128 GB Samsung Evo plus micro SDXC U3 - Fake aber gut?

6
eingestellt am 21. JulBearbeitet von:"tomry"
Guten Abend in die Runde.
Habe mir mal bei ebay eine Speicherkarte zugelegt. Der Preis war natürlich heiß.
19€ und die Bewertungen sowie Ebay Kontatkdaten ließen schon vermuten, dass es sich hierbei um eine Fake Karte aus China handeln würde.
Gestern ist diese angekommen, verpackt in einer einzelnen Klarsichthülle schon recht "dubios". Die Farbe der Karte sowie der SD Adapter weichen farblich von meinen originalen (?) Karten ab. Daher gehe ich davon aus, eine Fake Karte erhalten zu haben.
Ich besitze bereits mehrere dieser Karten in 32/64GB, gekauft bei Media Markt (daher wohl original).

Nun habe ich die Karte zweimal hinteinander getestet mit dem Programm "H2testw" und die Werte sind gar nicht mal so schlecht.

Was sagt ihr dazu? China Karten doch nicht so böse?

LG


edit: preis ist jetzt wohl normal so auch bei den regulären anbietern.. vor einer Woche inkl. VSK ca 21€ im PVG.
1410873.jpg1410873.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Äh ja. Was genau willst Du denn jetzt? Nochmal lesen, was Du schon weisst? Kauf sie für 19 Euro bei MM in original und hol Dir für den Fake schleunigst Dein Geld zurück. Die Dinger werden nicht in China hergestellt, sondern auf den Philippinen. Deshalb sind sie aus China auch nicht wirklich günstiger zu beziehen. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Die Geschwindigkeit ist irrelevant. Das sagt über die Speicherqualität und vor allem die Ausfallquote gar nichts aus.
Bearbeitet von: "riot33r" 21. Jul
riot33r21.07.2019 23:38

Äh ja. Was genau willst Du denn jetzt? Nochmal lesen, was Du schon weisst? …Äh ja. Was genau willst Du denn jetzt? Nochmal lesen, was Du schon weisst? Kauf sie für 19 Euro bei MM in original und hol Dir für den Fake schleunigst Dein Geld zurück. Die Dinger werden nicht in China hergestellt, sondern auf den Philippinen. Deshalb sind sie aus China auch nicht wirklich günstiger zu beziehen. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Die Geschwindigkeit ist irrelevant. Das sagt über die Speicherqualität und vor allem die Ausfallquote gar nichts aus.



Äh einfach auch mal etwas positives zu den China Karten sagen Ich melde mich hier, wenn die Karte den Geist aufgibt.
Auch Super als Geldanlage
tomry21.07.2019 23:42

Äh einfach auch mal etwas positives zu den China Karten sagen Äh einfach auch mal etwas positives zu den China Karten sagen Ich melde mich hier, wenn die Karte den Geist aufgibt.


Da gibt's aber nichts positives.
¯\_(ツ)_/¯
Hatte mir letztens auch so eine Karte von einem deutschen Händler bestellt, machte einen guten Eindruck auf eBay. Zuhause dann sofort bitter enttäuscht den Fake festgestellt, rein optisch. Und das Beste war, als ich auf der Karte hinten geguckt habe 32gb anstatt 128gb in „Original“ Samsung Verpackung
Achtung: Nur 122079 von 122080 MByte getestet.

Da hast du doch schon das Problem: Im letzten Megabyte steckt der Fehler bei dieser Karte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen