1&1 : VoLTE und Wifi Calling

12
eingestellt am 9. AugBearbeitet von:"schlauklappe"
Unter welchen Voraussetzungen (iPhone, Android, etc.) und mit welchen LTE-Tarifen von 1&1 funktionieren Voice oder LTE und WLAN Calls?

Wer hat funktionierende 1&1-Verträge?

teltarif.de/1un…tml
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Ich kann dir zumindest sagen, dass beim s8 sowie p20 lite das wifi calling Symbol erscheint sobald im Telefon aktiviert und im WLAN. Allerdings nicht 1 und 1
Normalerweise wird das explizit in einem Vertrag erwähnt.
Beim iPhone kann man das aktivieren und bekommt eine sms vom Netzbetreiber wenn es nicht im Vertrag ist. Hat man die „Option“ steht es anstelle des Netzes da
Es werden nur wenige Geräte unterstützt... iPhone ist da klar im Vorteil.
Ich vermute jetzt mal, Du hast einen Vertrag im Telefonica/O2-Netz.

Bei MD funktionieren VoLTE und WIFI-Calling, zumindest bei meinem Gerät. Vorher bei Premiumsim ging zumindest auch VoLTE, mein Handy hatte allerdings kein WIFI-Calling.

Eventuell unterstützen alle Reseller VoLTE und WIFI-Calling, es liegt aber auch am Endgerät.
J2Cvor 58 m

Bei MD funktionieren VoLTE und WIFI-Calling


Danke, aber es geht um 1&1
Bearbeitet von: "schlauklappe" 10. Aug
schlauklappevor 1 m

Danke, aber es geht um 1&1


In welchem Netz? Höchstwahrscheinlich O2, oder?
El_Patovor 16 h, 0 m

iPhone ist da klar im Vorteil.


Und wie verstehst du das zu 1&1 unter support.apple.com/de-…040?

J2Cvor 2 m

In welchem Netz? Höchstwahrscheinlich O2, oder?


Ja. Denn LTE gibt es bei 1&1 nur im Telefónica-Netz.
Bearbeitet von: "schlauklappe" 10. Aug
J2C10. Aug

Wie gesagt, in welchem Netz? Weil: …Wie gesagt, in welchem Netz? Weil: https://home.1und1.de/magazine/digital/o2-handynetz-lte-wlan-telefonate-32793298



1&1 hat aber bspw. bei Apple ( support.apple.com/de-…040 )sein eigenes Netzbetreiberprofil und setzt nicht auf das o2-de-Profil auf.
Bearbeitet von: "schlauklappe" 22. Aug
schlauklappevor 4 m

1&1 hat aber bspw. bei Apple (https://support.apple.com/de-de/HT204040) …1&1 hat aber bspw. bei Apple (https://support.apple.com/de-de/HT204040) sein eigenes Netzbetreiberprofil und setzt nicht auf o2 auf.


Natürlich setzt das auf o2 auf, allerdings mit eigenem Netzbetreiberprofil, oder?

Ich würde nach dem Artikel bei 1&1 davon ausgehen, dass VoLTE und WIFI-Calling funktioniert, zumindest auf einem "normalen" Telefon. Bei Apple kann sowas natürlich grundsätzlich alles ganz anders sein, auch wenn es nicht im Sinne des Kunden ist.
Bearbeitet von: "J2C" 10. Aug
J2C10. Aug

Natürlich setzt das auf o2 auf, allerdings mit eigenem …Natürlich setzt das auf o2 auf, allerdings mit eigenem Netzbetreiberprofil, oder? ;)Ich würde nach dem Artikel bei 1&1 davon ausgehen, dass VoLTE und WIFI-Calling funktioniert, zumindest auf einem "normalen" Telefon. Bei Apple kann sowas natürlich grundsätzlich alles ganz anders sein, auch wenn es nicht im Sinne des Kunden ist.


Liest sich anders teltarif.de/1un…tml
schlauklappevor 2 h, 25 m

Liest sich anders …Liest sich anders https://www.teltarif.de/1und1-iphone-volte-wifi-calling/news/73673.html


Deshalb schrieb ich ja: "Bei Apple kann sowas natürlich grundsätzlich alles ganz anders sein, auch wenn es nicht im Sinne des Kunden ist."
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler