17 Zoll Laptop für Eltern

7
eingestellt am 18. AugBearbeitet von:"dondiegodon"
Hallo! Ich suche für meine Eltern ein 17 Zoll Laptop. Beide sind 60+, Anwendungsbereich ist eigentlich nur surfen und bisschen office Arbeit.

Preis ca. 450 Euro.
Full HD entspiegeltes Display
SSD
Leise

Das Angebot bei 17 Zöllern scheint irgendwie dünn zu sein. Die meisten sind dann eher so gaming Dinger die dann entsprechen überdimensioniert sind. Hat wer einen Tipp?

Hab mir sowas angeschaut: notebooksbilliger.de/hp+…865
Jedoch wird fast überall die Lautstärke bemängelt, und bei änlichen Modellen ebenfalls.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Bei geizhals.de hast Du schon die Filter genutzt?
Ansonsten sehe ich bei „60+“ noch keine besonderen Anforderungen, die nicht auch ein „40+“ haben könnte.
Geb in der Suche 17 Zoll Laptop ein. Gab in letzter Zeit mehrere Diskussion wo danach gesucht wurde. Da findest du vill schon was. MfG
Vor nem halben Jahr wäre es einfacher gewesen.
Schau auf jeden Fall, das es ein IPS Panel hat.
Wir kamen von einer TN Krücke und haben dann diesen gekauft und sind sehr zufrieden.
mydealz.de/dea…322
Den HP 17-ca1211ng habe ich hier, die Lautstärke ist in meinen Augen absolut ok und ich bin da schon etwas empdindlich.
Was mir nicht gefällt, ist dass die GPU sich permanent 2 GB RAM unter den Nagel reißt. @6hellhammer6 weißt du, ob das bei eurem Lenovo auch so ist?
Bearbeitet von: "quellcode" 18. Aug
quellcode18.08.2020 11:59

Den HP 17-ca1211ng habe ich hier, die Lautstärke ist in meinen Augen …Den HP 17-ca1211ng habe ich hier, die Lautstärke ist in meinen Augen absolut ok und ich bin da schon etwas empdindlich.Was mir nicht gefällt, ist dass die GPU sich permanent 2 GB RAM unter den Nagel reißt. @6hellhammer6 weißt du, ob das bei eurem Lenovo auch so ist?


Ja, ist glaub ich auch so.
Die 2 GB reißt sich glaub ich die "Grafikkarte" unter den Nagel.
quellcode18.08.2020 11:59

Den HP 17-ca1211ng habe ich hier, die Lautstärke ist in meinen Augen …Den HP 17-ca1211ng habe ich hier, die Lautstärke ist in meinen Augen absolut ok und ich bin da schon etwas empdindlich.Was mir nicht gefällt, ist dass die GPU sich permanent 2 GB RAM unter den Nagel reißt. @6hellhammer6 weißt du, ob das bei eurem Lenovo auch so ist?


Meine Eltern hören sicherlich nicht mehr ganz so gut, aber eine Turbine will ich denen auch nichts zumuten.

Also dann lieber mit Upgrade auf 16GB wenn das gennante Gerät?
dondiegodon18.08.2020 14:24

Meine Eltern hören sicherlich nicht mehr ganz so gut, aber eine Turbine …Meine Eltern hören sicherlich nicht mehr ganz so gut, aber eine Turbine will ich denen auch nichts zumuten. Also dann lieber mit Upgrade auf 16GB wenn das gennante Gerät?



Man kommt auch mit 6 GB RAM bei den genannten Anforderungen ohne weiteres zurecht. Ein RAM-Upgrade wird mangels Wartungsklappe etwas schwieriger. Aber wie ich gerade gesehen habe, hatte HP anscheinend ein Einsehen und endlich ein BIOS-Update veröffentlicht, damit man den VRAM einstellen kann. support.hp.com/de-…9-1

Edit: Das BIOS-Update hat nichts gebracht. Die Einstellung fehlt nach wie vor.
Bearbeitet von: "quellcode" 18. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text