0% Finanzierung sicher / sinnvoll bei Notebooksbilliger mit 50€ Gutschein?

30
eingestellt am 7. Jan 2018
Hi,

Notebooksbilliger bietet bei der 0% Finanzierung einen 50€ Gutschein an. Ist es "sicher" das zu machen? Eigentlich brauch ich dafür keine Finanzierung. Die 50€ Rabatt sind jedoch verlockend und ich habe auch schon gelesen, dass es für die Schufa nicht schlecht ist auch einen kleinen Kredit mal drin gehabt zu haben den man dann regelmäßig zahlt.
Gibt es Argumente die Finger davon zu lassen?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Verschwörungstheorien zur Finanzierung und Schufa in 3... 2... 1...
30 Kommentare
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, bekommst Du noch eine Kreditkarte aufs Auge gedrückt.
Keine Ahnung zu welchen Konditionen, aber der Burner wird es nicht sein, sonst würde es beworben.
Im Prinzip suchst Du Dir lieber ein gutes KK Angebot heraus, da gibt es oft ~50€ "Gutschein".
zB im Moment Advanzia mit KWK 40/40
Verschwörungstheorien zur Finanzierung und Schufa in 3... 2... 1...
Hab schon ne advanzia, da brauche ich nicht noch eine. Also muss man wohl doch schon sehr genau die Konditionen lesen und wirklich 0 Prozent scheint es dann doch nicht zu sein.
Mit Rückgaberecht wird es wohl auch schwieriger da 8ch ja dann die Finanzierung an der backe habe oder?
onlineesel8. Jan 2018

Hab schon ne advanzia, da brauche ich nicht noch eine. Also muss man wohl …Hab schon ne advanzia, da brauche ich nicht noch eine. Also muss man wohl doch schon sehr genau die Konditionen lesen und wirklich 0 Prozent scheint es dann doch nicht zu sein.Mit Rückgaberecht wird es wohl auch schwieriger da 8ch ja dann die Finanzierung an der backe habe oder?


Die Konditionen solltest du bei einer Finanzierung immer lesen
Finger weg
Auszug aus den Bedingungen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
  • Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag.
  • Du hast ein regelmäßiges Einkommen von mindestens 650,- € netto.
    • Als Angestellter arbeitest du bei deinem derzeitigen Arbeitgeber seit mindestens 3 Monaten. Dein Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet.
    • Als Selbstständiger bist du seit mind. 12 Monaten tätig (nur Finanzierung für private Zwecke, Angabe von Firmennamen wird abgelehnt, Brutto-Monatsgewinn als Einkommen).
    • Du bist Rentner mit unbefristet gewährter Rente.
Die Zahlungsart Finanzierung ist nur für Kunden mit Liefer- und Rechnungsadresse in Deutschland verfügbar.
Ich hab das gemacht und bisher lief alles reibungslos. Hatte auch erst Bedenken, aber soweit ich das bisher überblicke ist es so: Solange man die Kreditkarte nicht nutzt, kommen einem keine weitere Kosten. Aufpassen solltest du auch kurz vorm Ende der Bestellung, da wird nochmal so ein "Sicherheitspaket" angeboten, auch das kann man aber abwählen (ist ein bisschen wie beim Billigflieger wo man die Sachen erstmal wegklicken muss damit es so günstig ist)
Der Kredit wird über die Consors Commerz abgewickelt.
Die Kreditbedingungen sind gut, ebenso ist der Kredit vorzeitig rückzahlbar.
Alles ohne Kosten.

Die Kreditkarte bietet keine Highlights für Schnäppchenjäger ist aber ohne Grundgebühr.

Vor einigen Wochen habe ich eine Freundin zu diesem Kredit geraten.

1. Günstiger Preis für das IPhone
2. Shoop Cashback für Notebookbilliger.de
3. Kostenlose IPhone Finanzierung .


Muss letztendlich jeder selbst seine Philosophie suchen.
Von vorherein den Kredit zu verfluchen ist ein schlechter Rat!
Habe ich selbst auch schon gemacht, man bekommt aber eben wie schon erwähnt nicht nur den Kredit sondern auch einen "variablen Kreditrahmen" mit der sogenannten CashCard, zumindest bei der CommerzFinanz. Das in der Schufa stehen zu haben ist sicherlich nicht das beste, ich habe dem direkt über eine weitere Unterschrift im Vertrag widersprochen. So kam bei mir direkt die Widerrufsbestätigung mit dem Ratenplan. Das sollte man unbedingt machen, am besten wie ich vorher anrufen und abklären wo es auf dem Vertrag vermerkt werden soll. Außerdem natürlich die ganzen Versicherungen nicht abschließen. Ich habe so dann auch wirklich nur den Kleinkredit mit 0% bekommen und nichts sonst. Nach 3 Jahren ist der wieder aus der Schufa.
Bernare7. Jan 2018

Verschwörungstheorien zur Finanzierung und Schufa in 3... 2... 1... …Verschwörungstheorien zur Finanzierung und Schufa in 3... 2... 1...


0,9...0,7...0,5 aber gleich kommen Sie bestimmt...
dusix19948. Jan 2018

Habe ich selbst auch schon gemacht, man bekommt aber eben wie schon …Habe ich selbst auch schon gemacht, man bekommt aber eben wie schon erwähnt nicht nur den Kredit sondern auch einen "variablen Kreditrahmen" mit der sogenannten CashCard, zumindest bei der CommerzFinanz. Das in der Schufa stehen zu haben ist sicherlich nicht das beste, ich habe dem direkt über eine weitere Unterschrift im Vertrag widersprochen. So kam bei mir direkt die Widerrufsbestätigung mit dem Ratenplan. Das sollte man unbedingt machen, am besten wie ich vorher anrufen und abklären wo es auf dem Vertrag vermerkt werden soll. Außerdem natürlich die ganzen Versicherungen nicht abschließen. Ich habe so dann auch wirklich nur den Kleinkredit mit 0% bekommen und nichts sonst. Nach 3 Jahren ist der wieder aus der Schufa.



Ist das nicht sogar positiv für die Schufa, wenn man einen Kredit ordnungsgemäß bezahlt hat?
yeeld8. Jan 2018

Ist das nicht sogar positiv für die Schufa, wenn man einen Kredit …Ist das nicht sogar positiv für die Schufa, wenn man einen Kredit ordnungsgemäß bezahlt hat?


Das kann natürlich für den Kredit an sich sein. Ich wollte aber damit auf die zusätzliche CashCard anspielen, die je nachdem mit mehreren tausend Verfügungsrahmen in der Schufa steht ohne das man es will. Also wenn man es nicht braucht einfach gleich widersprechen dann landet es nie in der Schufa sondern nur der Kredit.
Wieso wird die Kreditkarte nicht erwähnt? Das ist gar nicht fein.

Ich habe mich gefragt wo der Haken ist. -> Gefunden.
dusix19948. Jan 2018

Das kann natürlich für den Kredit an sich sein. Ich wollte aber damit auf d …Das kann natürlich für den Kredit an sich sein. Ich wollte aber damit auf die zusätzliche CashCard anspielen, die je nachdem mit mehreren tausend Verfügungsrahmen in der Schufa steht ohne das man es will. Also wenn man es nicht braucht einfach gleich widersprechen dann landet es nie in der Schufa sondern nur der Kredit.


Ich weiß, das Thema ist schon recht alt. Aber was genau widersprichst du? Und wie genau widersprichst du?
imodivor 34 m

Ich weiß, das Thema ist schon recht alt. Aber was genau widersprichst du? …Ich weiß, das Thema ist schon recht alt. Aber was genau widersprichst du? Und wie genau widersprichst du?


Ich hatte damals bei der CommerzFinanz angerufen bevor ich es ausgefüllt habe. In den Unterlagen war dann erst vom Kredit die Rede und etwas verborgen von einer CashCard mit Verfügungsrahmen. Man hat mir gesagt es wäre ungünstig einzelne Teile durchzustreichen, daher soll ich alles so unterschreiben und unter die Unterschriften notieren das ich der CashCard widerspreche und das ganze analog unterschreiben. So kam dann die Bestätigung und separat der Widerruf des Verfügungsrahmens der CashCard die ich dann auch nie erhalten habe.
Bearbeitet von: "dusix1994" 1. Jan
dusix1994vor 2 h, 23 m

Ich hatte damals bei der CommerzFinanz angerufen bevor ich es ausgefüllt …Ich hatte damals bei der CommerzFinanz angerufen bevor ich es ausgefüllt habe. In den Unterlagen war dann erst vom Kredit die Rede und etwas verborgen von einer CashCard mit Verfügungsrahmen. Man hat mir gesagt es wäre ungünstig einzelne Teile durchzustreichen, daher soll ich alles so unterschreiben und unter die Unterschriften notieren das ich der CashCard widerspreche und das ganze analog unterschreiben. So kam dann die Bestätigung und separat der Widerruf des Verfügungsrahmens der CashCard die ich dann auch nie erhalten habe.


Danke dir für die schnelle Antwort
Gibt es denn eine Mindestlaufzeit für den Kredit? Man ja kann vorzeitig den Restbetrag komplett zurückzahlen, was ich auch machen würde.
dusix19941. Jan

Ich hatte damals bei der CommerzFinanz angerufen bevor ich es ausgefüllt …Ich hatte damals bei der CommerzFinanz angerufen bevor ich es ausgefüllt habe. In den Unterlagen war dann erst vom Kredit die Rede und etwas verborgen von einer CashCard mit Verfügungsrahmen. Man hat mir gesagt es wäre ungünstig einzelne Teile durchzustreichen, daher soll ich alles so unterschreiben und unter die Unterschriften notieren das ich der CashCard widerspreche und das ganze analog unterschreiben. So kam dann die Bestätigung und separat der Widerruf des Verfügungsrahmens der CashCard die ich dann auch nie erhalten habe.


War das auch bei notebooksbilliger? Wenn ich das so mit Produkt im Warenkorb (und Abholung in Filiale) abschließe, kann ich mich nach der Weiterleitung zur Bank dann nur durchklicken bis "Kredit beantragen", bin mir nicht sicher, ob danach noch etwas zum Ausdrucken kommt, wo man Dingen widersprechen kann.
Mirc75vor 6 m

War das auch bei notebooksbilliger? Wenn ich das so mit Produkt im …War das auch bei notebooksbilliger? Wenn ich das so mit Produkt im Warenkorb (und Abholung in Filiale) abschließe, kann ich mich nach der Weiterleitung zur Bank dann nur durchklicken bis "Kredit beantragen", bin mir nicht sicher, ob danach noch etwas zum Ausdrucken kommt, wo man Dingen widersprechen kann.


Ja war es, du wirst ziemlich sicher danach auch trotz Zusage des Kredits noch Unterlagen bekommen die du unterschreiben musst.
Danke dir!
Ich habe das auch gemacht nur wegen der 50 Euro. Kreditkarte musste ich nicht dazu nehmen (einfach Haken entfernt beim Antrag). Die haben dann einfach 6 Monate lang 30 Euro abgebucht und ich hab mein Xiami 50 Euro billiger bekommen. War unkompliziert und würde ich wieder machen.
yeeld8. Jan 2018

Ist das nicht sogar positiv für die Schufa, wenn man einen Kredit …Ist das nicht sogar positiv für die Schufa, wenn man einen Kredit ordnungsgemäß bezahlt hat?


Zwar alt, aber trotzdem: Bei dieser Annahme handelt es sich möglicherweise um eine Urban Legend aufgrund der Tatsache, daß das in USA so ist - wird dort "Credit History" genannt. Daß das dort so gehandhabt wird, liegt aber daran, daß die keine amtliche Meldepflicht und auch keine Ausweispflicht haben. Dementsprechend wird es da auch kaum übergreifend einigemaßen zuverlässigen Systeme wie Schufa & Co. geben können. Ein Kredit ist ja für den Kreditgeber immer ein inhärentes Risiko, und so wird bei der Schufa wohl nicht zu einer Verbesserung führen können, auch nicht bei Bedienung oder Abzahlung.
gustarbals29. Mär

Ich habe das auch gemacht nur wegen der 50 Euro. Kreditkarte musste ich …Ich habe das auch gemacht nur wegen der 50 Euro. Kreditkarte musste ich nicht dazu nehmen (einfach Haken entfernt beim Antrag). Die haben dann einfach 6 Monate lang 30 Euro abgebucht und ich hab mein Xiami 50 Euro billiger bekommen. War unkompliziert und würde ich wieder machen.


Ich habe das gerade gemacht und es gab keinen Haken um die Karte nicht zu nehmen. Oder er war wirklich sehr unauffällig.
Bearbeitet von: "Mirc75" 31. Mär
Mirc75vor 41 m

Ich habe das gerade gemacht und es gab keinen Haken um die Karte nicht zu …Ich habe das gerade gemacht und es gab keinen Haken um die Karte nicht zu nehmen. Oder er war wirklich sehr unauffällig.


Ist bei mir jetzt schon etwas her. Es kann natürlich sein, dass sie das geändert haben. Das Feld war eigentlich nicht zu übersehen.
Mein Plan ist so, dass ich den Kredit abschließe und nach Bestätigung direkt voll abzahle. Die Kreditkarte wird natürlich gar nicht erst genutzt, falls die mir eine schicken.
Ziemlich kompliziert, wenn man sich zum ersten Mal mit sowas beschäftigt. Ich glaube, die Formulierung sollte passen: "Ich widerspreche der Ausgabe der ... MasterCard und wünsche keinen weiteren Kreditrahmen über den Finanzierungsgegenstand hinaus".... !?
Bearbeitet von: "Mirc75" 2. Apr
Ich hätte dazu noch einmal eine Frage.

Als ich vor einiger Zeit meinen Rechner aufgerüstet habe, hatte ich zu zwei der Komponenten jeweils den 50€ Gutschein genutzt und zweimal finanziert. Das ganze über ein Trashkonto (Comdirect Samsung 7" Tablet Deal von vor einigen Jahren) mit sechs Monaten Laufzeit dann abgezahlt. Zwei Monate vor Abzahlung habe ich dann noch entdeckt, dass man die Rate erhöhen konnte. Somit wurden dann die letzten vier (2x2) Raten auf einmal gezahlt.

Lange Rede gar kein Sinn:
Ich habe daraufhin die beiden Kreditkarten gekündigt und bin seit einiger Zeit raus bei der Consors. Jetzt will ich mir die Fritzbox 6591 günstig asseln und wieder einen Gutschein in den Warenkorb knattern. Geht aber nicht - ich werde sofort abgelehnt. An der Bonität kann es nicht liegen. Zum einen geht die Abfrage viel zu schnell und zum anderen kenne ich meinen Schufa-Score.

Hat einer Erfahrungen damit, wie lange man für die 0% Finanzierung gesperrt wird?
itsdennis116.05.2019 21:58

Ich hätte dazu noch einmal eine Frage.Als ich vor einiger Zeit meinen …Ich hätte dazu noch einmal eine Frage.Als ich vor einiger Zeit meinen Rechner aufgerüstet habe, hatte ich zu zwei der Komponenten jeweils den 50€ Gutschein genutzt und zweimal finanziert. Das ganze über ein Trashkonto (Comdirect Samsung 7" Tablet Deal von vor einigen Jahren) mit sechs Monaten Laufzeit dann abgezahlt. Zwei Monate vor Abzahlung habe ich dann noch entdeckt, dass man die Rate erhöhen konnte. Somit wurden dann die letzten vier (2x2) Raten auf einmal gezahlt.Lange Rede gar kein Sinn:Ich habe daraufhin die beiden Kreditkarten gekündigt und bin seit einiger Zeit raus bei der Consors. Jetzt will ich mir die Fritzbox 6591 günstig asseln und wieder einen Gutschein in den Warenkorb knattern. Geht aber nicht - ich werde sofort abgelehnt. An der Bonität kann es nicht liegen. Zum einen geht die Abfrage viel zu schnell und zum anderen kenne ich meinen Schufa-Score.Hat einer Erfahrungen damit, wie lange man für die 0% Finanzierung gesperrt wird?



Da steht ja nur für Neukunden, also gehe ich davon aus, dass man den Gutschein nur 1x bekommt. Hat vielleicht in der Vergangenheit funktioniert, aber die sind auch nicht dumm.
Ich weiß nicht so recht... also ich habe dort schon mehrfach ein Smartphone über die Finanzierung gekauft und jedesmal konnte ich den 50 €-Rabatt in Anspruch nehmen. Beim letzten Kauf war die vergangene Finanzierung auch gerade erst ausgelaufen. Vielleicht liegt es an der Kündigung der Karten?

Funfact am Rande: Das Handy, welches ich mir im Juni 2018 gekauft habe, ist mir (Klassiker...) Ende Februar ins Klo gefallen und ich habe mir daraufhin ein Neues bei NBB bestellt. (Wie gesagt, eine erneute Finanzierung samt 50€-Rabatt klappte). Als das neue Handy kam, fand meine Frau im Karton einen Gewinnspielflyer den Sie mir mit den Worten "Gewinn das mal bitte für mich" überreichte, da Ihr altes HP so langsam den Geist aufgab. Und was soll ich sagen... die Gewinnbenachrichtigung kam knapp einen Monat später von NBB und seitdem freut sich meine Gattin über ihr neues HP-Envy :o)
Dialumia17.05.2019 09:52

Ich weiß nicht so recht... also ich habe dort schon mehrfach ein …Ich weiß nicht so recht... also ich habe dort schon mehrfach ein Smartphone über die Finanzierung gekauft und jedesmal konnte ich den 50 €-Rabatt in Anspruch nehmen. Beim letzten Kauf war die vergangene Finanzierung auch gerade erst ausgelaufen. Vielleicht liegt es an der Kündigung der Karten?Funfact am Rande: Das Handy, welches ich mir im Juni 2018 gekauft habe, ist mir (Klassiker...) Ende Februar ins Klo gefallen und ich habe mir daraufhin ein Neues bei NBB bestellt. (Wie gesagt, eine erneute Finanzierung samt 50€-Rabatt klappte). Als das neue Handy kam, fand meine Frau im Karton einen Gewinnspielflyer den Sie mir mit den Worten "Gewinn das mal bitte für mich" überreichte, da Ihr altes HP so langsam den Geist aufgab. Und was soll ich sagen... die Gewinnbenachrichtigung kam knapp einen Monat später von NBB und seitdem freut sich meine Gattin über ihr neues HP-Envy :o)


Astrein! Gratulation.

Naja, zweimal konnte ich auch den Gutschein nutzen. Nur geht eben jetzt nichts mehr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler