1. Klasse Bahnticket gebucht - wie gratis Platz reservieren?

13
eingestellt am 11. Mär
Hi Leute,

wir haben für Anfang April eine Hin-und Rückfahrt mit dem ICE 1. Klasse
nach Hamburg gebucht. Laut der Beschreibung auf der Bahn.de Homepage ist
die Sitzplatzreservierung bei der 1. Klasse inklusive. Ich wollte
gerade die Reservierung durchführen - leider wird mir jedes mal
angezeigt, dass ich 23,60 Euro zu zahlen hätte. Wie kann ich die
kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch nehmen? Meine 5jährige Tochter reist ebenfalls mit uns.

Hatte eine Email an die Bahn geschickt und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.



Bei einer erwachsene Personen ist der Sitzplatz in der ersten Klasse
inklusive. Wenn Sie ihre Kinder auf der Fahrkarte mit eingetragen haben,
zahlen diese für Ihren Sitzplatz einen Betrag von 5,90 Euro je Person.
Denn die Kinder haben kein bepreisbaren Ticket.



Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen helfen, und wünschen Ihnen eine gute Reise."

Themaverfehlung - Setzen 6, danke liebe Bahn!

Habt Ihr ne Idee?
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Die kostenlose Platzreservierung macht man direkt bei der Buchung. Nachträglich geht das wohl nicht.
Aber normalerweise wird doch ein Platz vorgeschlagen. Bist du sicher, dass du nicht automatisch einen Sitzplatz gebucht hast?
Ist natürlich dumm. Aber im Grunde ist es egal da eh genug Platz ist und die Züge ständig falsch rum fahren. Dann setzt man sich ja eh um...
Für das Kind ist die Reservierung nicht kostenlos.
Tipp:Buch mal bei der 2.klasse und reserviere 5 Plätze bei dem Kleinindeabteil.Es sind nur 6 oder 7 Plätze drinen also es ist unwahrscheinlich dass jemand drinen noch reserviert.
Und noch was,Kleinkinder bei der 1.klasse sind interne gesehen von den Mitreinsenden.
Für dich ist die Reservierung kostenfrei, das kind kostet....
maufinho11. Mär

Für dich ist die Reservierung kostenfrei, das kind kostet....



Kind-->Gepäcknetz
maufinhovor 2 h, 32 m

Für dich ist die Reservierung kostenfrei, das kind kostet....


Ja - das weiß ich, nur wie kann ich reservieren? Auf Bahn.de kostet die Reservierung trotzdem 23,60 Euro
Hast du denn online gebucht?
Falls ja, dann hast du offensichtlich die Sitzplatzreservierung aktiv(!) abgewählt. Denn standardmäßig ist die Reservierung angeklickt, gerade noch ausprobiert.
In so einem Fall weiß ich auch nicht, wie man dann nachträglich dran kommt. Vermutlich gar nicht ohne Kulanz der Bahn. Aber dann musst du wohl mal mit denen sprechen.
Dinnerstag Abend und Freitag mittag erst wieder 1. Klasse Bahn gefahren. Stehend!
Pottyvor 3 h, 13 m

Hast du denn online gebucht? Falls ja, dann hast du offensichtlich die …Hast du denn online gebucht? Falls ja, dann hast du offensichtlich die Sitzplatzreservierung aktiv(!) abgewählt. Denn standardmäßig ist die Reservierung angeklickt, gerade noch ausprobiert. In so einem Fall weiß ich auch nicht, wie man dann nachträglich dran kommt. Vermutlich gar nicht ohne Kulanz der Bahn. Aber dann musst du wohl mal mit denen sprechen.


Einfach ins Reisezentrum gehen und sagen, dass die Inklusivreservierung nicht dabei war. Die wird dann kostenlos ausgestellt.
noooobiiivor 4 h, 33 m

Dinnerstag Abend und Freitag mittag erst wieder 1. Klasse Bahn gefahren. …Dinnerstag Abend und Freitag mittag erst wieder 1. Klasse Bahn gefahren. Stehend!



Wie muss man sich dann erst in der 2. Klasse fühlen....
diebspielvor 3 h, 39 m

Einfach ins Reisezentrum gehen und sagen, dass die Inklusivreservierung …Einfach ins Reisezentrum gehen und sagen, dass die Inklusivreservierung nicht dabei war. Die wird dann kostenlos ausgestellt.



Das werde ich machen - Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler