Zwerg-Dattelpalme (Phoenix roebelenii) 150-160cm METRO (Geschäftskunden)
153°Abgelaufen

Zwerg-Dattelpalme (Phoenix roebelenii) 150-160cm METRO (Geschäftskunden)

9
eingestellt am 10. Mai 2012
Bin heute direkt hin gefahren um mir eine Palme für den Kurs zu sichern.

Bei PalmePerPaket kosten Palmen der Sorte und größe 100-150e.
Bei ebay ~50-60e.

Die Pflanzen die sie in Kassel dort hatten, sahen alle gut aus und ich hab direkt eine mitgenommen.

9 Kommentare

Wachsen da auch Datteln drauf?

Verfasser

Wenn du die Pflanze zum Blühen bekommst und die Blüten befruchtet werden kommen da angeblich auch Früchte raus.
Das sind aber nicht die klassischen Dattlen die man aus der Obstabteilung/Markt kennt.
Man sollte die Pflanze doch eher als Zierpflanze ansehen

guter Tip,
uraaa X), das ist HOT

Danke für den Hinweis, wäre sonst an mir vorbei gegangen.

Steht jetzt im Wintergarten :-)

Hier in Neu Ulm leider schon ausverkauft :-(

darf sowas auch draussen gepflanzt werden ?

Steht seit einer Stunde im Wohnzimmer :-)

Verfasser

Die gute ist leider nicht winterhart... Mal ne Nacht um die 0° sollte sie zwar vertragen aber im Winter muss sie auf jedenfall nach drinne geholt werden.
Richtiger Frost killt die kleine leider

Verfasser

Das Angebot wird bei mir unter dem Ursürungslink nicht mehr richtig Angezeigt (warum auch immer).
Hier nen Link zum Artikel aus dem Prospekt.
metro-gastronomieshop.de/akt…9_4

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text