1&1 vs Telekom - Endlich mal Unterhaltung in der TV Werbung

Grad eben den neuen Spot von der Telekom gesehen und musste echt schmunzeln

Die Werbung von 1&1 mit dem Typen und der Telekom Cap sollte ja eigentlich jeder kennen und die fand ich schon recht gut. Mit dem neuen Spot holt die Telekom zum Gegenschlag aus.

Jetzt scheint tatsächlich ein kleiner "Krieg" in der Werbung ausgebrochenen zu sein, wo sich Konkurrenten direkt beim Namen dissen

Mich unterhält es
Was sagt ihr dazu?

Beste Kommentare

hqs

Habe schon seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut, kann mich mal jemand aufklären, worum es hier geht?



Eigentlich ganz einfach...
Der Threadersteller denkt er ist hier in einem sozialen Netzwerk und spamt daher seine Meinung zu irgendeiner Banalität die nichts mit Schnäppchen zu tun hat.

Der 1&1 Spot ist so dumm. Zumal er ja faktisch falsch ist. 1&1.. Das beste Netz... Wow ein Anbieter ohne eigenes Netz hat das beste Netz.. Ist so als würde Skoda sagen sie hätten den besten Motor...

Habe schon seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut, kann mich mal jemand aufklären, worum es hier geht?

30 Kommentare

Der Spot ist bestimmt schon 3 Wochen alt, aber ich find den echt gut gemacht.

Aber 1&1 ist doch nur ein Telekom Reseller ... seltsame Werbung

maxii

Aber 1&1 ist doch nur ein Telekom Reseller ... seltsame Werbung


?

1u1 ist doch Vodafone / E-Plus Reseller?

Verfasser

appleandy3

Der Spot ist bestimmt schon 3 Wochen alt, aber ich find den echt gut gemacht.



Der von der Telekom?

Ich schaue nicht viel TV mit Werbung, aber ich würde sagen den gibt's noch nicht so lange.
Grad zum ersten mal gesehen

Der von 1&1 läuft schon seit ein paar Wochen

maxii

Aber 1&1 ist doch nur ein Telekom Reseller ... seltsame Werbung



1&1 nutzt die Leitungen von vielen Anbietern für's Internet und Telefonie. Mobil nutzen sie das Netz von Vodafone

Die Telekom Werbung kenne ich nicht. Die von 1&1 ist an sich eine gute Idee, allerdings eher mäßig umgesetzt. Steril, unlustig und vorhersehbar. Vergleichende Werbung ist ja in einem gewissen Rahmen erlaubt, wird aber viel zu wenig genutzt.

Habe schon seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut, kann mich mal jemand aufklären, worum es hier geht?

link zur telekomwerbung bitte

hqs

Habe schon seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut, kann mich mal jemand aufklären, worum es hier geht?



Eigentlich ganz einfach...
Der Threadersteller denkt er ist hier in einem sozialen Netzwerk und spamt daher seine Meinung zu irgendeiner Banalität die nichts mit Schnäppchen zu tun hat.

Verfasser

hqs

Habe schon seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut, kann mich mal jemand aufklären, worum es hier geht?



Nächstes mal ein bisschen nachdenken, bevor du die Kategorie von Deals auf Diverses wechselst

Unter Diverses heute der interessantesten Threads Hat jemand mal einen Link zur Telekom Werbung parat?

Schaue auch sehr selten Werbung.

Hat jemand nen Link zur Telekomwerbung?

Bin ich froh, kein Privatfernsehen zu haben.

Verfasser

Die Telekom Werbung finde ich leider auch noch nirgends online. Scheint dann wohl wirklich noch ziemlich neu zu sein

blooze

Bin ich froh, kein Privatfernsehen zu haben.



Selbst auf Sky und den Öffis läuft Werbung...

Hab es vorhin auch gesehen. Und mich auch gefragt, seit wann das erlaubt ist

Aber coole Sache

Verfasser

Tiggrem

Ich glaube die Rede ist von diesem Telekom Spot , oder ?



Genau das ist er

Der 1&1 Spot ist so dumm. Zumal er ja faktisch falsch ist. 1&1.. Das beste Netz... Wow ein Anbieter ohne eigenes Netz hat das beste Netz.. Ist so als würde Skoda sagen sie hätten den besten Motor...

Link zum 1&1 Spot?

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Jung-von-Matt-Wie-11-der-Telekom-zu-einem-peinlichen-Gala-Auftritt-verhilft-135743

blooze

Bin ich froh, kein Privatfernsehen zu haben.


Hast du schon GEZahlt?

Kam dieser 6 Minuten Spot eben bei mein bester Feind?
Hab mir schon gedacht, dass die Werbung recht lang war, hatten aber den Ton aus, deshalb hab ich das nur so halb mitgekriegt...

Beide Spots sind lahm...

Naruto

Der 1&1 Spot ist so dumm. Zumal er ja faktisch falsch ist. 1&1.. Das beste Netz... Wow ein Anbieter ohne eigenes Netz hat das beste Netz.. Ist so als würde Skoda sagen sie hätten den besten Motor...



Die Aussage stimmt so nicht. 1&1 hat im Juli 2014 u.A. das Glasfasernetz von ehemals Versatel übernommen. (Quelle). Dennch unbestritten bleibt, dass 1&1 nicht überall Netzeigner ist und sich Leistungen zukauft.

Die einzig gute Werbung ist die hier: youtube.com/wat…8Mo

Schwallinsall1

Die einzig gute Werbung ist die hier: https://www.youtube.com/watch?v=VLH7YWGn8Mo




Ich halte dagegen:

Janis Joplin

das lustigeste ist ja, dass 1&1 das telekom netzt nutz und kein eigenes hat

Verfasser

axelchen01

das lustigeste ist ja, dass 1&1 das telekom netzt nutz und kein eigenes hat



1&1 nutzt mehrere Netze und im Test ging es eigentlich eher um die Sprachqualität.
Die scheint bei 1&1 nun mal besser zu sein, was an der verwendeten Hardware, Protokolle und auch an der Bandbreite für die Telefonie liegen kann.

Die neue Werbung der Telekom ist einfach nur nichtsaussagend und trifft auch nicht 1&1.
1&1 nutzt für den Mobilfunk Vodafone, also richtet sich der Spot eher gegen Vodafone und deren Ableger, die auf das Netz setzen.

Ihr habt noch gar nicht bemerkt, dass die Werbung von 1&1 auf das Festnetz greift, wo die lediglich die vorhandenen Telekomleitungen nutzen, wie jeder andere Festnetzanbieter auch. Ihr und auch die Telekom habt scheinbar nicht begriffen, dass es hier nicht um die Mobilfunksparte geht!!!
Da wird Realität wirklich nicht beachtet. (Also von der Telekom)

Die Werbung ist vor allem irreführend. Denn gemeint ist nicht das Mobilfunknetz (da ja bekanntlich die Netzte von E Plus und Vodafone D2 genutzt werden) vielmehr gemeint dabei sind die Ergebnisse des CONNECT-Netztests 8/2015 für die Festnetzsparte. Es geht hierbei nicht ums Mobilfunkangebot von 1&1 auch wenn's definitiv so rüber kommt. Ein Schelm wer böses dabei denkt . Ich freue mich schon auf die Antwort der Telekom und hoffe diese wird dann sicher unmissverständlich sein

Komisch, in der Werbung tut der Typ aber so als hätte er am Smartphone kein Empfang.

Telekom hatte ja die Werbung mit den Kindern wo die Lehrerin auf der Brücke einbricht, dann schreit "Ruft jemand Hilfe",
dann sagt die Schülerin, dass sie kein Empfang hat und der Junge fragt dann das Mädchen :"Ähh, bist wohl bei 1&1 " und sie so "ja" . Wurde dann aber geändert, jetzt ist die Szene rausgenommen.

Verfasser

Ja da hat die Telekom wohl selbst gemerkt das ihre Werbung Schwachsinn ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Misslungener DHL-Zustellversuch, obwohl anwesend1316
    2. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*9731905
    3. [Lebensberatung] DHL Paketschein doppelt verwendet68
    4. Frage zu AGB im Falle eines Widerrufs55

    Weitere Diskussionen