1050 ti oder 1060?

5
eingestellt am 1. Okt 2017
Hallo Leute,

irgendwie weiss ich nicht so recht,
ich suche schon ne weile nach ner neuen Graka. Leider gibt es ja momentan die RX 570/580 nur zu Mondpreisen.
Daher dachte ich mir ich kaufe nun lieber ne 1050 ti oder 1060 (3/6gb).
Doch welche lohnt sich gerade?
Die 1050ti und dann lieber in 1-2 Jahren ne neue?
Oder doch die 1060 3gb oder gleich die mit 6gb, da frage ich mich dann allerdings ob die im Verhältnis zum Preis soviel länger durchhält.

Oder soll ich etwa doch warten bis die Rx580 von Amazon.fr kommt, was wohl doch niemals passiert...

Vielen Dank leute!
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Auf jeden Fall eine Graka mit mind. 6GB Speicher wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst! meines Wissens gibt es die 1050 TI nur mit 4GB?... Daher ist in meinen Augen die 1060 6GB vom P/L her und für dir Zukunftstauglichkeitdie bessere Wahl.
Warum sind die GraKas aktuell so teuer?
SeidochkeinSparten2. Okt 2017

Warum sind die GraKas aktuell so teuer?



Mining.


Viele Grüße,
stolpi
Verfasser
lolzi1. Okt 2017

Auf jeden Fall eine Graka mit mind. 6GB Speicher wenn du für die Zukunft …Auf jeden Fall eine Graka mit mind. 6GB Speicher wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst! meines Wissens gibt es die 1050 TI nur mit 4GB?... Daher ist in meinen Augen die 1060 6GB vom P/L her und für dir Zukunftstauglichkeitdie bessere Wahl.

Ok Danke, denkst du nicht das der Karte sowieso die Leistung ausgeht bis man mit karten unter 6gb nichts mehr anfangen kann.
Das denke ich nämlich...
Ne denke ich nicht. Es gibt jetzt schon genügend Fälle wo 4GB Grafikspeicher nicht mehr langen. Daher, und vor allem wenn du UHD spielen willst, mind 6GB Grakaram nehmen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler