144Hz WQHD Monitor

2
eingestellt am 2. Mär
Habe zurzeit den Bildschirm: AOC G2460PF 61 cm (24 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, USB Hub, Displayport, 1ms Reaktionszeit, 1920x1080, 144Hz, FreeSync) schwarz amazon.de/dp/…8X2
Und einen random 2. Bildschirm mit 60Hz
Würde gerne aber wegen meiner 2070Super,den Random 60 Hz Monitor ersetzte und zu meinem Haupt Monitor machen. Hatte an den hier gedacht : otto.de/p/m…98/
Jedoch hat der nur ein VA-Panel und IPS ist doch an sich schöner oder nicht ? Auch wenn IPS keine so gute Gaming Performance erbringt.
Ich würde euch dementsprechend dankbar für ein paar Empfehlungen und Tipps sein. Oder eventuell Aufklärung was man sonst kaufen sollte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Die Wahl zwischen IPS und VA ist inzwischen ja fast schon zur Glaubensfrage geworden.

Ich persönlich hab mit VA bisher sehr guten Erfahrungen gemacht. Gute Schwarzwerte, gute Reaktionszeiten und zumeist ausreichend gute Farben und Kontraste. Und obendrein halt in der Regel auch günstiger als IPS.

Ist also alles eine Frage des persönlichen Bedürfnisses. Die von dir angesprochene "Gaming Performance" hat sich bei IPS in der letzten Zeit übrigens deutlich verbessert, insbesondere die etwa höherpreisigen Modelle haben da keinen Nachteil mehr.

Wenn es ein vernünftiges IPS-Panel in dem Preisbereich sein soll, wäre zB dieser hier zu empfehlen: geizhals.de/vie…=de
Ich persönlich hab den MAG271CQR und könnte mich mit keinem anderen Bildschirm aus dieser Preisklasse zufrieden geben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler