2-Bay NAS für Media Streming und Daten möglichst sparsam und gute P/L

4
eingestellt am 25. Jan
Ich suche ein NAS (2 Bay / RAID 1) für meine Daten. Muss nicht HDDs bestückt sein die WD Reds gibt es immer mal wieder im Deal.

Gibt es hier Empfehlungen? - werde langsam nicht mehr schlau was alles aktuell ist und was nicht.

Ich möchte das NAS auf jeden Fall für Media Streaming nutzen (Weiß noch nicht ob VLC auf Android TV alles lesen kann, sonst muss das NAS auch PLEX können (oder gibt es hier andere Methoden? (Habe an Dateiformaten so ziemlich alles wie MKV, AVI, mp4, DVD Sicherungen (VIDEO_TS/AUDIO_TS) auch teilw. 1080p))

Zusätzlich als Dokumenten und Foto Archiv. Externer Zugriff geht nur schwer da ich keine IPv4 Adresse habe...

Preislich habe ich aktuell kein wirkliches Limit - P/L sollte aber stimmen & Stromsparend
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Wennn es auf den ein oder anderen Euro nicht ankommen, nimm eine Synology DS218+ oder DS218play. Die könne alles was du willst und noch viel mehr. Updates gibt es auch sehr lange.
Qnap TS25X
Oder ne 218j, reicht für deine Sachen aus. Kannst deine Filme Alle mit android vlc lesen oder mit Kodi. Find es echt übertrieben ne 218play bzw + zu empfehlen die fast doppelt sonteuer sind. Der Verfasser sucht ein einfaches nas. Zudem ist die 218j auch gut mit Updates versorgt.
Bearbeitet von: "Larry" 25. Jan
Transcoding kann die DS218J meine ich aber nicht, falls dies ein Kriterium ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler