~ 10 Zoll Tablet gesucht - China-Gerät?!

Guten Tag liebe MyDealerz,
ich bin seit Kurzem auf der Suche nach einem brauchbaren Tablet um die 200€. Erst war mir das Nvidia Shield K1 ins Auge gesprungen, weil das für den Preis eine echt monströse Hardware bietet, aber 8 Zoll ist mir einfach zu klein.
Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin durch euch auf die ganzen China-Tablets gestoßen. Dort gibt es ja mehrere mit Dualboot, was mir sehr zusagt, beispielsweise das Teclast X98 Plus.

Nun erstmal wollte ich wissen: Gibt es große Qualitätsunterschiede zu anderen Herstellern, die quasi ein Tablet mit gleicher Hardware anbieten? (Chuwi, Cube, ...) Oder sind die alle etwa gleich gut?
Und die zweite Frage: Fallen euch noch Geräte ein, die ich mir mal anschauen kann? (Müssen keine Chinesischen sein, ich fand bei denen nur das Preisleistungsverhältnis sehr ansprechend)


Mit freundlichen Grüßen
Joseppe24

3 Kommentare

Gute Reviews über China Tablets, China Gadgets beschönigt meiner Meinung nach die meisten Tablets zu sehr.
chinamobilemag.de

Ich hab selbst das Chuwi HiBook 2 und bin insgesamt ganz zufrieden. Lass dich aber nicht von den reinen Hardware Specs der China Tabs blenden. Bei Chinageräten ist es eigentlich immer so, dass es irgendwas nicht ganz so gut funktioniert wie es könnte oder sollte. In meinem Fall zB der WLAN Empfang. Ich komm zwar damit zurecht und bin für den Preis auch zufrieden aber wenn irgendwas ist und du tatsächlich Support/Garantie vom Hersteller brauchst siehts du halt doch meistens alt aus...Das Risiko gehst du immer ein aber dafür sparst du auch ordentlich Kohle.

Hier kannst du ein bisschen über die Chuwi Erfahrungen der Mydealzer lesen:

mydealz.de/dea…067

Krummi

Gute Reviews über China Tablets, China Gadgets beschönigt meiner Meinung nach die meisten Tablets zu sehr. http://www.chinamobilemag.de



Vielen Dank, ich werde dann doch erstmal auf die ersten Tests des Ende des Monats erscheinenden Samsung Tab A T580 warten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Ebay Kleinanzeigen) Ordentliche Bilder *Ironie*33
    2. [Lokal] Burger King Gießen33
    3. Deal als abgelaufen markieren22
    4. Geld in Italien anlegen?1017

    Weitere Diskussionen