1705°
Zusammenstellung von Gratis - Fanadventures

Zusammenstellung von Gratis - Fanadventures

Freebies

Zusammenstellung von Gratis - Fanadventures

Ihr seid Fans von Adventure der alten Schule? Ihr könnt die Veröffentlichung von Thimbleweed Park kaum erwarten?
Dann bekommt ihr hier zur Zeitüberbrückung eine kompakte Aufstellung von einigen guten, interessanten und kostenlosen Fanadventures...Dabei möchte ich mich aber eher auf die etwas unbekannteren, aber dennoch lohnenswerten beschränken, denn ich denke Maniac Manison Deluxe 1.3 oder Die neuen Abenteuer des Zak McKracken, bzw. Baphomets Fluch 2.5, etc. kennen wohl schon die meisten!

The Tale of Lonkey Island
971877.jpgDer junge Grisush Thriftweed landet auf der karibischen Insel Miele Island und hat nur ein Ziel: Er will Feuerwehrmann werden! Doch nachdem er seine 3 Prüfungen bestanden hat passiert schreckliches. Der Zombie-Pirat ElChoco hat die Gouverneurin der Insel entführt. Die Story kommt euch gleichermaßen bekannt, als auch befremdlich vor? Richtig! The Tale of Lonkey Island ist eine Parodie auf Adventure-Klassiker von LucasArts, bei der vieles genauso, aber auch gleichzeitig ganz anders ist als im Original.
Features:
- klassisches Fanadventure der alten Schule in deutsch
- Grafik und Soundkulisse mit garantiertem Nostalgiefaktor
- volle Spiellänge eines Vollpreis-Adventures
- deutsche und englische Sprachausgabe zum Selbstlesen
- enthält 5 Kapitel über 3 Inseln
- Völlig durchgeknallte Story und Rätsel mit vielen Überraschungen
- Alternative Lösungswege und Enden

LeChuck Stories
971877.jpgLeChuck bekommt Besuch von Stan, der ihm zu seinen Lebzeiten eine Festung verkauft hat - und nun endlich seine 300.000 Dollar haben möchte. Jeder Monkey Island Fan weiss was das bedeutet...Im Verlauf des Spieles begegnen einem klassische Monkey Island 2-Bösewichte, aber auch Parodien auf Monkey Island 3 sind darin zu finden. - deutsch

Mord im Laufrad
971877.jpgMord im Laufrad ist ein Retro-Adventure im Stile von alten LucasArts-Titeln. Wer Day of the Tentacle oder Monkey Island kennt, wird die Maussteuerung sofort wiedererkennen.Wie der Name bereits verrät, handelt das Spiel von einen etwas ungewöhnlichen Mordfall. - deutsch

Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok
971877.jpgEs kommt selten vor, dass ein Fan-Spiel sich mit seiner Vorlage messen kann, doch Heroine's Quest ist genau ein solcher Fall. Es zeugt nicht nur von großer Hingabe gegenüber der Quest for Glory Reihe, sondern ist in sich ein großartiges Rollenspiel mit Grips. Dies fällt zum Beispiel auf wenn man den Dieb spielt und nahezu jede Situation ohne stumpfe Gewalt auf dem indirekten Weg lösen kann.

Der neue Wahnsinn der Familie Herfurth
971877.jpgWer kennt diese Probleme nicht? Nervige Gäste machen ein das Leben schwer und falsche Anschuldigungen führen zu ungerechten Strafarbeiten. Selbst der normale Haushalt läuft sogar aus dem Ruder! Das alles passiert natürlich an einen Freitag. Erleben Sie den ganz normalen Wahnsinn der Familie Herfurth.
Beeinhaltet:
- eine deutsche Sprachausgabe zum Lesen
- 4 Spielbare Personen (dieses Spiel efüllt sogar die Frauenquote!)
- eine bombensichere Spieleanleitung
- Sarkasmus, Ironie und unzählige Anspielungen aller Art(besonders Adventures)
- Zahlreiche Easter Eggs
- neue Musik (und auch alte)

Space Quest: Incinerations
971877.jpgSpace Quest: Incinerations wurde so konzipiert, dass vorhandene 'Space Quest' Referenzen notfalls entfernt werden können, sollte Sierra bzw. der aktuelle Rechteinhaber Activision Blizzard eine Unterlassung fordern. Die meisten Referenzen passieren wahrscheinlich auch deshalb vorwiegend auf verbaler Ebene und sind für die Fortdauer der Handlung nicht essentiell. Mit einigen Figuren der Originalreihe gibt es durchaus ein Wiedersehen (u.a. Roger, Beatrice, Roger Junior, Stellar,...)

Star Trek FYNE
971877.jpgAuf Wunsch noch mal mit aufgeführt: Das Fanprojekt "Star Trek Fyne", ein klassisches Point & Click Adventure, ist als Fortsetzung der alten Interplay Spiele von 1993 Star Trek 25th Anniversary und deren Nachfolger Judgement Rites gedacht. <siehe auch hier>

Dirty Split
971877.jpgDirty Split ist eine Detektivgeschichte, die in den frühen 60ern spielt. Alan Baxter, ein Privatermittler, soll im Mordfall eines Schönheitschirurgen Nachforschungen anstellen. Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden und alles scheint gelaufen, doch es stellt sich heraus, daß viel mehr hinter der Sache steckt...Der Grafikstil ist von den Arbeiten von Josh Agle alias SHAG inspiriert. Dabei versucht das Spiel, das stylishe, vibrierende Leben der 60er einzufangen und wiederzugeben.

Alühn
Auf Wunsch: Alühn ist ein klassisches Point & Click Adventure in 2D. Es wird gesteuert mit einer Verben-GUI so wie ihr sie vielleicht noch von den alten guten Spielen wie ZakMcKrackon oder Monkey Island her kennt. Das ganze Spiel ist durchzogen mit Gags und bekloppten Charakteren... Der Stil ist aber nich ganz klassisch und somit nicht jeden seins! ;-)

Maniac Mansion Mania - 95 Episoden
971877.jpgManiac Mansion Mania ist eine Fanadventure Serie, in der es darum geht die spannende Welt von Maniac Mansion weiterleben zu lassen und um neue Facetten zu erweitern. Die ganze Serie funktioniert im Episodenformat, damit jeder Entwickler seine eigene kleine Geschichte ins Universum von Maniac Mansion einbauen kann. Derzeit sind 95!!! Episoden verfügbar...

Zu guter Letzt: Ihr wollt endlich mal selber ein eigenes Adventure erstellen? Nun möglich ist das durch das kostenlose Programm: Adventure Game Studio! Die AGS-Fangemeinde hat bisher schon über 700 Adventures entwickelt, zumindest ist das die Anzahl an Spielen, die man sich unterteilt in verschiedenen Kategorien auf der offiziellen Homepage herunterladen kann. Unter anderen die Demo von Indiana Jones and the Fountain of Youth:971877.jpg
Soooo nun viel Spass ihr Adventure - Fans!

Kann mir jemand bei lonkey Island helfen komme nicht weiter ;-(

Beste Kommentare

Hot!

Nur leider 18 Jahre zu spät.

Im März kommt Thimbleweed Park

Verfasser

NetteIdeevor 51 m

Das ist kein Deal, aber finde ich mal echt in Ordnung. Eine solche …Das ist kein Deal, aber finde ich mal echt in Ordnung. Eine solche Zusammenfassung ist prima. Danke dafür. Hot!

​ich dachte ist ne "Nette Idee" ;-)

56 Kommentare

Das ist kein Deal, aber finde ich mal echt in Ordnung. Eine solche Zusammenfassung ist prima. Danke dafür. Hot!

DANKE für deine mühe! Klasse Übersicht!

HOT

Gähn...

Verfasser

NetteIdeevor 51 m

Das ist kein Deal, aber finde ich mal echt in Ordnung. Eine solche …Das ist kein Deal, aber finde ich mal echt in Ordnung. Eine solche Zusammenfassung ist prima. Danke dafür. Hot!

​ich dachte ist ne "Nette Idee" ;-)

Im März kommt Thimbleweed Park

Super, danke für die Zusammenstellung. Hot!

Verfasser

_poiu_vor 2 m

Star Trek Fyne fehlthttp://www.fynegames.homepage.t-online.de/40815.html

​hatte ich letztens schon vorgestellt, drum habe ich Fyne nicht mit aufgeführt ;-)

black77vor 18 m

​hatte ich letztens schon vorgestellt, drum habe ich Fyne nicht mit a …​hatte ich letztens schon vorgestellt, drum habe ich Fyne nicht mit aufgeführt ;-)



ach du warst das cool danke nochmal

Hot!

Nur leider 18 Jahre zu spät.

Danke

cool, danke

Prima! Danke für deine kompakte Info. Schau ich mir mal einige davon an.

black77vor 1 h, 44 m

​hatte ich letztens schon vorgestellt, drum habe ich Fyne nicht mit a …​hatte ich letztens schon vorgestellt, drum habe ich Fyne nicht mit aufgeführt ;-)


Bau es doch noch mit ein.
Kostet ja nichts.

Sehr schöne Übersicht; danke für die Auflistung und Deine Mühe!

Kenne die meisten gar nicht! Danke! Für mich ist es hier sehr warm

Hot, danke für die Mühe!

Ist zwar kein Fan Adventure aber das sollte man sich auch nicht entgehen lasen, recht amüsant gemachte Adventures Teil 1 und 2 wobei 2 der mit am witzigsten ist Wer es etwas anders mag (schwarzer humor ect.) ich dachte ich hänge es mal hier an wenns ok ist


Alühn Teil 1


Alühn Teil 2

Kenn zwar schon alle deine Spiele black77 aber hab dir trotzdem HOT hinterlassen

Habe keinen Plan im Moment, was Aktuell an Adventure angesagt ist.
Habe Lust was aktuelles zu Spielen.
Hat da einer einen Tipp für mich?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text