2. WLAN Signal empfangen? (Wie) geht das?

Hi alle beisammen,

vielleicht weiß jemand Antwort auf meine Frage. Ich gehe über WLAN ins Internet und habe keinen Zugriff auf den Router. Ist es möglich, und wenn ja, wie ist es möglich gleichzeitig z.B. das WLAN Signal eines privaten Cloud-/Medienserves zu empfangen?

4 Kommentare

Dazu bräuchtest du eine zweite WLAN-Karte. Hast du vielleicht die möglichkeit den Mediaserver per Switch zu verkabeln? Die Variante für profis wäre: Router kaufen, WDS Bridge einrichten, Mediaserver in dein eignes WLAN hängen.

PS: Du könntest auch den Mediaserver in das fremde WLAN hängen *kicher*

Reflink ftw!

Ness

Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich also mit einer WDS Bridge das fremde WLAN Signal von meinem Router aufnehmen lassen und von meinem Router ein eigenes WLAN Signal abgeben lassen, von dem aus nicht nur auf das Internet zugegriffen werden kann sondern auch auf die am Router dran hängende Festplatte?

Richtig. Allerdings brauchst du zum einrichten der WDS Bridge Zugriff auf den anderen Router. Die Variante mit dem Nano Stick ist die beste/einfachste/günstigste für dich und wenn man schon irgendwo Internet schnorrt muss man immer mit ein paar Einschränkungen leben ^^

subby

Allerdings brauchst du zum einrichten der WDS Bridge Zugriff auf den anderen Router [..] wenn man schon irgendwo Internet schnorrt muss man immer mit ein paar Einschränkungen leben ^^


O.K., den habe ich nicht! Für den Zugriff ist zwar schon bezahlt, aber zusammen mit allen im Haus befindlichen Appartments, also keine Extrawürste möglich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geld in Italien anlegen?22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2024
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace35
    4. TPU Hülle und Panzerglasfolie für LeTV LeEco Le Max 2 X82011

    Weitere Diskussionen