17" Notebook, aber mit viel Speicher .... Black Friday ?

3
eingestellt am 10. Nov 2020
Hi,

nachdem mein Acer Nitro V7 Black Edition die grätsche macht (lüfter ausgefallen) inkompatibilität mit Netzwerkkarte (nix Full speed GB lan), und es auch schon 6 Jahre alt ist, wollt ich mir ein neues holen....
gibts empfehlungen (nach den genannten Anforderungen) um es identisch zu halten:

17.3"
16GB ram
256SSD (oder 512 ?)
1TB HDD
CPU, i dont care, i5 ? i7 ?
Lüftung, sollte durchdacht sein....

Hauptanwendungszweck:
Leistungsstarkes Gerät, das auf meinem Couchtisch steht, quasi "Zentrale"
Webentwicklung, Downloads, bla, surfen,nix besonderes....

aktuelles Limit vor dem Black Friday (hoffnung stirbt zuletzt)
sind das:
HP Pavilion Gaming 17-cd1275ng - 1266€ bei amazon
MSI GL75 10SDR-222 - 1363€ bei amazon


ob es schwer ist, touchpad doof ist (das hab ich eh deaktiviert, da externe maus)
bewegt wirds eigentlich gar nicht....
hatte schon gedacht nen Mini PC hinzustellen aber dann steht "immer" der 17" oder größer, fest verankert vor mir.....und das kostet auch 800+ Euro...
Gibt es in der Konfiguration noch andere Kandidaten ? (ich brauch definitiv ne Lan buchse

leider sind immer die anschlüsse links....das aktuelle hat sie rechts.... nice für Kabelmanagment, kael gehen rechts vom tisch weg

evtl. jemand ideen, oder anderweitige vorschläge ?

gruß
andi

Laufwerk gibts wohl eh nicht mehr, evtl. bau ich den BD brenner aus und gibts doch bestimmt externe gehäuse für so NB Laufwerke oder ? (ich glaub den hab ich eh nie benutzt ) ....
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar