15" Office Laptop ~350€

Moien,

ich suche für meine Eltern gerade einen Laptop für Office und Internet, Bilder und Musik.

Die Anforderungen sind daher nicht allzu hoch. 15" und ein mattes Display (wird im Sommer auch draußen verwendet) sind wünschenswert, evtl noch eine SSD und genügend Ram bzw. kann ich diese auch bei Bedarf nachrüsten. In den Deals waren auch schon 2 Kandidaten:
HP 350 G2 und HP 15-ay045ng

Jetzt stellt sich eher die Frage welchen von beiden nehmen?
Merkt man den Unterschied von i3 zu i7 beim Surfen und Office oder Bildergucken?
Das HP 15 hat eine höhere Auflösung -> evtl ein Vorteil?
Wie unterscheiden sich die Tastaturen?
Gibts noch was zu beachten bzw. was wäre eure Wahl/weitere Kandidaten?

edit: ich bin auch bereit mehr auszugeben, sofern sich dadurch spürbare Vorteile ergeben. Bspw.: besseres Display.

Danke

1 Kommentar

Würde beim HP 15-ay045ng zuschlagen.
Der Preis ist sehr gut und eine SSD mit i3 sollte für alles locker ausreichen.
Das FHD Display ist dann auf jeden Fall ein weiterer Grund.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    2. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33

    Weitere Diskussionen