0.5% Zinsen auf Tagesgeld bei Openbank

eingestellt am 23. Jul 2020Bearbeitet von:"aqua"
1626131-6p5CA.jpgBei Openbank gibt es aktuell 0.5% Zinsen auf das Tagesgeldkonto:
openbank.de/kos…nto

In Anlehnung an:
mydealz.de/dea…689

Openbank gehört zur Santander Bank, Einlagensicherung bis 100.000€

Openbank habe ich selber schon (spanische IBAN, kein Schufa Eintrag, nur "Anfrage zum Girokonto")

Die Bank bietet viel an neuen Features, x Pay wird eigentlich alles mMn unterstützt.
Und das tolle ist, man kann virtual cards erstellen, das geht bei anderen fintechs sonst nur in der kostenpflichtigen Pro Version.


Nun zur Diskussion:
Was haltet ihr davon?
Geld ist ja bis 100k€ abgesichert, aber wenn es dann doch mal Probleme gibt, muss man sich mit den spanischen Behördern auseinandersetzen und spanische Formulare ausfüllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Santander Konkurs anmelden muss, ist ja nicht gegeben, wird sehr gering sein, aber heutzutage weiß man nie (s. Wirecard)
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar