2 Monitore durch einen ersetzen - Ratschläge?

eingestellt am 18. Feb 2022
Hallo,

ich habe an meinem Arbeitsplatz 2 Stück 24"Monitore von Dell.
Einer hat Full HD Auflösung (DELL U2312HM 1920 x 1080), der andere (Dell irgendwas) nur 1680 x 1050.

Ich würde gerne diese beiden durch einen einzigen ersetzen.
Ist das überhaupt sinnvoll? Aktuell ist das eher ein "möchte haben" von mir, bin mir aber nicht sicher, ob das Vorteile hat.

Meine Anforderungen:
Habe meistens auf dem einen ein Excel sheet, oder einen Browserfenster, auf dem anderen Outlook oder das PPS System oder ein PDF oder ähnliches. (Manchmal auch euf einem Monitor die hälfte ein PDF in der anderen hälfte was anderes).
Für spiele ist das nicht gedacht,

- Welche größe wäre sinnvoll, wenn ich in Summe von der größe der beiden Einzelmonitore nicht viel kleiner werden möchte?
- Welche Auflösung?
- Curved?
Preislich dachte ich so an 350 - 400€, kann auch auf dem Gebrauchtmarkt succhen.

Wie wäre es von der Bedienung? Im Moment ziehe ich ein Fenster in den Monitor und kann es einfach auf die komplette oder halbe größe anpassen. Ist das bei einem einzelnen Monitor auch einfach in 2 Bereiche einzuteilen?

Danke für eure Ratschläge / Tips.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
29 Kommentare
Dein Kommentar