1&1 DSL oder VDSL empfehlenswert ? Erfahrungen?

Hallo,

wollte kurze an die 1&1 Kunden hier in der Community nachfragen, wie euer Fazit/eure Bewertung in Bezug auf VDSL oder DSL bei 1&1 ist.

Zuverlässig, schrott oder der letzte "Saftladen" ?

Internetabbrüche ? Telefon?

Überlege dorthin zu wechseln, wegen Gratis Fritzboxen etc..


Also wer kann mir was dazu sagen ?


Danke im Voraus.

26 Kommentare

Wegen der Gratis Fritzbox zu dem schrottsaftladen? oO

Tue dir das bitte nicht an!

Ok, thx. Begründung für die Argumentation ?

Bitte kein 1&1. Bin da ordentlich auf die Fresse gefallen. Kann dir aus Erfahrung nur abraten.

War einige Jahre bei denen, am Anfang hat es erst gedauert bis alles ankam, dann gab es immer wieder Abbrüche bzw. nur Schnecken DSL(wurde immer alles auf die Telekom geschoben),falsche Abrechnungen.
Und am Ende kam man nur mit Anwalt raus!

läuft einwandfrei. kundenservice bisher auch top.

dann lieber Vodafone oder ?

nimm congstar ohne vertragslaufzeit ;-)

eigentlich ok, wenn man nen t-com anschluss hat läufts gut. support is halt billig, aber per mail klappt es alles. seit nem halben jahr sogar erfolgreich RAM bekommen.

edit: kann das garnicht verstehn, hatte auch mal ne defekte fritzbox und innerhalb von 2tagen war ne neue da, inklusive rücksendeschein für die defekt.

meine sis hatte vor jahren auxh probleme mit 1&1. aber genaueres weiß och auch nicht mehr. ihr freund hatze letztens probleme, weil sein modem den geist aifgegeben hat und sie ihm kein neues geben wollten ( wie auch da weiß ich nicht den genauen sachverhalt). hatte ihm dann eine vodafone box bei ebay geholt und angeschlossen. wo uns der kundenservice gut geholfen hat, weil er nur seine einwahldaten verlegt hatte & nur alte hatte mit na anderen vetragsnummer, was für viel Verwirrung sorgte. ob nun Glück hatte mit der dame am telefon oder ich viel zur lösung begetragen habe, sei mal dahin gestellt. selber habe ich sonst keine erfshrung gemacht. habe vdsl von o2 und bin soweit zufrieden

Schon öfter gehabt, alles gut, service und geschwindigkeit auch!

Seit Jahren 2 DSL Anschlüsse bei 1 und 1. Nie Probleme gehabt! Support und Leitung Top! Nur meine Erfahrung.

Liked einfach wenns bei euch auch so ist.

jeder Anschluß ist Individuell daher bringen diese Art Umfragen nicht viel! Ich habe bei Kunden mit 1&1 extrem schlechte Erfahrungen gemacht wie auch extrem gute und das gleiche Spiel bei jedem!!!! Anbieter.

goodbrain

jeder Anschluß ist Individuell daher bringen diese Art Umfragen nicht viel! Ich habe bei Kunden mit 1&1 extrem schlechte Erfahrungen gemacht wie auch extrem gute und das gleiche Spiel bei jedem!!!! Anbieter.


Komplette Zustimmung.

karlikarlkarl

läuft einwandfrei. kundenservice bisher auch top.



Dito - seit 8 Jahren alles klasse.
Immer wieder 2 jährig zum Neukunden Tarif verlängert

karlikarlkarl

läuft einwandfrei. kundenservice bisher auch top.



Hast du dafür zunächst gekündigt, oder direkt angerufen und gefragt ob sie zum neukundenpreis verlängern?

Ich habe gerade 2 Jahre Leidenszeit hinter mir und meine Mutter auch. Hatte sowohl mitten in Berlin als auch in Frankfurt Oder haeufiger Probleme mit 1und1. In FFO DSL 6000 bestellt, 3000 kamen in Wahrheit an..OK..war halt Leitungsmaximum laut Fritzbox. An beiden Standorten gabs haeufiger urploetzlich kein Internet mehr. DNS Fehler. Manchmal nach 2 Stunden behoben, Manchmal auch erst nach 10 Stunden.
Naja, 2 Fritzboxen abgestaubt, war eh der Plan. Ich wechsle alle 2 Jahre den Anbieter, haeufig, weil es nach 2 Jahren teurer wird (wollen die die Kunden nicht halten? Ich bin nicht zu faul Strom, Internet etc. zu wechseln, wenns zu teuer wird).

Bin jetzt bei einem lokalen Kabelanbieter, DSL16000 fuer 10,95Euro ohne Mindestvertragslaufzeit. 20 Stunden nach dem ich bestellt hatte, war die Leitung freigeschaltet. Die Fritzbox macht sich hier als Accesspoint nuetzlich Bei 1und1 musste ich 5 Wochen warten bis ich Internet hatte. Freunde berichten aehnliches.

Immerhin ist die Kuendigung Online+Anruf unkompliziert. (Hatte bereits 16 Monate im Vorraus gekuendigt)

Ich war schon bei Arcor, Alice, Versatel, 1und1 und cablesurf. Die ersten beiden gibst gar nicht mehr, wenn das mal kein boeses Omen ist


naja alice ist ja o2 geworden. Und bis jetzt keine Probleme. Habe dort auch schon einige Rabatte bekommen. Wie ist das eigentlich mit Trafficlimit bei 1&1... habe mal vor jahren gehört das die wohl einfach so gedrosselt haben? In den neuen Verträgen von o2 soll ja auch nen GB Limit drin sein...

War bis vor einem Jahr bei 1&1, Service nicht vorhanden,hatte 2Monate Probleme mit der Leitung,hat sich dann von selbst erledigt,gemacht haben die nix. Angeblich Telekom schuld,dabei hatte die Fritzbox immer gute Verbindung, zeigte mir die ganze Zeit 9000 möglich an, 2800 hatte ich aber meist nur,zwischendurch kurz 5400,wurde dann wohl gedrosselt. Jetzt habe ich RAM mit 14000.........

Bei der Telekom jetzt wieder,Kabel habe ich hier nicht.

karlikarlkarl

läuft einwandfrei. kundenservice bisher auch top.



halbes jahr vorher gekündigt - und dann von 1&1 anrufen lassen ob
ich nicht doch weiterhin Kunde bleiben mag.
1-3 Telefonate später wurde mir der "Spezialtarif" genehmigt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen