zusätzliche 5 GB für Dropbox in ca 5 Min...
315°Abgelaufen

zusätzliche 5 GB für Dropbox in ca 5 Min...

115
eingestellt am 20. Feb 2012
Für alle die den Foto Betatest noch nicht durchgezogen haben... Hier ne Schnellanleitung... Laut Dropbox Website wird der Zusatzspeicher permanent... (https://www.dropbox.com/help/287)

1. Passendes Installationspaket laden und installieren

Hier die Installationspakete:

Windows: dl-web.dropbox.com/u/1…exe
Mac OS X: dl-web.dropbox.com/u/1…dmg
Linux x86_64: dl-web.dropbox.com/u/1….gz
Linux x86: dl-web.dropbox.com/u/1….gz

2. Dummy-Datei laden, und auf einen USB-Stick etc. in Verzeichnis DCIM entpacken.

x-2-1.de/IMG…rar

Um die vollen 5 GB zu erhalten packt ihr jetzt einfach noch ein Video in das Verzeichnis... sollte so 100 MB haben...

3. USB-Stick abziehen und erneut anstecken... Funktion Import Pictures in Dropbox wählen. Datei wird indiziert und da schon auf dem Server vorhanden, nicht mehr hochgeladen...

4. Über zusätzlichen Speicherplatz freuen...

Für alle die noch keinen Dropbox Account haben, mir was gutes tun wollen und sich über 250MB extraspeicher freuen hier mein Weiterempfehlungslink: db.tt/Gxx…usf
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare

Der Tip ist gut. Dafür ein Danke!
Die Beschreibung ist allerdings SCH****!
- Die Dummy Datei muß man entpacken, nicht kopieren.
- Es sollte "Autorun" eingeschaltet sein. (Ich kennen niemanden der das noch aktiviert hat)
- Der USB Stick muß NTFS formatiert sein, sonst kann man die 4,7GB Datei nicht kopieren.
Für den Ärger gibt's von mir ein COLD.

RonnyRoger

Sodele, ich habe mir das nun 'mal angeguckt - na Ihr seid's'ma ein paar … Sodele, ich habe mir das nun 'mal angeguckt - na Ihr seid's'ma ein paar schöne Vollsp#cken, denn bei Dropbox gibbed, weder in der PC- noch bei der Mac-Version, 'ne "Funktion Import Pictures".


sodele, ich habe mir dein posting auch mal angeguckt und bin zu dem entschluss gekommen, dass du kein gehirn besitzt.
115 Kommentare

bitte nach Freebies verschieben...

Schon lange bekannt...

Spam

Ähm

"# Every 500MB you upload via the camera upload feature bumps you up another 500MB
# You can bump your Dropbox storage up ten times for a total of 5GB of free space. In other words, to reach your limit you have to upload 4.5GB through the camera upload feature" oO

4,5 GB uploaden? Mal schauen, da bastle ich mir einfach ein paar 30 MB pics, alle in grün und ändere den Dateinamen...

Da die die Dummydatei schon in Dropbox online ist, brauchst du doch nichts mehr hochladen. Ein Indexieren reicht völlig..
Dein Weg ist viel aufwendiger, zumal ein einfaches Umbenennen nicht funktionieren wird. Dass man Dateien nicht nur an den Dateinamen erkennen kann, ist nicht gerade ein Geheimnis

4,5 GB uploaden?

Der Upload wird nach ein paar % abgebrochen weil Dropbox den Hash schon kennt

lad einfach die dummy datei hoch

@ Marcoshi

Erklär mal bitte. Wie geht es schneller?

Das da noch nicht jemand auf die Idee gekommen is das zu MyDealzen... komsich...

Größtes Problem ist das man NFTS auf dem Wechselmedium braucht

Produkttester

@ MarcoshiErklär mal bitte. Wie geht es schneller?



Die beigelegte DummyDatei ist im Download (gepackt) nur wenige MB groß.
Wenn Du die Datei entpackst und über die Import Funktion in deinen auf der Festplatte befindlichen Dropboxordner importieren lässt, erkennt der Synchronisierungsalgorythmus die Datei, prüft ob dieselbe Datei bereits auf den Dropbox Speichern vorhanden ist. Da du nicht der Erste bist, der das macht, ist die Datei bereits vorhanden und wird daher nicht von deinem Rechner mit den Servern synchronisiert, sondern aus der bestehenden Bibliothek.



subby

Größtes Problem ist das man NFTS auf dem Wechselmedium braucht


Das wiederrum liegt an der Größe der Datei. Du könntest das Prozedere auch mit selbst erstellten Dummydateien durchführen, dann müsstest Du diese jedoch tatsächlich hochladen.

Falls Du Infos zum Erstellen brauchst >PN oder Google

doppelpost...sorry

Genau so läuft es. Deswegen auch der Titel "...in 5 Min", weil das entpacken & importieren die längste Zeit in Anspruch nimmt.

Und weil die Datei auch längst im Dropbox Speicher liegt, ist ein MyDealzen der Dropbox Server auch gar nicht Möglich, weil ja auch nichts hochgeladen wird.

Wo finde ich denn die Importfunktion? Bei mir kommt da nix nach dem einstecken des USB-Sticks.

subbyGrößtes Problem ist das man NFTS auf dem Wechselmedium braucht



Bei mir hats auch mit FAT32 geklappt(Mit der 4,5GB Dummy-Datei), auch wenn es eigentlich nicht klappen sollte. Der Upload hat einfach bei 4,095GB angehalten, was gereicht hat
Einfach mal testen
christiansamoticha

Wo finde ich denn die Importfunktion? Bei mir kommt da nix nach dem … Wo finde ich denn die Importfunktion? Bei mir kommt da nix nach dem einstecken des USB-Sticks.



Hast du den Ordner DCIM genannt?
christiansamoticha

Wo finde ich denn die Importfunktion? Bei mir kommt da nix nach dem … Wo finde ich denn die Importfunktion? Bei mir kommt da nix nach dem einstecken des USB-Sticks.



Ja, habe ich!

Da hat einer den Guttenberg gemacht, Copy & Paste.

Bei meinem USB Stick startet kein Autoplay. Ich hab win7, kann mir da jemand helfen?

hat `ne Weile gedauert, bis ich mitbekam, dass ich die rar-Datei entpacken muss

Ausführen->gpedit.msc
Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Alle Einstellungen

Bei "Autoplay Daktivieren" deaktiviert einstellen

Danke Arkard!

Wenn der Upload der Dummy-Datei abbricht, dann muss man doch von vorne anfangen oder irre ich mich? Ich hab nur DSL 3K und überlege ob ich nich sinnlos Bilder vom Urlaub hochlade. Kann ich ja wieder löschen.

Pfefferminztee

Wenn der Upload der Dummy-Datei abbricht, dann muss man doch von vorne … Wenn der Upload der Dummy-Datei abbricht, dann muss man doch von vorne anfangen oder irre ich mich? Ich hab nur DSL 3K und überlege ob ich nich sinnlos Bilder vom Urlaub hochlade. Kann ich ja wieder löschen.



Die Dummy-Datei wird nicht (vollständig) hochgeladen. Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, diese zu nutzen, denn dafür wurd sie ja konstruiert.

Bei deinen Urlaubsfotos musst du aber wirklich 5GB hochladen, bei der Dummy-Datei ist das nicht der Fall. Vor dem Hochladen wird die Datei von Dropbox indiziert, das kann schon 5-10 Minuten dauern. Beim Indizieren merkt Dropbox, dass es dieselbe Datei bereits auf den Servern gibt und lädt sie nicht extra neu hoch.

Beim ersten Versuch hat sich Dropbox auch aufgehangen bei mir, beim zweiten gings dann problemlos.

Ok, kann mir evtl. nochmal jemand so eine Datei machen, damit es geht?

Pfefferminztee

Ok, kann mir evtl. nochmal jemand so eine Datei machen, damit es geht?


Lad doch die Dummy Datei und es geht! Die restlichen 500MB gibts erst, wenn ich noch was zusätzliches hochläd. Also Foto(s). Nehmt ne exe Datei und ändert sich in jpg um und ladet sie hoch... dann gibts insgesamt 5GB:D

Hallo liebe MyDealz'ler,

ich brauch für ein Schulprojekt noch ein paar MB Webspace, wer also noch kein Dropbox Konto hat, bitte meinen Link nutzen, so profitieren wir beide von zusätzlichen 250 MB gratis! Insgesamt kommt Ihr so auf 7,25 GB mit dieser Aktion hier.

db.tt/rjP…uVP

Danke!

dateacha

Hallo liebe MyDealz'ler,ich brauch für ein Schulprojekt noch ein paar MB … Hallo liebe MyDealz'ler,ich brauch für ein Schulprojekt noch ein paar MB Webspace, wer also noch kein Dropbox Konto hat, bitte meinen Link nutzen, so profitieren wir beide von zusätzlichen 250 MB gratis! Insgesamt kommt Ihr so auf 7,25 GB mit dieser Aktion hier.http://db.tt/rjPzuVPDanke!


VirtualBox und ein Ubuntu-Image tun es auch..

und wie genau slakyxp?

Och neh, nich' scho' wieda, dr#cks Spam, ey.

dateacha

Hallo liebe MyDealz'ler,ich brauch für ein Schulprojekt noch ein paar MB … Hallo liebe MyDealz'ler,ich brauch für ein Schulprojekt noch ein paar MB Webspace, wer also noch kein Dropbox Konto hat, bitte meinen Link nutzen, so profitieren wir beide von zusätzlichen 250 MB gratis! Insgesamt kommt Ihr so auf 7,25 GB mit dieser Aktion hier.http://db.tt/rjPzuVPDanke!



Du solltest schon den richtigen Link angeben. Hier der richtige: db.tt/2cd…5oS

Sodele, ich habe mir das nun 'mal angeguckt - na Ihr seid's'ma ein paar schöne Vollsp#cken, denn bei Dropbox gibbed, weder in der PC- noch bei der Mac-Version, 'ne "Funktion Import Pictures".

Vielen DANK BennyBunny!

Kann ich die Datei nach dem Hochladen einfach löschen? Auch den Ordner Camera Uploads?

Danke auch nochmal an Marcoshi.

Heißt das jetzt, dass ich aufm PC immer die Beta Version habe? Oder kann ich einfach die alte "Dropbox" wieder drüberinstallieren? Oder De- und dann neu-installieren?

Produkttester

Vielen DANK BennyBunny!Kann ich die Datei nach dem Hochladen einfach … Vielen DANK BennyBunny!Kann ich die Datei nach dem Hochladen einfach löschen? Auch den Ordner Camera Uploads?



Du kannst den Spaß im Anschluß einfach löschen...

bei mir sagt er, dass account voll sei... hmm!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text