Beschränkung in der Anzahl; Vermerk mit "nur 500 Stück" nachträglich ergänzt.

rusnak

Es war eine Panne http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Panne-Fuer-Findige-ist-der-9UhrPass-heute-kostenlos/story/28574444


Schon klar, stand auch von Anfang an im Deal-Text. Und zwar mit dem gleichen Link...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text