Zwergobstbäume bei Norma ab heute für 9,99 Euro
183°Abgelaufen

Zwergobstbäume bei Norma ab heute für 9,99 Euro

AvatarGelöschterUser8300810
AvatarGelöschterUser83008
eingestellt am 18. Apr 2012
Ab heute gibt es bei Norma Zwergobstbäume. Hier die Daten:

Zwergobstbäume
winterfest, in den Sorten:
1. Apfel
2. Nektarine
3. Pfirsich
4. Aprikose
5. Pflaume
6. Birne
7. Süßkirsche
8. Sauerkirsche
ca. 80 - 100 cm hoch, für Balkon und Terrasse geeignet im 4-l-Container.

Habe mir eben 3 Bäumchen geholt. Allem Anschein nach eine sehr gute Qualität. Kräftiges Stämmchen, deutliche Knospenbildung. Für nen 10er sehr günstig. Vergleichspreise bei den Baumschulen liegen bei 15-20 Euro (je nach Sorte).

Beste Kommentare

hombre

Wie lange brauchen die denn idr bis sie Früchte tragen?



Was ja dann insbesondere für die Rentner relevant sein wird;)
Avatar

GelöschterUser83008

Naja, die Sorten kann man sich net aussuchen. War ja auch wieder ne Schlacht bei unserem Norma. Millionen Rentner stürmten die Filiale und schlugen sich trotz Hüftleiden, Gehhilfen etc. rasend schnell zu den Angebotswaren durch ;). Denke, aber die FRüchte sind ok. Pfirsich, Pflaume, Sauerkische sollten ok sein.

10 Kommentare

schmeckt es auch nach etwas? bringt ja nichts nen 10er für schlechte obstsorten auszugeben.. :-)

Avatar

GelöschterUser83008

Naja, die Sorten kann man sich net aussuchen. War ja auch wieder ne Schlacht bei unserem Norma. Millionen Rentner stürmten die Filiale und schlugen sich trotz Hüftleiden, Gehhilfen etc. rasend schnell zu den Angebotswaren durch ;). Denke, aber die FRüchte sind ok. Pfirsich, Pflaume, Sauerkische sollten ok sein.

Wie lange brauchen die denn idr bis sie Früchte tragen?

hombre

Wie lange brauchen die denn idr bis sie Früchte tragen?



Was ja dann insbesondere für die Rentner relevant sein wird;)

hombre

Wie lange brauchen die denn idr bis sie Früchte tragen?



Das war eine ernsthafte Frage :P

zwergobstbäume hab ich schonmal gekauft. muss inzwischen mit der leiter drin rumklettern, um an das obst zu kommen. reklamieren dürfte aber schwer werden, 2-jährige gewährleistungsfrist schon abgelaufen.

Avatar

GelöschterUser83008

Du musst Zwergobstbäume- wie jeden anderen Baum auch- fachmännisch verschneiden. meist im Herbst/Winter.

Qualität vermutlich nicht besonders gut. Also beim Kauf besonders darauf achten! Wurzelballen, Verletzungen am Stamm, Knospenbildung, Wuchsform, etc.
Sorten ansehen, manche benötigen andere Sorten zum Befruchten; dann nützt es nichts nur einen Baum zu pflanzen, wenn kein passender in der Nähe steht...
Bis die Früchte tragen kann es Jahre dauern - also Geduld mitbringen.
Vor dem Pflanzen 24h in einen Wassereimer stellen.

Kann man diese Zwergobstbäume auch im Kübel anbauen und dann zum überwintern in Keller mit Lichtschacht, oder Wintergarten wenn vorhanden, stellen?

wenn der kübel gross genug ist dann ja. aber je grösser der kübel um so mehr vergnügen beim tragen dafür weniger giessen müssen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text