2. System gtx760 Alternative

8
eingestellt am 4. Feb
Moin,
momentan bin ich beruflich viel außer Haus, dafür habe ich eine kleine 2. Wohnung, dort habe ich auch meinen alten PC aufgebaut um Abends ab und an ein wenig zu zocken.
Die GTx760 1,5GB ist jedoch vollkommen und bei allem am Ende. Ich bin noch 3 Monate hier, möchte also am lieben "nichts" investieren, da ich zuhause ein Top system haben.
ich könnte jetzt eine 1050TI4GB für 50€ bekommen, das würde ich noch machen, jetzt zeigt mir USERBENCHMARKS an, die leistung wäre identisch zur 760, kann aber nicht sein oder ?
was meint ihr dazu ?
gpu.userbenchmark.com/Com…649
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Die GTX 1050 ti ist in der Tat nur ca. 10% schneller als eine GTX 760. Einzig der doppelte VRAM wird bei neueren Spielen merkliche Performance-Verbesserungen bringen.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 4. Feb
hmm, das macht es wenig attraktiv, dann schaue ich besser mal nach einer gebraucht rx..
Schau doch mal weiter unten bei game fps, da hast du dann schonmal einen guten Unterschied.
Alternativ würde ich mir mal benches von den spielen die du spielst direkt anschauen. Auf YT oder irgendwelchen Webseiten.
Userbenchmark is halt immer nur nen grober richtwert.
Hole dir ne gebrauchte RX 580 8GB. Die bekommst für um die 100€ und kannst in drei Monaten für das gleiche Geld weiterverkaufen. Die hat dann eher um die 40% Mehrleistung.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 4. Feb
Turbolader004.02.2020 13:54

hmm, das macht es wenig attraktiv, dann schaue ich besser mal nach einer …hmm, das macht es wenig attraktiv, dann schaue ich besser mal nach einer gebraucht rx..


Schau mal nach ner 970.
P/L ist da seit Release eigentlich immer Top. Musst halt nur nen passendes Netzteil dazu haben.
ich shcaue mal nach einer 970, danke
eben in der Nachbarschaft eine 970 für 80eu geschossen, danke für den tip!
Turbolader004.02.2020 18:16

eben in der Nachbarschaft eine 970 für 80eu geschossen, danke für den tip!


Gerne doch, fand die Karte immer Geil, hab nur durch nen Gutes Angebot mal auf ne 980 upgegraded. Wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, da der Performance Gewinn halt fast nix war
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler