1&1 Mobilfunkvertrag über GMX All-Net Flat 18 GB je 9,99€/Monat

eingestellt am 9. Jul 2023
Hallo zusammen, ich habe den o.g. Handyvertrag abgeschlossen, bin mir jedoch nicht sicher und überlege es doch zu widerrufen.
In der Bestätigung und in der ersten Rechnung steht

Grundgebühr All-Net Flat 18 GB Inklusivvolumen: 15 GB

Das verstehe ich nicht, habe auch keine Infos bei 1&1 gefunden
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. seluce's Profilbild
    seluce
    Okay. Aber was möchtest du jetzt von uns?
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Sorry habe die Frage gar nicht richtig formuliert:

    weiß vielleicht jemand, was bedeutet 15 GB? Sind tatsächlich nur 15 und nicht 18 GB inklusive?

    Bin mir nicht sicher und würde ggf. widerrufen
  2. 0achkatzl's Profilbild
    0achkatzl
    Sicher, dass es 15 GB und nicht 15 € Guthaben exklusiv für GMX Kunden ist?
    42399695_1.jpggmx.net/han…lz/ (bearbeitet)
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Nein, es geht um 15 GB… Vielleicht ist es nur ein Fehler von dem 1&1 Mitarbeiter?..
  3. schopper2's Profilbild
    schopper2
    Es gab schon eine Rechnung und dann noch WIderruf möglich? Klingt etwas spät.
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Ich hatte eigentlich schon einen Vertrag, gekündigt, angerufen und sie haben mich überredet 18 GB zum gleichen Preis (vorhin 7 GB für 9,99€) zu nehmen und noch 2 Jahre zu bleiben. Vielleicht habe ich gar kein Widerrufsrecht…
  4. schopper2's Profilbild
    schopper2
    wenn der Anruf weniger als 2 Wochen her ist, hast du ein Widerrufsrecht, ansonsten biste wirklich zu spät.
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Ja vor 2 Tagen, aber es war ein Tarifwechsel… Ich probiere es trotzdem.
    Eigentlich brauche ich nicht so viel GB und wollte sowieso zu Vodafone (simonline) wechseln
  5. Timeler's Profilbild
    Timeler
    Mir wurde heute ebenfalls das oben genannte Angebot unterbreitet, welches ich auch angenommen habe.
    Kurz darauf kam eine Mail, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden könne...
    Auskunft per Hotline gleich Null *hmm
    Was wäre euer weiteres Vorgehen?
    Danke im Voraus
    duesseldorferin's Profilbild
    duesseldorferin Autor*in
    Ganz einfach:
    zuerst kündigen - geht einfach über 1&1 Account. Man muss Kündigung innerhalb von 7 Tagen telefonisch bestätigen.
    Am Telefon bekommt man natürlich irgendein Angebot, um zu bleiben (mir wurde 6x Monate 10 GB für 3€ oder so angeboten, danach 8,99€).
    Dann kann man am Telefon sagen, dass es aktuell 18 Gb über Gmx gibt und man bleiben würde, wenn man diesen Tarif bekommt.
    Dann wird die Zusage aufgenommen und man bekommt eine Mail mit dem Angebot, was man noch durch klicken „Ja ich will“ bestätigen muss…

    So ungefähr läuft es ab…

    Durch Kündigung entfällt auch die Vorfälligkeitsgebühr beim Tarifwechsel. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler