1Password Kauf-Lizenz

eingestellt am 20. Jan 2021
Hallo, ich hab eben gesehen dass es am Mac bei 1Password auch eine Lizenz zum Kaufen anstatt dem Abo gibt. Allerdings soll die ein paar Einschränkungen haben.

Ich brauche nicht den vollen Umfang, lediglich Passwörter rein, Sync zwischen Mac und iPhone und eben Autofill im Browser.

Klappt das damit oder übersehe ich da gerade was?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Punishers_Law's Profilbild
    Punishers_Law
    Ich nutze Enpass mit einem verschlüsselten Tresor in meiner eigenen NextCloud Instanz. Kann ich absolut empfehlen
  2. Verhandlungsbasis's Profilbild
    Verhandlungsbasis
    Wie wärs mit LastPass, nutze es für selbiges in der Free Version.
  3. KokoBana's Profilbild
    KokoBana Autor*in
    Sebastion21.01.2021 00:05

    Ich nutze auch die Kaufversion auf dem Mac und synchronisiere den Tresor …Ich nutze auch die Kaufversion auf dem Mac und synchronisiere den Tresor über die iCloud, das klappt wunderbar.Die einzige Einschränkung die es gibt ist, dass man nur einen Tresor über die iCloud synchronisieren kann. Zumindest ist das bei mir so. Ich könnte allerdings einen weiteren Tresor über die Droobox hinzufügen.


    Naja, wenn ich den Tresor in die iCloud packen müsste könnte ich auch gleich die Passwort-Funktion von denen nutzen. Will dass das nichts mit Apple am Hut hat. Scheinbar kommt man dann ja aber nicht um das Abo herum...


    Verhandlungsbasis21.01.2021 01:37

    Wie wärs mit LastPass, nutze es für selbiges in der Free Version.


    ottinho21.01.2021 07:59

    https://www.golem.de/news/passwort-manager-lastpass-faellt-mit-gleich-drei-sicherheitsluecken-auf-1703-126983.htmlhttps://www.golem.de/news/sicherheitsluecke-lastpass-verriet-zuletzt-verwendetes-passwort-an-webseiten-1909-143903.htmlDenen will man seine Passwörter unbedingt anvertrauen!


    Genau deswegen ist Lastpass keine Option.

    Nutze aktuell Bitwarden weil Open-Source und die Basis-Funktion erstmal kostenlos ist. Da ich auf iOS aber andauernd Probleme wie ewige Ladezeiten beim Autofill oder Crashss bei der Face ID habe würde ich gerne wechseln.
  4. Sebastion's Profilbild
    Sebastion
    Ich nutze auch die Kaufversion auf dem Mac und synchronisiere den Tresor über die iCloud, das klappt wunderbar.

    Die einzige Einschränkung die es gibt ist, dass man nur einen Tresor über die iCloud synchronisieren kann. Zumindest ist das bei mir so. Ich könnte allerdings einen weiteren Tresor über die Droobox hinzufügen.
  5. hansdampf334's Profilbild
    hansdampf334
    Na irgendwie musst du deine Vault ja aus dem Internet zugänglich machen wenn mehrere Geräte darauf zugreifen sollen.
    Ob man da nun 1Password, Bitwarden o.ä. mit ihren Cloudlösungen vertraut oder für den Sync Dropbox/iCloud/OneDrive/... nimmt ist dann letztlich Geschmackssache und hat wenig mit handfesten Argumenten zu tun.
  6. ehmchrissi's Profilbild
    ehmchrissi
    Ebenfalls Enpass Lifetime User und kann mich nicht beklagen.
  7. GelöschterUser1564665's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    ehmchrissi21.01.2021 15:31

    Ebenfalls Enpass Lifetime User und kann mich nicht beklagen.


    Ebenfalls hier
  8. bicycle's Profilbild
    bicycle
    Ich synce meine Passwörter mit 1Password auf Dropbox (damit getrennt von dem ganzen Kram der schon in der iCloud ist) das geht auch mit der Kauf-Version
's Profilbild
Top-Händler