2. Dell U2414H Monitor anschließen

3
eingestellt am 2. Jul 2017
Ich habe aktuell einen Dell U2414H Monitor über HDMI an meinem PC angeschlossen (GTX970) und möchte nun einen 2. U2414H haben.
Da ich an meiner Grafikkarte neben dem Monitor auch noch meinen TV per DVI angeschlossen habe, habe ich jetzt noch einen VGA- und einen Displayport-Port frei.

Frage ist nun, wie ich den neuen Monitor am besten anschließe?
Soll ich den 2. Monitor direkt per Displayport auf Mini-Displayport anschließen oder lieber die einzelnen Monitore untereinander irgendwie per DP verknüpfen?
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Die beste und einfachste Variante ist tatsächlich den zweiten Monitor direkt anzuschließen.

Alternativ bleibt dir die Daisy Chain ... also den ersten Monitor über DP zu mDP am Rechner anschließen und dann den zweiten Monitor ebenfalls über DP zu mDP an den ersten Monitor. Dabei muss beim ersten Monitor DP1.2 aktiviert und beim zweiten Monitor DP1.2 deaktiviert sein ... und deine Hardware muss das ganze natürlich auch supporten.


Bearbeitet von: "Aluminiumimmunitaet" 2. Jul 2017
Aluminiumimmunitaet2. Jul 2017

Die beste und einfachste Variante ist tatsächlich den zweiten Monitor …Die beste und einfachste Variante ist tatsächlich den zweiten Monitor direkt anzuschließen. Alternativ bleibt dir die Daisy Chain ... also den ersten Monitor über DP zu mDP am Rechner anschließen und dann den zweiten Monitor ebenfalls über DP zu mDP an den ersten Monitor. Dabei muss beim ersten Monitor DP1.2 aktiviert und beim zweiten Monitor DP1.2 deaktiviert sein ... und deine Hardware muss das ganze natürlich auch supporten.



Ja davon hab ich nämlich gelesen, fand es aber relativ umständlich. Dann schließ ich den 2. Monitor also einfach per DP zu mDP am PC an und dann sollte das problemlos funktionieren oder?
Bearbeitet von: "bayernbochum" 2. Jul 2017
bayernbochum2. Jul 2017

Ja davon hab ich nämlich gelesen, fand es aber relativ umständlich. Dann s …Ja davon hab ich nämlich gelesen, fand es aber relativ umständlich. Dann schließ ich den 2. Monitor also einfach per DP zu mDP am PC an und dann sollte das problemlos funktionieren oder?


Ja, sollte es.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler