2 Kreditkarten für Aufenthalt in Nepal

Hallo zusammen,

für eine längere Reise nach Nepal würde ich gerne 2 Kreditkarten mitnehmen, um monetär gut gerüstet zu sein. 2 Karten sollen es einfach aus Sicherheitsgründen sein: 1 VISA und eine MasterCard. Die Karten sollen mich natürlich möglichst günstig an mein Geld kommen lassen.

Als VISA-Karte hatte ich mir die DKB VISA angeschaut.
Vorzüge sind kostenloses Geld abheben weltweit und 0,9% Zinsen.

Als MasterCard hatte ich die Gebührenfrei MasterCard GOLD auf dem Schirm.
Vorzüge: kostenloses Geld abheben weltweit und sogar 0% Auslandseinsatzgebühr und vielleicht kann ich sogar irgendwie die Reiseversicherung nutzen.

Ich bin leider noch etwas unbedarft auf dem Gebiet der Kreditkartenarten.
Habe ich bei meiner Kreditkartenwahl etwas übersehen? Würdet ihr irgendwas anders machen? Warum?
Gibt es auf Mydealz oder irgendwo anders einen "Kreditkartenratgeber"-Thread, der mir hilft, die Unterschiede bei den Karten zu begreifen?

Dank schon mal für eure hilfreichen Kommentare!

9 Kommentare

Die DKB Visa nutze ich auch seit Jahren. Ich bin hinsichtlich des weltweit kostenlosen Geld abhebens sehr zufrieden mit der Karte. Nachteil wäre eine Auslandseinsatzgebühr, die du natürlich mit der MasterCard umgehen könntest. Mit der DKB machst du also nichts verkehrt!

Wäre auch in etwa meine Empfehlung.

Alternativ: Cortal Consors und die Gebührenfrei.

Bei Consors bekommst du 10 ct Cashback für jeden Einkauf, kostenlos Bargeld und keine Auslandseinsatzgebühren.
Wäre auch eine Visa mit Giro-Konto dabei.
Beides kostenlos.

Prinzipiell wäre eine Kombination aus beidem das Beste. Ob du die Visa nun von DKB, CC, CB etc. nimmst ist fast egal. Bei der Gebührenfrei/PayVIP musst du halt nur berücksichtigten, dass du die Rechnungen manuell begleichen musst.

Ansonsten schau mal hier: hukd.mydealz.de/dea…166

ist die dkb eine echte kreditkarte oder muss das konto gedeckt sein bevor das geld abgebucht wird?

mmmax

ist die dkb eine echte kreditkarte oder muss das konto gedeckt sein bevor das geld abgebucht wird?



Die KK ist mit einem Limit und gleichzeitig als Konto ausgestaltet. Dein Kreditverfügungsrahmen beschränkt sich auf dein Limit, das dir die DKB einräumt. Befindet sich aber mehr Guthaben auf deinem Visakonto, kannst du darüber aber in beliebiger Höhe+dein Kreditkartenrahmen verfügen.

DKB (abheben) & Gebührenfrei ( zahlen)

Bist du Student? Dann vielleicht MLP.

HouseMD

Bist du Student? Dann vielleicht MLP.


Brrrr, als ich MLP gelesen habe, ist es mir grade kalt den Rücken runtergelaufen. Weiß auch nicht wieso...

DKB ist mein Favorit.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016103255
    2. lasst es schneien?2128
    3. MD Kopie?1318
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen22

    Weitere Diskussionen