2 X Smartphone "Wie Neu"! Wie erkennen welches besser/neuer ist? :-)

10
eingestellt am 3. Dez 2019
Hallo ihr lieben, habe mir 2 X Smartphones bestellt im Zustand "Wie Neu" und es sind tatsächlich beide "WIe Neu". Eins möchte ich behalten.
Also wie erkenne ich ich wohl welches unbenutzter ist bzw. neuer oder auch welches wohl länger halten wird? Hat da vlt. jemand Tipps und Kniffe neben den offensichtlichen Sachen wie Prod.Datum oder auch sehr genauer optischer Vergleich!?
Vielen Dank ...
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
24061999-2evxK.jpg

24061999-UrY4S.jpg
Droptest und dann den Gewinner behalten.
10 Kommentare
Apple Handy?
Deal-Nager03.12.2019 18:55

Apple Handy?


Nein ... Huawei
Bearbeitet von: "phobos18" 3. Dez 2019
Droptest und dann den Gewinner behalten.
24061999-2evxK.jpg

24061999-UrY4S.jpg
merk schon, wird so nix. dachte gibt vlt. ne APP um alles mögliche an Stats auszulesen aber sonst nehme ich einfach beide lange in meine Hand und lasse mich einfach von meinem gutem Gefühl leiten, dem ich sehr vertraue ...
phobos1803.12.2019 19:08

merk schon, wird so nix. dachte gibt vlt. ne APP um alles mögliche an …merk schon, wird so nix. dachte gibt vlt. ne APP um alles mögliche an Stats auszulesen aber sonst nehme ich einfach beide lange in meine Hand und lasse mich einfach von meinem gutem Gefühl leiten, dem ich sehr vertraue ...


Bei solchen Sachen würde ich eher auf "Technik-Seiten" gehen, die vllt. sowas im Forum haben. chip.de usw. - ich mache das meistens so, dass ich auf 3-4 Forenseiten ein Thread aufmache, alle mit dem gleichen Thema und Titel und dann warte ich ab was an Antworten kommen.
Beim Akku kannst du accubatterie nehmen du musst halt die Handys paar Mal leer bekommen und wieder aufladen und dann wird der Akkuzustand angezeigt
ja ihr lieben, mal ein Update. ist jetzt auch so klar welches ich nehme: Bei dem einen fehlt die Standarddisplayfolie als Schutz welche von Werk drauf sein sollte (und auch echt gut ist) UND! irgendwie ist die Vibration auch nicht ganz so wie Sie sein sollte (dumpfer und nicht so "fein"). Auch von den Displayeinstellungen ist es anders, nicht so kühl von den Farben, was mir AUCH! nicht so gefällt!
Der Punkt ist, hätte ich nur dieses eine, mit diesen (kleinen) Mängel bestellt, wären mir diese kleinen Fehler wohl nie aufgefallen, da sonst so gut wie 0 Abnutzungsspuren (bisschen Staub, mehr nicht)!!!
FAZIT: Gut dass ich verglichen habe und somit ist klar welches ich nehme!
P.S. Produktionstechnisch sind beide sogar am selben Tag hergestellt, denke ich, also schon komisch aber nun gut ...
Bearbeitet von: "phobos18" 4. Dez 2019
Problem gelöst, da ich die Fähigkeit zur Bilokation habe. Konnte ihm mit einem Mikroskop und meinem Habichtaugen helfen Das eine Gerät hatte doch tatsächlich nen Mikro Kratzer unten links auf der Hinterseite...
Bearbeitet von: "Tomiou" 4. Dez 2019
Ich würde dich als, wenn ich der Händler wäre, sperren.
Bearbeitet von: "freewilly" 4. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler