17 Zoll Notebook

5
eingestellt am 24. Okt 2019
Hi zusammen. Ich suche für meinen alten Herrn ein neues 17 Zoll Notebook. Da ich bei dem Thema nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik bin, brauch ich etwas Hilfe.
Aktuell um die Ecke wäre das hier für 599.- im Angebot:
expert.de/sho…tml
Taugt das was? Wenn nein, was ist verbesserungswürdig?
Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Dein alter Herr zockt bestimmt, editiert 4k Videos und entwickelt Software. Da musst du was ganz anderes kaufen
Ja ist in Ordnung, aber das bessere Gesamtpaket ist mMn dieses hier (auch wenn nur 8GB RAM): geizhals.de/asu…n=1

kommt natürlich auch drauf an, was damit gemacht werden soll.
Hmm, nein, nein und nein.
Soll nur was solides sein, Office, Internet, Multimedia... was bringen so viel RAM wenn z.B. die GraKa oder sonst was Murks ist...
Mrouzo66624.10.2019 20:10

Hmm, nein, nein und nein. Soll nur was solides sein, Office, Internet, …Hmm, nein, nein und nein. Soll nur was solides sein, Office, Internet, Multimedia... was bringen so viel RAM wenn z.B. die GraKa oder sonst was Murks ist...


Der R5 3500U und die integrierte Grafik ist schon sehr solide.

Das ASUS hat jedoch das hochwertigere Gehäuse und eine Tastaturbeleuchtung. (EDIT: speziell dieses Modell hat letzteres wohl doch nicht)

Ansonsten, wenn das Display nicht so wichtig ist, ist dieser hier P/L-technisch unschlagbar:
geizhals.de/hp-17-ca1212ng-jet-black-7kf66ea-abd-a2080650.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Bearbeitet von: "MarzoK" 24. Okt 2019
Super, danke, das hilft mir schon einiges weiter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen