1€ / 1$ Abbuchung bei PP-Kreditkarte: Wie lange...?

Ich habe mit der Kalixa Einkäufe gemacht und verschiedene Händler haben jeweils wohl zur Kartenprüfung einen Pfund bzw. einen Dollar abgebucht. Meine Frage ist, wie lange es dauert, bis das wieder gutgeschrieben wird, die eine Abbuchung ist immerhin schon 10 Tage her...

5 Kommentare

Kannst ja Kalixa kontaktieren. Die buchen das wieder raus, wenn es immer noch drinnen ist.

Ah gut, danke!

Bei Kalixa hat mir der Support mitgeteilt, dass es 30 Tage dauert, bis die Rückbuchung kommt. Passiert automatisch, support nerven bringt also wahrscheinlich nichts.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bis max. 30 Tage gehen kann. Liegt soweit mir bekannt aber nicht an Kalixa, sondern an denjenigen, die das Geld vorgemerkt haben, z.B. Google. Beim Google Play Store musste ich 30 Tage warten. Gamefly hat auch beim ersten mal einen Betrag von ca. 80Cent (1 Pfund) abgebucht, aber 3 Tage später wars schon wieder drauf.

30 Tage sind da keine Seltenheit. Würde mir da keine Sorgen machen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geld in Italien anlegen?1118
    2. (Ebay Kleinanzeigen) Ordentliche Bilder *Ironie*57
    3. [Lokal] Burger King Gießen33
    4. Deal als abgelaufen markieren22

    Weitere Diskussionen