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1und1 DSL läuft aus, einfach neuen Vertrag bestellen?

eingestellt am 8. Nov 2022
Hi,
mein DSL Vertrag läuft nächstes Jahr im Frühling aus und ich wollte mal fragen ob Ihr wißt ob man unbedingt einen anderen DSL-Anbieter braucht um als Neukunde zu gelten.
Ist es also möglich auf der 1und1 Webseite einfach einen Neukundentarif mit dem 1und1 Wechselservice zu bestellen
und dadurch für die neuen 24 Monate in den Genuß der Neukundentarife zukommen?

Vielen Dank im Voraus
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31 Kommentare

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  1. sicore's Profilbild
    Wenn du online kündigst wird dir auch gleich ein Rückholangebot gemacht welches du direkt online anschließen kannst. Bei mir waren es -15€ / Monat für 12 Monate (50mbit)
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    Danke, beste Antwort, ich hab auch nen vernünftiges Angebot bekommen, soll aber 50€ Wechselgebühr zahlen obwohl auf der 1. Seite klar steht, KEINE WECHSELGEBÜHR... und ich würde von 250 auf 250 wechseln, es würde sich ja eh nichts ändern
  2. Fillosov's Profilbild
    nein.
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Antwort, aber nein, worauf bezogen?
  3. Mosman's Profilbild
    Jetzt sofort kündigen und die ersten Rückholangebote ablehnen.
    6-8 Wochen vor Vertragsende entweder ein Angebot annehmen oder zu einem anderen Anbieter wechseln.
  4. zoeck's Profilbild
    Also ich hab nach 1 Jahr (Laufzeit 2 Jahre, von 12 Monate kostenlos) gekündigt, und dann wurden mir bei einer Verlängerung um weitere 24 Monate nochmal 10 Gratis Monate angeboten (das war/ist da gerade die Neukunden Aktion bei 100Mbit).
    somit 22 gratis Monate bei 36 Monaten Laufzeit
     klingt fair!
    MMcFly267's Profilbild
    Mit wieviel "Vertragsanpassungsgebühr"?
  5. MartiniTier's Profilbild
    Kündigen, unter Nummer die du zur Bestätigung anrufen sollst, Angebot erfragen.
    Drin sind eigentlich fast immer roundabout die Neukundenpreise, zumindest im Durchschnitt. Manchmal sogar besser, wenn man sich regelmäßig fleißig kümmert
    MMcFly267's Profilbild
    Ja aber in der Regel mit Vertragsanpassungsgebühr
  6. FjordFish's Profilbild
    Ich habe einfach bei einem 2-Jahres-Vertrag mit gemietetem Router (Fritz-Box) vor Ende der Kündigungsfrist direkt angerufen und gefragt, was sie mir Gutes tun können, wenn ich nicht kündige. Für eine Umschreibungsgebühr von 70€ gab es dann wieder das Neukundenangebot. Und eine neue Fritz-Box war da auch mit drin. Das hat jetzt 3 x hintereinander funktioniert.
    0achkatzl's Profilbild
    Ist das überhaupt noch nötig? Laut der neuen Gesetze kann man doch nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich und nicht mehr jährlich kündigen.

    Interessanterweise steht bei mir im Kundencenter jetzt als Laufzeit tatsächlich 1 Jahr später, aber ich denke im Falle eines Falles bin ich nach 1 Monat raus.

    Was ich frech finde, war die folgende Mail von 1&1:
    "Betreff: Informationen zu Ihrem 1&1 Tarif"

    "es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich von 1&1 immer umfassend beraten fühlen.

    Deshalb informieren wir Sie einmal jährlich gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) über den für Sie besten Tarif."

    "Gute Nachrichten: Sie genießen momentan die besten Konditionen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Vertrag für Ihren aktuell genutzten Tarif [...] um weitere 24 Monate mit der bisherigen Grundgebühr zu verlängern.



    Sie möchten das Tarifangebot bestätigen?

    Dann rufen Sie uns einfach an unter: 0721 960 59 72



    Alternativ können Sie Ihr Angebot einfach mit Klick auf folgenden Button einlösen:"


    Was habe ich bitte als Stammkunde für einen Vorteil, wenn ich das bestätige? Ich binde mich 24 Monate und verzichte auf die flexible 1 Monats Kündigungsfrist...
  7. Viper's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab jetzt nen vernünftiges Angebot bekommen, soll aber 50€ Wechselgebühr zahlen obwohl auf der 1. Seite klar steht, KEINE WECHSELGEBÜHR... und ich würde von 250 auf 250 wechseln, es würde sich ja eh nichts ändern
    quak1's Profilbild
    Das hast du jetzt 2x geschrieben. Scheint eine Masche zu sein oder aber du kontaktierst die einfach mal. Gab ja auch noch ein paar weitere Tipps. Viel Erfolg! Ansosnten: wechseln.
  8. Viper's Profilbild
    Autor*in
    unfassbar das Angebot hat sich von gestern auf heute um 456€ verschlechtert
    tom1985's Profilbild
    was heißt denn bei dir Frühling? 6 monate vor vertragsende konnte man bisher immer die kündigung vormerken und es wurden einem direkt neukunden tarife vorgeschlage ohne wechselgebühr. bin gerade selbst in meinen neuen freimonaten...
  9. jeanyoo1's Profilbild
    Wie sind hier eure aktuellen Erfahrungen?
    Mein Vertrag läuft im Oktober aus, hatte online gekündigt und die Nummer angerufen, man hat mir natürlich ein Angebot gemacht.

    Hatte 250er Leitung (selten mehr wie 200 erreicht), aber so schnell brauch ich eigentlich auch gar nicht, daher hat er mir die 100er angeboten wieder 2 Jahre 12x9,99 EUR danach 12x
    39,99 EUR. Rechnerisch also wie bisher als NK 25 EUR im Monat (nur halt 100er statt 250er, was aber für mich gefühlt denke ich wenig Unterschied machen wird, da ich bei meinen Eltern auch nur ne 16er habe und das auch vollkommen okay ist)
    Auf dem was ich bestätigen musste stand nichts von einer Wechselgebühr, kann die dennoch auf mich zukommen oder würde die irgendwo erwähnt werden? (bearbeitet)
  10. mikd's Profilbild
    Wie schauen bei Euch aktuell die Konditionen bei einem Wechselangebot aus? Bekommt ihr ebenfalls die 24 x 25 € hin? Aktuell bieten Sie ja die 100 Glasfaser für 34,99 ohne HDTV an.
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