19% Aktion: Media Markt liefert nicht!

Liebe Community,
werde so wie ausschaut von Media Markt gerade "an der Nase herumgeführt": Warte nun seit 28 Tagen auf die Lieferung des Canon 5D Kits. Bei Bestellung war der Artikel mit “Lieferung in 1-2 Werktagen” gekennzeichnet. Das Geld wurde sofort per Paypal bezahlt.
Der Mediamarkt “Kundenservice” antwortet nach mehreren Versuchen nicht persönlich per Mail bzw. Kontaktformular. Nach 57min in der Warteschleife der Hotline, hat mir eine Dame versichert sie würde die Anfrage an den Einkauf weiterleiten, der sich bei mir melden würde – ist nach 7 Tagen auch nichts geschehen. Ich habe keinerlei Informationen ob und wann der Artikel geliefert wird. Und das bei einer Summe von mehreren Tausend Euro! :-/
Hat jemand einen Tipp für mich? Was kann ich noch unternehmen?
Danke euch.

13 Kommentare

Wenn in den AGBs drinsteht, dass ein Kaufvertrag erst mit der Lieferung zustande kommt, dann kannst Du nicht viel bis gar nichts machen. Die Bild-Zeitung kannst Du informieren, bringt ja und zu was

Mediamarkt eine Frist setzen! Sollten sie diese auch einfach verstreichen lassen, muss man weiterschauen. Aber die Fristsetzung deinerseits wäre erstmal nicht schlecht.

Hatte auch schon des Öfteren gerade bei Großgeräten bzw teuren Produkten bei Media Markt und Online-Bestellungen ärger. Mein Tipp: Setze dich per Facebook mit denen auseinander. Schreib, dass du dich ärgerst und die Kamera zum Urlaub benutzen wolltest oder ähnliches und ob Sie dir preislich entgegen kommen...

Hatte genau das gleiche Problem. Auf Emails haben sie nicht reagiert und bei der Hotline haben sie immer gesagt, es wird morgen versendet...
Ist anscheinend ein ziemlicher Saftladen. Hab jetzt aber nach fast 4-Wochen alle Artikel erhalten. Also irgendwann liefern sie schon. War für mich allerdings das letzte Mal, dass ich bei Media Markt bestellt habe, egal wie günstig die Artikel auch sein werden...

Ganz ernst gemeint: der Facebook Account von MM reagiert sofort. Habe auch solange gewartet, dann haben die mir ne andere Mailadresse gegeben wo ich storniert hab und ne Frist für den geldeingang gesetzt hab. Zwar wurde erst nach der Frist reagiert, aber zumindest wurde endlich mal reagiert. Also wende dich ruhig mal an das "social Media team" ( :D)

Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem. Ich hatte MM über Facebook angeschrieben, die haben sich entschuldigt und mir ein Gutschein angeboten. Nach langem hin und her wurde die Ware schlussendlich ausgeliefert.

Ich würde mich noch ein wenig gedulden und den Service über Facebook nutzen. Frag höfflich nach einer Entschädigung.

Hätte nicht gedacht, dass sich MM so verhält. Von einer kleinen unbedeutenden Klitsche ist das eher zu erwarten. Schreib denen einen Brief in dem du sie eindeutig zur Lieferung aufforderst und setzt denen dafür eine Frist. schreib außerdem rein, dass du ansonsten vom Vertrag zurücktreten wirst.

Mach einen Paypal Konflikt auf, hatte ich auch gemacht bei einer ähnlichen Aktion nach vielen Wochen. Im Endeffekt ist folgendes passiert: Geld kam zurück und Ware kam ein paar Tage später trotzdem ;-) Ging zwar "nur" um 100 Euro bei mir, aber ich glaube, die sind so verplant, da gehen auch schon mal ein paar Tausend ohne Qualitätskontrolle durch oO

An das Geld kommst du auf jeden Fall wieder ran, aber du willst sicher die Bestellung zu dem guten Preis haben. Da würde ich auch zu Facebook greifen und so ein wenig darauf pochen, dass zumindest eine Entschädigung drin ist in Form eines Gutscheins oder so. Immerhin haben die ja schon wochenlang dein Geld!

Achja stimmt, 10€ Gutschein war auch noch drin. Wenigstens etwas Kulanz.

Oha.. da geht es noch jemanden wie mir.

Ich habe in der Aktion auch das 5D3-Kit bestellt, gleich Sonntag, nachts um 2 Uhr ca.

Seitdem stand in meinem Account etwas von 1-2 Liefertagen. Habe gleich nach einer Woche zwei mal bei der Hotline angerufen. Erste Auskunft war, dass die Kamera nicht rausgeht, weil der mitbestellte Google-Chromecast nicht lieferbar wäre. Als ich sagte, dass ich diesen dann bitte stornieren möchte, damit die Kamera rausgehen kann, sagte man mir, dass der Stick am Tag darauf käme und dann beides versendet wird.

Am nächsten Tag tat sich nichts und ich rief wieder an. Diesmal erzählte man mir, dass das Kit nicht lieferbar sein soll.

Habe dann dem Facebook-Support geschrieben. Dort hat man mir extrem schnell Auskunft gegeben. Die Kamera wäre nicht lieferbar, ich solle mir aber keine Sorgen machen. Nun habe ich letzte Woche wieder dort nachgefragt (ich habe immerhin über 3000,-€ per PayPal vorab gezahlt). Ich bekam wieder schnell eine Antwort. Die Info lautete, es gibt Lieferschwierigkeiten, sie würden aber gucken ob sich etwas machen ließe.

Vergangenen Montag bekam ich dann wieder eine Nachricht. Die Kamera wäre nun vorrätig und wurde kommissioniert, so dass sie am Dienstag oder Mittwoch rausgehen würde.

Am Dienstag bekam ich dann eine Mail: Storno der Kamera - aber den beschissenen Chromecast haben sie rausgeschickt. Ich war nun ein paar Tage nicht da, aber ich werde mich wieder an den Facebook-Support wenden. Immerhin hat mir dieser 2 oder 3 mal bestätigt (und auch direkt so geschrieben), dass die Ware geliefert wird.

Eine Frist würde ich denen nicht setzen - dann stornieren sie einfach und Du bist raus.

Mal gucken, was sie mir morgen antworten werden.

Edit: Mein Geld habe ich einen Tag nach dem Storno per PayPal wiederbekommen

Eigentlich müsste man den Online Service von Media Markt in seiner beschissenen Qualität auf den einschlägigen Seiten mal bewerten.. Vielleicht tut sich dann was..

Liebe Community, danke schonmal für die Ratschläge!
Habe heute noch einmal bei der Hotline angerufen und mir wurde wurde bestätigt, dass für meine Bestellung heute morgen um 08:00 eine "absolute Buchung" eingetragen wurde. Deshalb ginge er davon aus, dass ich morgen eine Versandbestätigung bekomme. Der Herr klang aber auch nicht ganz sicher und wolle für mich zusätzlich eine Entschädigung in Form eines Gutscheins anfordern.
Ich hoffe jetzt folgt kein Storno.
Außerdem: Ist der Kaufvertrag nicht geschlossen, indem MediaMarkt das Geld abbucht? Also unverzüglich nach Kauf eines Online Artikels bei Bezahlung per PayPal?

EDIT: Soeben per Mail Bestätigung über einen 50€ Gutschein bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen