10.09.2020 - 1. Bundesweiter Warntag

55
eingestellt am 8. Sep
Nicht dass sich jemand wundert. Es kommen weder die Russen, noch werden Corona Impfdosen aus Flugzeugen abgeworfen und The Purge findet auch nicht statt.

Es ist der 1. Bundesweite Warntag.

1650019-2s4H8.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
27744400-XDkX4.jpg
mitahan08.09.2020 18:48

Bin gespannt ob es Plünderungen gibt


..... Ich muss los...... Haben nur noch drei Großpackungen Toilettenpapier
Rattennarr08.09.2020 19:09

Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen …Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen in der Gegend hast solltest du lokale Tests aber mitbekommen haben, es sei denn du warst nie daheim. Bei uns sind die einmal im Monat, Mittwochs mittags. Bin echt mal gespannt ob sie morgen nochmal was im Radio und TV sagen.... Wird mit Sicherheit noch ein paar geben, die nix mitkriegen und vielleicht irritiert sind.


Gut wohne in Berlin. Da laufen alle paar Minuten irgendwelche sirenen . Daher werde ich das nicht mitbekommen haben.
bei dem Flyer dachte ich erst an Netto Discount
55 Kommentare
Bin gespannt ob es Plünderungen gibt
mitahan08.09.2020 18:48

Bin gespannt ob es Plünderungen gibt


..... Ich muss los...... Haben nur noch drei Großpackungen Toilettenpapier
Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder ich habe es nie mitbekommen.
Danke für die Information. Bin mal gespannt, was in meinem Viertel wohl so passieren wird.
Frank101008.09.2020 19:01

Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder …Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder ich habe es nie mitbekommen.


Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen in der Gegend hast solltest du lokale Tests aber mitbekommen haben, es sei denn du warst nie daheim.

Bei uns sind die einmal im Monat, Mittwochs mittags.

Bin echt mal gespannt ob sie morgen nochmal was im Radio und TV sagen.... Wird mit Sicherheit noch ein paar geben, die nix mitkriegen und vielleicht irritiert sind.
Rattennarr08.09.2020 19:09

Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen …Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen in der Gegend hast solltest du lokale Tests aber mitbekommen haben, es sei denn du warst nie daheim. Bei uns sind die einmal im Monat, Mittwochs mittags. Bin echt mal gespannt ob sie morgen nochmal was im Radio und TV sagen.... Wird mit Sicherheit noch ein paar geben, die nix mitkriegen und vielleicht irritiert sind.


Gut wohne in Berlin. Da laufen alle paar Minuten irgendwelche sirenen . Daher werde ich das nicht mitbekommen haben.
Wer stellt morgen um 11:00 Uhr einen Preisfehler hier ein, damit der geneigte mydealz-User auch was davon mitbekommt?
Herrlich, ein Träumchen für alle Schichtler die um diese Uhrzeit versuchen zu pennen.
Na dann werd ich mal pünktlich um 11 Uhr Blockbuster von The Sweet anschmeissen, man will ja schließlich mitmachen
Man fragt sich trotzdem nach der Notwendigkeit für sowas zum jetzigen Zeitpunkt.

EDIT:

Bin fündig geworden

“Warum gab es ihn so lange nicht?Nach der Wiedervereinigung übernahmen teilweise die Kommunen den Weiterbetrieb von Sirenen. Bei landesweiten und regionalen Probewarnungen kamen diese teilweise zum Einsatz. Seit dieser Zeit hat sich die Warnung jedoch weiterentwickelt. Neue Warnmittel wie Warn-Apps oder Werbetafeln zeigen Gefahreninformationen. Es wurden auch neue Verfahren etabliert und Abläufe weiterentwickelt. Heute enthält jede Warnung auch immer eine Handlungsempfehlung, damit man befähigt wird, sich selbst besser zu schützen. Um das Wissen um die Warnmittel und Inhalte von Warnungen wieder stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken, haben Bund, Länder und Kommunen gemeinsam den bundesweiten Warntag ins Leben gerufen.“

bundesregierung.de/bre…552
Bearbeitet von: "Radiohead" 8. Sep
Frank101008.09.2020 19:01

Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder …Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder ich habe es nie mitbekommen.


Gab es doch früher auch. Da liefen die Luftschutzsirenen auf den öffentlichen Gebäude 1*/Jahr Probe (Entwarnung, Alsrm, Entwarnung).
Ariola08.09.2020 19:17

Wer stellt morgen um 11:00 Uhr einen Preisfehler hier ein, damit der …Wer stellt morgen um 11:00 Uhr einen Preisfehler hier ein, damit der geneigte mydealz-User auch was davon mitbekommt?


Die Diskussion von wegen "Kein Deal" möchte ich nicht führen wollen
Bleemer08.09.2020 19:17

Herrlich, ein Träumchen für alle Schichtler die um diese Uhrzeit versuchen …Herrlich, ein Träumchen für alle Schichtler die um diese Uhrzeit versuchen zu pennen.


Den nächsten Deal für Dreifachverglasung mitnehmen..... Ich krieg das kaum mit.

Ziemlich Banane wenn man das Fenster aufmachen muss, um ein Signal zu hören, dass dir sagt, dass du bitte die Fenster geschlossen halten sollst
Ich glaube, ich habe tatsächlich regelmäßig eine Sirene gehört. Aber ich wusste nie, was das ist. Und sie ist auch zu leise, sodass ich sie effektiv nur ganz selten gehört habe.
Gibt hier einmal im Quartal zur gleichen Zeit einen Stadtweiten Problealarm.
Bearbeitet von: "lolnickname" 8. Sep
27744400-XDkX4.jpg
Ashnack08.09.2020 20:09

[Bild]


Warte ja nur darauf das Atilla offiziell zu Purge aufruft und die Abweichung zum "gewohnten Purge Signal" damit begründet, dass die Regierung dafür nicht extra Geld für die Umrüstung in die Hand nehmen wollte oder man das copyright umgehen wollte

..... Ich probier das aber mal aus und wenn Chef fragt was ich mache werde ich antworten..... "Pssssscht..... Mein geistlicher Anführer hat zur Mediation aufgerufen"....

Klingt nachm Deal für richtig langes Wochenende.

Ob dem Xavier klar ist, dass er mit seinem Energiefeld um Deutschland das Signal in Deutschland einsperrt, so dass wir eswig hören werden
Bearbeitet von: "Rattennarr" 8. Sep
Ashnack08.09.2020 20:09

[Bild]



Ich kann so ein Mist nicht mal zu ende lesen ohne mich zu übergeben
freewilly08.09.2020 20:36

Ich kann so ein Mist nicht mal zu ende lesen ohne mich zu übergeben


Ein höchst lobenswerter Reflex

Würde ich mir fürn Bedarfsfall (z. B. (Lebensmittel)vergiftung; Besuch unbeliebter etc.) Verwandtschaft mal aufbewahren.

Wie mein Opa schon sagte: "Man weiss nie wozu ein Brechreiz gut sein kann"
Die meisten haben doch eh kein Peil welche Bedeutung die Töne haben, daher kann man sich den Test auch sparen. Wenn es zu besagter Katastrophe kommt wird sowieso keiner Wissen was zu tun ist, ehe nicht jedem Haargenau mit Punkt und Komma über eine bebilderte Anleitung übers Fernsehen, vorzugsweise RTL2, mitgeteilt wird, wie zu handeln ist..
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 8. Sep
Laufen die Sirenen 20 min durch? Ultra nervig.
bei dem Flyer dachte ich erst an Netto Discount
Leon.Belmont08.09.2020 20:56

Die meisten haben doch eh kein Peil welche Bedeutung die Töne haben, daher …Die meisten haben doch eh kein Peil welche Bedeutung die Töne haben, daher kann man sich den Test auch sparen. Wenn es zu besagter Katastrophe kommt wird sowieso keiner Wissen was zu tun ist, ehe nicht jedem Haargenau mit Punkt und Komma über eine bebilderte Anleitung übers Fernsehen, vorzugsweise RTL2, mitgeteilt wird, wie zu handeln ist..



und vermutlich selbst dann wird es genug verrueckte geben
Bearbeitet von: "freewilly" 8. Sep
Radiohead08.09.2020 19:25

Man fragt sich trotzdem nach der Notwendigkeit für sowas zum jetzigen …Man fragt sich trotzdem nach der Notwendigkeit für sowas zum jetzigen Zeitpunkt.EDIT:Bin fündig geworden“Warum gab es ihn so lange nicht?Nach der Wiedervereinigung übernahmen teilweise die Kommunen den Weiterbetrieb von Sirenen. Bei landesweiten und regionalen Probewarnungen kamen diese teilweise zum Einsatz. Seit dieser Zeit hat sich die Warnung jedoch weiterentwickelt. Neue Warnmittel wie Warn-Apps oder Werbetafeln zeigen Gefahreninformationen. Es wurden auch neue Verfahren etabliert und Abläufe weiterentwickelt. Heute enthält jede Warnung auch immer eine Handlungsempfehlung, damit man befähigt wird, sich selbst besser zu schützen. Um das Wissen um die Warnmittel und Inhalte von Warnungen wieder stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken, haben Bund, Länder und Kommunen gemeinsam den bundesweiten Warntag ins Leben gerufen.“https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/warntag2020-1780552



Hätte ich dir auch sagen können... hier im Rhein-neckar-Raum hat man festgestellt (woanders wohl auch) das Warnung über Handy nix bringt, weil die Netze im Katastrophenfall überlastet sind... deshalb hat man die alten Sirennetze wieder aktiviert und optimiert... wird bundesweit ähnlich sein...

mannheim.de/de/…tet

als Beispiel... gibts aber genauso in anderen Städten/Landkreisen...
Leon.Belmont08.09.2020 20:56

Die meisten haben doch eh kein Peil welche Bedeutung die Töne haben, daher …Die meisten haben doch eh kein Peil welche Bedeutung die Töne haben, daher kann man sich den Test auch sparen. Wenn es zu besagter Katastrophe kommt wird sowieso keiner Wissen was zu tun ist, ehe nicht jedem Haargenau mit Punkt und Komma über eine bebilderte Anleitung übers Fernsehen, vorzugsweise RTL2, mitgeteilt wird, wie zu handeln ist..



Deswegen haben die ja mittlerweile auch Apps wose Bildchen durchschicken können .

Grundsätzlich kann man immer sagen: Bleib mitm Hintern daheim und mach die Luken dicht bis du was anderes hörst.

Zur detaillierten Warnung ist das Signalsystem ohnehin nicht geeignet und wird regional auch sehr differenziert genutzt.

An einem Ort sagen se dir, wenn im nahegelegenen Industriepark was schief gegangen ist. An einem anderen nutzen sie es, um den Anwohnern mitzuteilen, dass die Feuerwehr ausrückt, damit die engen Gassen frühzeitig geräumt werden..... Alles schon erlebt.
Rattennarr08.09.2020 21:14

Deswegen haben die ja mittlerweile auch Apps wose Bildchen durchschicken …Deswegen haben die ja mittlerweile auch Apps wose Bildchen durchschicken können .Grundsätzlich kann man immer sagen: Bleib mitm Hintern daheim und mach die Luken dicht bis du was anderes hörst.Zur detaillierten Warnung ist das Signalsystem ohnehin nicht geeignet und wird regional auch sehr differenziert genutzt.An einem Ort sagen se dir, wenn im nahegelegenen Industriepark was schief gegangen ist. An einem anderen nutzen sie es, um den Anwohnern mitzuteilen, dass die Feuerwehr ausrückt, damit die engen Gassen frühzeitig geräumt werden..... Alles schon erlebt.


Also wir haben hier in der Nähe ein AKW. "Die Luken dich und daheim bleiben" wäre in diesem Fall vielleicht nicht so der Bringer.
Rattennarr08.09.2020 19:45

Den nächsten Deal für Dreifachverglasung mitnehmen..... Ich krieg das kaum …Den nächsten Deal für Dreifachverglasung mitnehmen..... Ich krieg das kaum mit.Ziemlich Banane wenn man das Fenster aufmachen muss, um ein Signal zu hören, dass dir sagt, dass du bitte die Fenster geschlossen halten sollst



Da fehlt leider erst einmal der Deal zum eigenen Haus oder ein Deal zu einer alleinstehenden wohlhabenden jungen Dame
Rattennarr08.09.2020 19:09

Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen …Wie es da steht, es ist der 1. Bundesweite Warntag.....sofern du Sirenen in der Gegend hast solltest du lokale Tests aber mitbekommen haben, es sei denn du warst nie daheim. Bei uns sind die einmal im Monat, Mittwochs mittags. Bin echt mal gespannt ob sie morgen nochmal was im Radio und TV sagen.... Wird mit Sicherheit noch ein paar geben, die nix mitkriegen und vielleicht irritiert sind.


Einmal im Monat Ist bei euch noch kalter Krieg?
Produkttester08.09.2020 22:06

Einmal im Monat Ist bei euch noch kalter Krieg?


Die wissen halt wie vergesslich ich bin oder sie haben nen Festangestellten der das Ding mit Handkurbel betreibt
toffel4408.09.2020 20:58

Laufen die Sirenen 20 min durch? Ultra nervig.


20 Min.
Beste Zeit für einen Überfall.
Produkttester08.09.2020 22:11

20 Min. Beste Zeit für einen Überfall.


Mhhhhhh also doch dealwürdig

"Catch what you can in 20 minutes"

Oder

"100 % auf alles für 20 Minuten"
Bearbeitet von: "Rattennarr" 8. Sep
Bleemer08.09.2020 19:17

Herrlich, ein Träumchen für alle Schichtler die um diese Uhrzeit versuchen …Herrlich, ein Träumchen für alle Schichtler die um diese Uhrzeit versuchen zu pennen.



Reichen die 8 Std. auf Arbeit nicht?
Ashnack08.09.2020 20:09

[Bild]


Ach Herr je, ich bin ja auch spirituell interessiert, aber an so einen Scheiß glaube ich nicht. Natürlich löst eine Warnung Angst aus, aber das war’s dann auch schon.
Schade, dass es in Deitschland keine Warnung per SMS gibt. Gefühlt jedes andere EU-Land ist da weiter.
Bearbeitet von: "Getriebe" 8. Sep
Ashnack08.09.2020 20:09

[Bild]


Jetzt weiß ich zumindest, was er mit seinem "Gesang" vorhatte.
Frank101008.09.2020 19:13

Gut wohne in Berlin. Da laufen alle paar Minuten irgendwelche sirenen Gut wohne in Berlin. Da laufen alle paar Minuten irgendwelche sirenen . Daher werde ich das nicht mitbekommen haben.



In Berlin gibt´s keine dieser Sirenen mehr (abgebaut). Also freu Dich, wenn Du ein Auto mit TATÜTATA als Ersatz hörst....
Getriebe08.09.2020 23:18

Schade, dass es in Deitschland keine Warnung per SMS gibt. Gefühlt jedes …Schade, dass es in Deitschland keine Warnung per SMS gibt. Gefühlt jedes andere EU-Land ist da weiter.


Naja gibt ja zumindest mal ne bzw. mehrere, da man sich da (wie üblich) auch noch nicht einigen konnte, welche man da nimmt. ..... besser als nichts.
27748481-9Ppze.jpg
Frank101008.09.2020 19:01

Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder …Was mich ja ein bisschen wundert, warum es das bisher noch nie gab. Oder ich habe es nie mitbekommen.


Gab es hier in Berlin zuletzt in den 70ern/max. frühen 80ern, jährliche Sirenentests. Danach nicht mehr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text