Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

2 SSD für Notebook, möglich?

11
eingestellt am 24. Mai
Moin zusammen, ich hatte eine Kurze Frage und zwar wäre es möglich ein HDD mit ein SDD zu ersetzen mit ein Adapter und als 2. Hard Drive zu nutzen da ich schon ein SSD habe wo ich Windows installiert habe, ich habe eine zweite M.2 SDD bei mir rumliegen und die will ich lieber im Einsatz bringen.

Setup : Lenovo Legion Y740
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Ist google wieder kaputt?
Google labert wieder nur Shit
Hitmann24.05.2019 11:41

Google labert wieder nur Shit


Was sagt Google denn genau?
DeltaAC24.05.2019 11:53

Was sagt Google denn genau?


Nichts eingetlich, Google zeigt halt nur wie man ein HDD mit ein SDD ersetzen kann und fertig
Bearbeitet von: "Hitmann" 24. Mai
Du möchtest statt einer 2,5" Festplatte eine M.2-SSD verbauen?

Auf Basis des Anfangspost verstehe ich leider das Vorhaben nicht so ganz. Vom Legion Y740 gibt es zudem sowohl ein Modell mit 15 Zoll und 17 Zoll - was hast du für eins?
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 24. Mai
Avatar
GelöschterUser170320
Wenn die M.2-SSD in ein 2,5-Zoll-Gehäuse passt, dann sollte das funktionieren. Das o. g. Notebook hat einen 2,5-Zoll-Schacht mit SATA. Vorsicht jedoch: Eine M.2-SSD mit PCIe-Interface wird entweder gar nicht gehen oder benötigt einen passenden Adapter mit Controller (PCIe->SATA).
Bearbeitet von: "GelöschterUser170320" 24. Mai
SamanthaSchnuppi24.05.2019 11:59

Du möchtest statt einer 2,5" Festplatte eine M.2-SSD verbauen? Auf Basis …Du möchtest statt einer 2,5" Festplatte eine M.2-SSD verbauen? Auf Basis des Anfangspost verstehe ich leider das Vorhaben nicht so ganz. Vom Legion Y740 gibt es zudem sowohl ein Modell mit 15 Zoll und 17 Zoll - was hast du für eins?


Genau
GelöschterUser17032024.05.2019 11:59

Wenn die M.2-SSD in ein 2,5-Zoll-Gehäuse passt, dann sollte das …Wenn die M.2-SSD in ein 2,5-Zoll-Gehäuse passt, dann sollte das funktionieren. Das o. g. Notebook hat einen 2,5-Zoll-Schacht mit SATA. Vorsicht jedoch: Eine M.2-SSD mit PCIe-Interface wird entweder gar nicht gehen oder benötigt einen passenden Adapter mit Controller (PCIe->SATA).


Adapter kann ich mir besorgen denke ich mal, danke
Bearbeitet von: "Hitmann" 24. Mai
Hitmann24.05.2019 12:00

Genau


Dafür gibt es dann Adapter (Beispiel 1 / Beispiel 2), man muss aber die Einschränkungen beachten. Das hat ja @chris99 schon sehr gut beschrieben. Es geht nicht pauschal mit jeder SSD.
SamanthaSchnuppi24.05.2019 12:07

Dafür gibt es dann Adapter (Beispiel 1 / Beispiel 2), man muss aber die …Dafür gibt es dann Adapter (Beispiel 1 / Beispiel 2), man muss aber die Einschränkungen beachten. Das hat ja @chris99 schon sehr gut beschrieben. Es geht nicht pauschal mit jeder SSD.


Danke für die Mühe
Dein Text ist schwer zu verstehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen