Gepostet vor 5 Tagen

1&1 5G + VF Partner - Netzqualität eure Erfahrungen?

Also die Umstellung auf 1&1 5G + VF als Roaming ist teilweise nicht gut.
Hab Sim.de , Simply (und ein Orginal VF Vertrag. )

In München/Augsburg/Ingolstadt bin ich jetzt mal mit 5G mal LTE und dann kein Netzt im Auto unterwegs.
Vorher hatte man immer mind. 3G im O2 netz noch und nicht kein Netz. (Selbe Orte)

LTE nur “1” Balken, wo man mit VF direkt Vertrag 5 volle LTE hat.

Keine Ahnung wie VF es priorisiert, aber ich gebe dem noch paar Monate. Falls es nicht besser wird, kann man das 1&1 Netz erstmal nicht mehr empfehlen.

Wie ist es bei euch ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. cald's Profilbild
    Cell Widget zeigt bei meiner 1&1-SIM MNC 07 an. Laut dem verlinkten Wikipedia-Eintrag ist der Betriebszustand "außer Betrieb".
    Wie passt das zusammen?
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Nach allen mir vorliegenden Infos ist die Umstellung auf Vodafone noch nicht vollzogen. Es ist die Rede von „ab Ende Juni 2024“. Außerdem baut 1&1 das eigene Netz ja auch aus.
  3. su.anne's Profilbild
    Ich bin von 1&1 im Mobilfunkbereich geheilt. 1&1 Mobilfunk nehmen und daneben mal die Callya nutzen. Ergebnis: 1&1 kauft schlechtere Leistungen bei Vodafone ein.
    AS1287's Profilbild
    Kannst du in die Zukunft reisen?
  4. Coky's Profilbild
    Bei mir in Essen auch eine deutliche Verschlechterung. Mit Festnetz kommt teils keine Verbindung zustande. Es klingelt zwar durch, aber die Gegenseite kann ich nicht hören und hört mich wohl auch nicht bzw. Nur fetzen. Könnte auch am neuen Poco-F3-Update liegen, habe aber die 1&1-Umstellung (auch VoLTE) in Verdacht.
's Profilbild