2 Endgeräte an einer LAN Dose anschließen?

eingestellt am 27. Okt 2015
Ich habe sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer hinter dem TV Gerät eine LAN Dose (Gigabit) sitzen, an der aktuell jeweils ein Raspberry Pi angeschlossen ist. Ich würde allerdings gerne auch gleichzeitig im Wohnzimmer die PS3 per LAN Kabel und im WOhnzimmer das TV Gerät selbst mit LAN Kabel anschließen - und das Ganze ohne jedes Mal umzustecken.

Ich habe jetzt mal gesucht, ob es eine Art Miniswitch gibt (1 LAN Eingang, 2 LAN Ausgänge, idealerweise direkt mit Stromversorgung und in Größe eines WLAN Repeaters) aber sowas scheint es nicht zu geben, die kleinsten Switches die ich gefunden habe sind 4-Port Switches.

Was ich noch entdeckt habe sind sog. Portdoppler (s. hier: http://www.delock.de/produkte/G_65177/merkmale.html), würde mit sowas der gleichzeitige Betrieb von 2 Geräten an einer einer LAN Dose funktionieren (mit der Einschränkung, dass die LAN Geschwindigkeit auf 100 MBit runter geht) oder gibts dafür noch ne schickere Variante (s. der oben gewünschte Miniswitch)?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar